Beiträge von Basy

Lichtautomatik nervt mich genauso wie der Scheibenbeschlagsensor (den ich vorgestern auscodiert habe). Brücke schaltet die Xenons ein/ aus, Allee schaltet sie ein/ aus, und sehr oft kurz nacheinander. Nervt übelst und die Brenner mögen das wahrscheinlich auf Dauer auch nicht.

Deshalb fahr ich am Tag gern mal mit Standlicht.🤣

Wenn es so ist das sich die Automatik nicht entscheiden kann ob ein oder aus.. dann schalte ichs Abblendlicht einfach ein... so schwer ist das nicht^^

Und Standlicht bringt gor nix...dann dreh ichs gleich ab..

Ja es ist schon irre.. gestern kam mir tatsächlich um 20:00 einer im Ortsgebiet ohne Licht entgegen.. nicht mal Tagfahrlicht...War ne alte Dame..

Manche Leuten gehört einfach der Schein weggenommen.

Bin überhaupt dafür das man ab 70 einen Eignungstest abliefern muss um den Lappen zu behalten.

Mein Großvater haben wir das Auto abgemeldet.. er hat es nicht einsehen wollen.. er war aber schon zu Fuß ne gefahr für sich und allen anderen...

und der war 71 damals

Zum Thema Androidradio und der Qualität gibt es hier dutzende Beiträge. Androidradio werden nicht heißer als jedes andere Radio. Habe seit 2018 Androidradios verbaut. Die fangen nur dann an zu stocken wenn die zu wenig Arbeitsspeicher und einen zu schwachen CPU haben. 8 Cord CPU, mind. 4GB RAM (6 oder 8GB sind natürlich besser) und mindestens 64GB eingebauter Speicher und da stockt nichts. Selbst Navi, PC Player oder DAB+, TPMS und eine Dashcam inkl Spurhaltewarner gleichzeitig bringt das Gerät nicht in Bedrängnis.

Das hier beschriebene Junsun hat einen lautlosen und temperaturgesteuerten Lüfter, der aber höchstens im Hochsommer mal kurz angeht. Die Radios haben allesamt einen DSP 30 Band Equalizer und sind vom Klang her den sogenannten Markengeräten ebenbürtig. Preislich halt erheblich besser und in den meisten Fällen zu 100% plug n play ohne Einbauadapterrahmen. Wireless Android Auto bzw Carplay inklusive (zumindest bei obigen Gerät)

Ah ok.. naja bei mir war das vor 15 Jahren.^^ Hat sich wohl einiges getan!

Ich hatte mir damals für meine 147 auh so ein Android Gerät gekauft.

Jedoch wurde es extrem heiß und fing an zu stocken.. War nicht zu verwenden.

Ich nehme an das die heutigen Geräte besser sind?

Wie ist die Soundausgabenqualität? Kann man diese zum ansteuern einer guten Anlage verwenden?

Auch mir reichen die 2 BWM die ich hatte.. die waren mehr kaputt als meine 147 damals....und der dichtet man ja einiges an...

Interessiert mich mal sowas von gar nicht, und die Rennleitung hier erst recht nicht.

Frei nach dem Motto: Lieber das "falsche" Licht an als gar keins. :bäh:

Und ja, ich benutze bei Dunkelheit und/ oder schlechter Sicht selbstredend mindestens das Abblendlicht.

Er hat doch nur Flitzi geantwortet der das gegenteil behauptete. Ich glaub Holger ist es im Prinzip genauso egal..^^

Und ich habe auch immer eine rosane Alfa-Brille auf.

Alfas sind einfach die besten Autos^^

Ein Kollege von mir meinte: "Jetzt bekommens schon so die Elekrik nicht hin, und dann bauens Autos mit Elektromotoren.. na das kann ja ned gut werden!" :D

Egal wie man zu den Elektromotoren steht.. irgendwo hat er recht^^

Natürlich habe ich eine Alfa-Brille auf, aber generell schon. Der Junior ist das sportlichste (Fahrverhalten, nicht PS) Angebot im Segment, mit eigenständigem Design, schönem Innenraum. Ich hatte auch ein klassischeres Design (kleiner Tonale) erwartet, aber hab mich ans Neue gewöhnt. Verstehe, dass sie im B-Segment bewusst jugendlicher auftreten wollen. Das war ja auch schon beim Mito so, mit den Stickern usw. Die gemeinsame Plattform und Produktion in Polen kann man Alfa nicht vorwerfen, sowas müssen mittlerweile alle machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Also er gefällt mir insgesamt gut, kann mir vorstellen, einen zu fahren wenn mein jetziges Auto durch ist. Details finde ich verbesserungswürdig und hoffe auf Updates: Türverkleidungen mit weniger Hartplastik, andere Farb-/Materialoptionen für innen, stärkere Varianten vom Hybrid und Standard-Elektro. Preis vom Elektro muss runter, Höchstgeschwindigkeit von 150 auf min. 170. Preis vom Hybrid finde ich angemessen, entspricht der Konkurrenz. Das perfekte Auto gibt es nunmal nicht.

Gut geschrieben. Und ja.. das perfekte Auto gibt es nicht... Aber die Giulia QV kommt dem schon sehr nah.

(Achtung ich habe auch ne Alfabrille auf)^^

Hä ? Was geht dich meine Familie an ?

Wenn du mir nichts als deine komischen Zeilen zu kommen lässt, dann lass mich bitte in Ruhe.

Alles gut, habe mein Profil bereits zur Löschung gestellt. Dauert wohl eine Woche. Was ich wissen wollte, habe ich dank netten Leuten bereits heute erfahren. Fühle mich nicht angegriffen, diese Leute fühlen sich von mir, von neuen Leuten wohl angegriffen. Brauche ich nicht. Nur schade, dass dies wie ich lesen kann hier öffters vor kommt. Tut mir leid für euch.

Ich finde dich höchst überempfindlich... Hier werden mehrere Meinungen vertreten und das ist auch gut so.. Das macht nunmal ein Forum aus.

Und ich finde du warst viel komischer als "Fast Alfa"

Und das ist meine Meinung. Ich wünsche dir dennoch das Beste!