Bei mir (Stelvio MY22) funktionieren sowohl der USB-Anschluss in der Mittelkonsole als auch der im Fach unter der Armlehne für GAA und ACP - zur Info.
Beiträge von TruEnemy
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Hallo,
ich würde gerne versuchen an Pin 31, 32, 33 des Uconnects meines Mitos eine Rückfahrkamera anzuschließen (siehe Foto). Das sollte laut diverser Foren - zumindest theoretisch - funktionieren. Ich hadere aktuell nur damit, welche Pins, z. B. über Amazon, dafür geeignet sind, in den ISO-Stecker eingesetzt zu werden. Welche sind das im Originalen? Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
Grüße.
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Prüf das mal wirklich mit dem Gaspedalsensor und den Kabeln. Falschluft schließe ich tatsächlich aus. Da müsste er andere Fehler setzen als Drosselklappe
Wie gesagt, bei mir führte damals Falschluft zu einem Drosselklappenpoti-Fehler, allerdings nicht bei einem Alfa Romeo.
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Theoretisch kann man auch 13.000 Km in sechs Monaten über Kurzstrecke erreichen
Manchmal hilft es auch, während der Fahrt kurzzeitig alle Fenster zu öffnen, um die feuchte Luft entweichen zu lassen - vorausgesetzt das Wetter lässt dies zu.
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Wenn du auf die einzelnen Fehler tippst, gibt es auch meist eine Beschreibung dazu. Was steht da?
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Ich habe mal die TÜV-Prüfberichte verglichen. Leider fehlt mir für 2022 jener für die AU - mal schauen, ob ich mir davon noch einen Ausdruck machen lassen kann. 2020 war der Ist-Wert des Trübungsmittelwert (P) 0,00 1/m.
Wenn oben genannte Maßnahmen inkl. einer Zwangsregeneration in den Tagen vor der Nachprüfung nichts bringen sollten, dann müsste man tatsächlich in Erwägung ziehen, einen neuen Dieselpartikelfilter einzubauen. Das Material beläuft sich dann schon auf 600 EUR. Ist der Aus- und Einbau kompliziert oder für einen ambitionierten Hobby-Schrauber zu bewerkstelligen?
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Ja, ich werde definitiv noch versuchen einige Werte über MES auszulesen, bevor ich eine Regeneration anstoße. Wenn der Dieselpartikelfilter zu wäre, sollte eigentlich weniger Ruß durchkommen, so zumindest die Aussage in diversen anderen Forum zu der gleichen Problematik. Weitere Maßnahmen werden eine ordentliche Autobahnfahrt, Ultimate Diesel, Additiv und Motorluftfilterprüfung sein.
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Ich wüsste sonst nicht wie ich den Wert senken könnte bzw. woran es liegen könnte, dass dieser über max. ist.
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Danke! Einmal? Gibt es da einen Counter?
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Hallo,
wir waren heute mit unserer Giulietta 2.0 JTDM mit 140 PS von 2011 beim TÜV zur Haupt- und Abgasuntersuchung. Letztere wurde leider aufgrund eines zu hohen Trübungsmittelwerts (P) (Soll: max. 0,5 1/m, Ist: 0,76 1/m) nicht bestanden. Sie wurde vorher auf der Autobahn warm gefahren. Außerdem befindet sich alles im Werkszustand. Es sind auch keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, sodass ich einen Anhaltspunkt hätte. Ich habe nun ein Bisschen gegoogelt und eventuell könnte es am Dieselpartikelfilter liegen. Kann man über MultiECUScan eine Regeneration durchführen? Welche Ursachen könnte das noch haben, die ich checken kann? Hat einer sonst irgendwelche Ideen dazu?
Grüße.
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Das ist einer der gründe weshalb Alfa nicht wirklich getraut wird und sie nie wirklich an die spitze kommen werden. Im Problemfall stecken die Italiener den Sand in den Kopf, lassen den Kunden im berühmten Wasser etc. Informieren...nöö, wozu auch, der Kunde soll sich selber engagieren. Das ist typisch Italien, kenne ich zu gut da selber von 2014 bis 2021 in Italien gelebt, habe da ein Haus in einem bekannten Badeort. Was für ein Drama wenn was mit dem Haus war und man ein Handwerker brauchte der brauchbar war....
Das sehe ich anders, aber ist auch nicht das Thema.
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Ich habe die App, bin aber nicht bei diesem Mopar Kundenportal angemeldet.
Mein Händler weiß das ich auf die neue Software warte.
Kommunikation ? Bei mir hat keiner angerufen, eine email geschrieben oder Fax, geschweige denn Rauschzeichen.
Nüscht mit Kommunikation.
Ich schrieb von dieser Kommunikationsform und nichts anderes. Natürlich wäre es im Idealfall per App, E-Mail und/oder Telefon eine Meldung zu erhalten.
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Das Schöne daran ist mal wieder die Kommunikation. Ohne dieses Mopar Kundenportal wärst du nie an diese Information gekommen.
Immerhin scheint es diese Kommunikationsform nun zu geben. Ich finde es nicht schlecht. Dann schaue ich gleich mal bei mir nach, ob was für meinen Stelvio MY22 vorliegt.