Beiträge von Basy

Bei mir ist die Klammer ins Scheinwerfergehäuse gefallen. Danach habe ich mit blutendem Unterarm den Scheinwerfer ausgebaut.

Ist mir in der Tat auch passiert.. Aber ein Stabmagnet bzw. mit krallen hat es wieder raufgeholt. Dachte zunächst ich müsste den Scheinwerfer raus..

Die Klammer etwas nach außen Biegen das die fester drin sitzen.. dann gehn die einem auch nicht so schnell flöten.. Hab aber anfangs auch geflucht.. könnt meine Frau fragen... und auch ich hatte blutende Hände weil da alles scharf ist.. Aber wenn man den ersten hat geht der 2. Easy..

Du meinst die Beigelieferten? Trotzdem kommt das Leichtmittel nicht durch die Öffnung und vorne ist kein Licht zu sehen obwohl sie an sind, da sie nicht weit genug in das Gehäuse reinragen…

Man kann die Adapterringe bei den Osram umdrehen. Dann solltest weiter reinkommen.

Warum hast du eigentlich diese Nachbau Scheinwerfer drin? kannst du mal ein Foto machen wie die eingebaut ausschauen?

lg. Ralf

Mal sehen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie es im dunkeln bei Regen ist. Wichtiger wäre mir das Fernlicht, da gibt es nichts legales.

Doch gibt es. H1 sind da verbaut. Gibts auch von Osram.. Man muss nur aufpassen das der Gummi nicht ankommt. hab mir da einen ring gebastelt der mir einen guten Abstand bringt!

Falls es wem interessiert :)

Hallo Leute!

Ich habe einen günstigen Tacho vom Facelift erstanden.

Ich habe das Zwischenfacelift das 2015 gebaut wurde. Weiß also nicht ob das beim ganz alten Modell funktioniert.

Habe diesen Tacho nun verbaut. Dachte zunächst es würde mehr Probleme geben wegen Wegfahrsperre. Aber nix. Noch bevor ich ihn umprogrammierte (keine Hexerei)

startete der Motor schon.

Habe zunächst ein Proxy-Alignement durchgeführt. Dann wieder den alten verbaut. Dann die Übertragung (Delphi) von alt auf neu gemacht.

Funktioniert einwandfrei.

Den Tacho habe habe ich günstig auf B-Parts erstanden. Dort gibt es echt eine Menge guter Gebrauchtteile. Habe von dort auch einen Klimaregler vom Facelift erstanden.

Ich verstehe es als tuning^^ Falls es hier falsch ist einfach in den richtigen Thread reinschmeißen!

lg. Ralf

Wie Tobiwan schon schreibt, hol Dir von Osram die für die Giulietta zugelassenen H7 LEDs und Du wirst Dich über die neue Lichtqualität freuen...bei meiner Frau Ihren beiden Julchen hatten und haben wir die auch drin, tolle Sache.

Hab die auch bei meinen 939ern verbaut, auch top vom Licht her, aber leider keine offizielle Freigabe...

Au ja das werd ich machen :)

Da stellt sich mir die Frage ob man die Xenon dann nachrüsten kann.. wenn alle Stecker/Kabel vorhanden sind.

Unter der Stoßstange sind auch paar kabel und lose Stecker.

Hm.. bei Xenon braucht man ja noch die Scheinwerferreinigungsdüsen... ob man die dann auch nachrüsten kann?

Neue Stoßstange braucht man dann wohl auch...

Ok .. ich denke ich lass das mal^^

Hallo!

Habe das Bedienteil mal zerlegt. man kann sehr wohl die LEDS gegen weiße umbauen.. es ist etwas mehr arbeit als beim Tacho da man die Segmentanzeige weglöten musste. Hab mir hier die LED eingebaut und nun leuchtet es wie im Facelift. demnächst kommt noch der Tacho dran.. such die auch gelb und rot leuchten können.

lg. Ralf

Hallo Leute!

Hatte gestern Meine Giulietta nochmal auf der Hebebühne weil das Klima rohr lose war und Geräusche beim beschleunigen machte.

Hab dann mal durchgecheckt ob mein Julchen irgendwo mit Rost zu kämpfen hat.. Zum Glück nicht ein bisschen.

Im Zuge dieses Arbeitsschrittes entdeckte ich an der rechten hinteren Achse einen Stecker der Lose da Hang... Für was gehört dieser Stecker.. Ich hab leider kein Bild gemacht.

Aber würde mich dennoch brennend interessieren wozu dieser Stecker sein soll? Vielleicht was für den Benziner und ist eine Kabel was in jeder Ausstattungsvariante vorkommt?

Selbst wenn.. was ist da normal angesteckt?

lg. Ralf