Beiträge von Basy

Ich wollte mit meiner heutigen Umbauaktion keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Was ich aufjedenfall zu den Teilen sagen kann ist das sie gut gepasst haben und fest sitzen und nicht klappern. Das Erscheinungsbild was es auf den Boden wirft passt auch, wie es natürlich in paar Monaten damit aussieht kann ich natürlich noch nicht beurteilen (hab keine Glaskugel).

Und wie schon gesagt, für 12 Euro ist da nichts kaputt gemacht sollte das besagte Problem eintreten, dann war das eben Lehrgeld.

Das passiert hier schon gerne mal. Wir sind hitzig wie unsere Fahrzeuge!^^

Sogar meine Frau, die von Autos weder was versteht noch sich dafür interessiert, war begeistert von Design innen wie außen und hat zum ersten Mal seit ich sie kenne gesagt dass ihr das Auto gefällt.

Bist ja bisher auch nur Japaner gefahren!^^

Sorry den musste ich einfach los werden.

Viel Spaß hier und Willkommen!

hm...an das hab ich natürlich nicht gedacht.. Meine Theory ist davon ausgegangen, wenn die Haube niedriger ist, dann weniger Fahrtwind einströmt, dadurch weniger flattern..

Werds heute mal einstellen das sie stramm sitzt.. (Was jetzt mehr Sinn ergibt)

Ich berichte..

Danke! Deinen Hinweis auf Blue&Me habe ich tatsächlich auch bei einem Youtube-Video gefunden - und dann u.a. Deinen Rat befolgt. Ich hoffe nun, dass der Fehler einfach behoben werden kann....

wenn du nähe Wien wohnen würdest würd ich dir das mit meinem Diagnosegerät machen.

Wollte nur mal den neuesten Stand mitteilen: Problem war ja, Auto verbraucht zuviel Öl trotz perfekter Wartung und km Stand von "nur" 140.000 km.

Die Ursache ist: die Ölabstreifringe und die Kolbendichtringe sind total verkokelt. Die Zylinderlaufbuchsen sind noch akzeptabel. Somit werden nur die Ringe erneuert. Als Ursache vermutet der Mechaniker "schlechtes Öl". Ich sagte ihm, ich habe IMMER GENAU das vorgeschriebene Motoröl (Selenia Digitec P.E.) verwendet. Er hat mir ein anderes Öl (Motul) ermpfohlen. Und tatsächlich: die Spezifikation dieses Öls weist einen 40°C höheren Siedepunkt aus.

Eigentlich dachte ich, ich könnte mein Auto bald abholen, hat schon lange genug gedauert. Doch jetzt das nächste: die Ölpumpe fördert nicht genug Öl. Auf Nachfrage sagte man mir, die Pumpe wäre trocken gelaufen und müsste erneuert werden. Der Preis bliebe gleich. Hm. Was kann da schief gelaufen sein?

Vielleicht war das Problem von Anfang an eine defekte Ölpumpe?

Ich hatte erst kürzlich dieses Problem.. Die vorderen Schrauben der Querlenker müssen echt stark angezogen werden..(mit Gradscheibe)

Wenn nicht rutscht der Querlenker und der Bolzen knallt gegen die Karosse..

Hier hab ich mal die Drehmomente gepostet:

Ich kann es nicht 100% sagen, aber angeblich blinkt diese wenn im CanBus ein Problem mit einem der zahlreichen Steuergerät vorliegt, dieses defekt ist oder nach einem Austausch nicht per Proxy Alignement korrekt im System aufgenommen wurde, aber dies sollte normalerweise ein Händler wissen, wenn er mit Alfa handelt. Nachdem du gerade gekauft hast, ab zum Händler (Garantie-Gewährleistung), das ist nicht normal.

Kann mich diesem Post nur anschließen!