Die Sicherungen haben sie bestimmt zuerst geprüft, oder?
Beiträge von TruEnemy
-
-
Also genau genommen haben alle Autos die ich vor der Giulia hatte die Öltemp in Grad zahlen angezeigt. Die meisten Menschen interessieren sich sowieso nicht dafür, die fahren einfach nur. Öltemp ist nur was für inthusiasten.
Welche Fahrzeuge zeigen denn die Motoröltemperatur und dann auch noch mit nummerischen Werten im Tacho an? Bitte Beispiele nennen.
-
Wie lange beobachtest du das Leuchten der LED in diesem Zustand? Manche elektronische Bauteile brauchen eine Weile, bis sich alle verbauten Kondensatoren entladen haben.
-
Darf ich bitte anmerken, dass das absolut nichts mit dem Thread zu tun hat? Wenn jemand mal nach einer ähnlichen Fragestellung wie ihr sucht, findet er dazu nichts.
-
Hallo zusammen,
Sind die Einspritzleisten/Rail Rohr der 2.4 JTDM Maschinen der 159/Brera/Spider identisch? Oder gibt es Unterschiede bzgl mit Motor mit 200 PS oder 210 PS?
Bei mir ist das Gewinde vom Anschlussstelle zum Rail Rohr kaputt und nun ist das nicht mehr dicht.
Bei mir ist die Einspritzleiste 55213100 verbaut. Passt auch diese vom 159 2.4.mit der Nummer 55203475?
Ich finde leider auch keine Neuteile.
Könnt ihr mir da helfen ?
Mit freundlichen Grüßen.Falsches Unterforum und falscher Thread.
-
Meinem Verständnis nach nach erfordert die OTA Aktualisierung des Infotainment Systems nicht die Nutzung des Connect Plus Pakets. Beim Navigationssystem bin ich mir eben unsicher. Das wird sich dann in Zukunft in der Praxis zeigen. Bisher nutze ich das Auto eher theoretisch...
Genau das habe ich ja gemeint
Ich bezweifle auch, wie gesagt, dass fast 20 GB Daten OTA aufgespielt werden.
-
Was genau soll mit dem sein? Steht das nicht dabei?
-
Was sagt der Fehlercode denn aus?
-
Die Aktualisierung des Navigationssystemkartenmaterials über OTA finde ich erstaunlich, da die Dateigröße doch sehr groß ist (schätzungsweise mind. 15 - 20 GB) - außer es gibt mittlerweile imkrementelle Updates, was natürlich klasse wäre.
Die Aktualisierung des Infotainmentsystems läuft auch über OTA, oder? Und diese bedingen ja nicht zwangsläufig die (zusätzlichen) Connect Dienste (über die Conntect Box), oder? Nun ist nur die Frage, ob das dann auch für das Navigationssystemkartenmaterial gilt.
-
Die Connect Box kommuniziert logischerweise auch über eine Mobilfunkverbindung nach extern.
Es ist aber tatsächlich nicht so trivial: bei der Giulia und dem Stelvio kann das Navigationssystemkartenmaterial über eine Website heruntergeladen und über einen USB-Stick im Fahrzeug aktualisiert werden. Zugriff auf diese Website erhält man aber nur, wenn man MyNavigation abonniert hat, was zusätzlich auch noch Live Traffic, etc. beinhaltet - so ist es mir bekannt. Ob das auch beim Junior so ist, kann ich leider nicht sagen.
-
Aber das SGW ist doch gar nicht vorhanden.
-
Ich habe ein MY22 und demnach das neue Windschott nicht. Daher kann ich kein Foto zu Verfügung stellen. Aber irgendwo im Forum habe ich es irgendwann mal gesehen oder gelesen.
-
Ich habe meinen 0.9 Turbo TwinAir Super nun schon seit über zwei Jahren und über 20.000 Km - absolut unproblematisches Fahrzeug. Ich liebe ihn und er ist so herrlich günstig im Unterhalt und wäre im Ernstfall auch kinderleicht zu reparieren.
-
Eventuell könnte man es noch mit einem Rechner mit Windows 10 oder 11 und/oder einem anderen OBD-Interface versuchen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
-
Du hast nicht ernsthaft noch Windows 7 auf deinem Rechner?!
Ansonsten würde ich mal die Werte für "Empfangen" und "Senden" erhöhen.
Ist es die Free oder Registered Version von MultiECUScan?
-
Mir gefällt das Progresso auch besser.
-
Mach mal bitte ein Foto vom OBD-Interface. Dann stimmt wahrscheinlich etwas mit den Einstellungen des USB-/COM-Port im Geräte-Manager nicht. Hier sollte die Bautrate und die Reaktionszeit mal angeschaut werden.
-
Wenn du auf einzelne Steuergeräte zugreifen und (!) Fehler löschen kannst, dann hast du kein SGW.
Ist es ein Bluetooth-OBD-Interface? Ich persönlich habe die Timeout-Problematik mit Deaktivierung der Bluetooth-Energiesparfunktion des Bluetooth-Chips im Geräte-Manager ein für alle mal beseitigt bekommen: https://www.dell.com/support/k…sacht-verbindungsprobleme
-
Offensichtlich ist das so.
-
Das kommt sicher auch auf den Farbkontrast an. Die typische Form des Scudetto als Dreieck erkennt man trotzdem.