Beiträge von Basy

    Hast es schon mal zu 2. Probiert? eine zieht den Hebel der eine zieht an der Motorhaube an. (mit vorsicht)

    Diese Schlösser hängen gerne mal wenn man die nicht gelegentlich schmiert.

    Ich hab dir mal 2 Bilder hochgeladen vom Schloss.. vieleicht hilft dir das ja falls du die Entriegelung mit einem Schraubenzieher öffnen musst.

    Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!

    Wenn dann gleich machen nachdem du mit dem Wagen gefahren bist.. Wenn der Motor so richtig heiß ist.

    Tut es bei Not am Mann nicht auch Liquiy Moly Hydrauliköl LM1127 wie beim Selespeed? Kriegt man im Baumarkt, ist aber nicht ganz das passende ÖL.

    Zur not tuts auch ein Olivenöl.. und man tuts trotzdem nicht in sein Auto^^


    Spaß bei Seite.. Das Thema welches Öl ist in diesem Forum schon öfter mal sehr entglitten^^


    Deswegen sag ich dazu nicht mehr^^

    Beim Ansprühen (Liqui Moly) ist auch was an das Gummi gekommen. Löst sich das jetzt echt so einfach auf?


    Außer Motorabdeckung entfernen und Batterie abklemmen nichts zu tun, kriegt man mit den Platzverhältnissen irgendwie hin, oder? Hoffe ich krieg die Zange gut rein.

    Mit was hast du das eingesprüht? Einfach nen gescheites Kriechöl (WD40) verwenden. Dann greift die das auch nix an.

    Wirst ja keine Bremsenflüssigkeit draufmachen^^

    Sehr guter Beitrag!

    Ich denke das Hauptproblem bei den Elektros.. (Mage man nun davon halten was man will)

    Der Sound... Das ist und bleibt der Knackpunkt. Auch wenn die Hammer abgehn.. alles keine Frage.. Aber ohne Sound keine Leidenschaft..

    Letztens mal wieder mit dem Nissan GT von nem Freund gefahren.. Wenn du da drinsitzt und du des Röhren des Motors an der Ars.hpacke spührts..

    Sowas wird dir ein Elektroauto niemals geben.. und hat in der Sportfraktion glaub ich keine Zukunft.. Als Alltagsauto ist es sicher nicht schlecht!


    Aber in nem Sportauto.. Wird es, wie du sagst, sehr sehr schwierig die Leute davon zu überzeugen...


    Wo man am besten siehgt das es immer um den Sound geht... Schau dir die Formel 1 an.. seit die die kleineren leiseren Motoren haben... ist es einfach nicht mehr das selbe wie früher.. als man am Grand Prix war und nur mit Ohrenstöpsel anschaun konnte^^ War das ne geile Zeit...

    Wenn es nur auftritt wenn es feucht ist würde ich auf eine defekte Zündspule tippen.

    Zieh mal beim laufenden Motor einzelne Kabel von einer Zündspule ab. wenn der Motor genau so weiterläuft wie bisher dann weißt du welchen Zylinder es trifft.


    Nächster Schritt.. bau die eine Zündspule beim "defekten" Zylinder aus. wechsle es mit einem Zylinder der keine Probleme macht.

    ändert sich das Motorverhalten nun bei diesem Zylinder nicht.. dann hast du eine defekte Zündspule.


    Die Zündspulen können einen kleinen Haarriss bekommen wo Feuchtigkeit eindringt. Das führt dann zu dem Problem das du beschreibst.


    Ist mal ein Tipp meinerseits!


    Natürlich könnte es noch an andere Dinge liegen..

    Beim TCT Getriebe gibt es das "normale" Getriebe.. Und die Automatik quasi.

    Also die Schaltautomatik am Getriebe, das Öl sollte man öfter mal wechseln. da gehört das Tutela CS Speed rein.

    Und ins Getriebe kommt dann das Gearforce rein!

    Lichtautomatik nervt mich genauso wie der Scheibenbeschlagsensor (den ich vorgestern auscodiert habe). Brücke schaltet die Xenons ein/ aus, Allee schaltet sie ein/ aus, und sehr oft kurz nacheinander. Nervt übelst und die Brenner mögen das wahrscheinlich auf Dauer auch nicht.


    Deshalb fahr ich am Tag gern mal mit Standlicht.🤣

    Wenn es so ist das sich die Automatik nicht entscheiden kann ob ein oder aus.. dann schalte ichs Abblendlicht einfach ein... so schwer ist das nicht^^


    Und Standlicht bringt gor nix...dann dreh ichs gleich ab..