Beiträge von Basy

    Wieder was festgestellt.. Jetzt wo es wieder kälter ist. Sie benötigt länger um die Betriebstemperatur zu erreichen.

    Möglicherweise hat sie durch die sauberere Verbrennung weniger Hitzeentwicklung? kann das sein.. oder geht einfach mein Thermostat langsam ein?

    das reinste Todesurteil...

    Ich habs jetzt selbst noch nie ausgebaut. Sollte man aber reinigen können.. Aber recht viel arbeit das auszubauen!

    Wie Flitzi schon meinte.. einfach das AGR Ventil ersetzen und mal eine längere fahrt unternehmen. Ich habe bisher immer ein Reinigungs Additiv zum Diesel eingefüllt um großartige Rußablagerungen zu vermeiden.

    Allerdings fahre ich täglich knappe 130 Kilometer mit dem Wagen. Da verrußt so schnell so oder so nix. Außer es gibt halt einen Defekt!

    Es geht ja nicht nur um den reinen Anschaffungspreis. Die Technik kann halt spinnen und die Ersatzteilsituation ist nicht unbedingt rosig... leider. Bei mir ist der Kofferraum Taster defekt. Den gibt es nicht mehr

    Genau das meinte ich eigentlich^^

    Ich denke nicht. ist ja kein Elektronisches gerät.. Ich nehme an das sich da Ruß gelockert hat und das AGR-Ventil nun hängt! Weil das ist ja das Eletronische Teil.


    Hast du schon mal Fehler ausgelesen.. Vieleicht ist es ja auch ein Zufall und es ist ein ganz anderes Bauteil defekt!


    lg. Ralf

    Noch eine Kleinigkeit. Die Elektronik.. ständig werden irgendwelche Fehler mal angezeigt. dann löscht man den Fehlercode und dann ist Wochenlang nix.

    Oder es werden Fehler angezeigt und das Bauteil hat aber nix. (Mir eh lieber als umgekehrt)^^

    Nun .. ich arbeite für die Mineralölindustrie, unsere Firma baut Verladeanlagen für Tankwagen - auf Tanklägern für Esso, Shell, Aral etc ..

    Und als Automatisierungs-Ing. programmiere ich da die Steuerungen (Pumpen, Ventile, Sicherheitseinrichtungen etc) , Regelungen, Leitsysteme etc für das Ein-und Auslagern von Sprit.

    Dazu gehören auch z.B. Additivierungsanlagen (jeder Konzern hat da so seinen eigenen, natürlich geheimen Cocktail, welcher dem Sprit zudosiert wird) und eben Blending- Anlagen für das Zudosieren (mischen, blenden) von Biozeugs für Diesel, Ethanol für Otto-Kraftstoffe, Kennzeichnungmittel für Heizöl - und neuerdings eben auch den frischen HVO-Mix - Prost! :prost1:

    Ok jetzt kann ich mir darauf einen Reim machen^^ Coole Sache das!

    Gib mal nur 'Hvo'in die Suchmaske ein, da gibt es ein paar Beiträge und Meinungen zu dem Thema.


    Da es aber anscheinend genug Gespächsbedarf gibt, kann der thread hier nicht schaden

    Ah.. ich hab HVO100 eingetragen. Da kam dann nur ein Beitrag.. und der war von mir.. ^^ Nur HVO kommen in der Tat mehr Beiträge^^

    Spider mit erstaunlich wenig km gibt es einige im Netz. Nur sind die Preise derart krank, dass die recht lange drinstehen

    Ok.. muss zugeben das ich da nicht viel schaue. Jedoch bei Baujahr 2011 da denkt man dann gleich an vielen Kilometer.

    Andererseits ist es ja kein Alltagsauto wa man täglich fährt. ( ich mein wenn ichs mir leisten könnte würde ich jeden Tag fahren)^^

    Wir rüsten gerade viele Tankläger hoch auf HVO100 (z.B. aktuell Gelsenkirchen und Wesel /NRW).

    Dabei gibt es für die Tankwagen, die die Tankstellen versorgen, Verladearme für reines HVO100 und welche für Diesel-HVO Blending bis 30%. Aber Vorsicht . .. die Dosiersoftware schreibe ICH!

    Wenn die Dosierrate dann mal passt ..*hust.. ;)

    Also es tut sich was auf dem HVO - Markt...

    Sorry da steh ich gerade am Schlauch.. welche Dosiersoftware?