Danke für den Tipp!
Beiträge von Basy
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Hallo!
Ich hab gestern den Wagen aufgebockt. Die Geräusche kommen vom rechten Domlager.. Es ist wohl so schwer gängig das die Feder zum "hüpfen" beginnt.
GSD nur das!^^
lg. Ralf
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Hallo Hille!
Vielen Dank für diese sehr kompetente Antwort!
lg. Ralf
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Hallo Leute!
Meine Bella hat folgendes Problem:
Wenn ich das Lenkrad ruckartig einschlage knarrt es!
Also nur einmal.. sobald ich andere Seite einschlage wieder ein kurzes knarren.. kein schlagen nur ein knarren als würden die Domlager was haben..
Die sind jedoch in Ordnung.
Hab gelesen das es beim Mito immer wieder zu Schäden am Lenkgetriebe kommen kann.
Hat die Giulietta die selbe verbaut? wisst ihr das?
lg. Ralf
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Sehr cool.
Auch ich handhabe es so mit dem Ölwechsel!^^
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Danke. Aber da steht ja Selespeed.. Das gibts ja in der Giulietta nicht. Oder haben die tatsächlich den gleichen Filter verbaut. Auch arg.. wie teuer dieses kleine Trum ist.
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Hallo!
Da ich erst seit kurzem sowas gemacht habe:
Hydrauliköl nur wechseln wenn du die richtige OBD Software hast. Mir hat es beim druckablassen die komplette software zurückgesetzt.. musste zum Freundlichen und die Kalibrierung machen lassen.
Sollte man jedoch machen da es besser ist für die Schalteinheit ist. (Alo das Öl wechseln)
Hydraulikfilter habe ich nicht gewechselt. Der Alfa bei mir verkauft den nur mit der gesamten Schalteinheit. Einzeln habe ich dazu nichts gefunden.
Falls da wer einen Tipp hat würde ich mich freun!
Getriebeöl selbst machen war kein Thema. Ging sehr einfach mit dem richtigen Werkzeug. (Bisserl gefummel bei der ablassschraube.)
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Ich weiß jetzt nicht welches Additiv du genau verwendest.. Aber das was ich dir da vorgeschlagen habe ist in der Tat für die Einspritzanlage.
Wenn eine Einspritzdüse nicht gut schließt kann es auch zu diesen Verrußungen kommen..
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Ich glaube es geht darum das OP tatsächlich Getriebeöl tauschen will und dann gepostet wird, welches Öl für die Hydraulik ist.
Leute regt euch ab. Bei ALLEM was Menschen tun kommt es drauf an wie wichtig es dem jeweiligen Menschen ist, das es korrekt ist. Dementsprechend kann ein Mechaniker einen schlechten Job machen wo eine private Person einen guten Job macht, umgekehrt aber auch.
Stimmt.. Ich wollte im Prinzip nur die Füllmenge wissen.. welches Öl reingehört ist mir klar.. Und wegen Privat oder vom Profi machen..
Ich hab in erster Linie Spaß daran an meinem Fahrzeug zu schrauben.. Auch bin ich ein gelernter Mechaniker der den Beruf allerdings seit 20 Jahren nicht mehr ausübt. Ich frage gerne in Foren nach da jede Automarke seine Eigenheiten hat. Auch mag ich generell den Austausch zwischen Leuten die das selbe Fahrzeug fahren.
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Hallo!
Kipp dir das mal ins System.. Hatte das auch.. war die Zeit wo der Diesel so extrem teuer war.. ich mein ist jetzt ja noch immer nicht viel billiger.. war aber immer in der Firma tanke.. und die hatten wohl nicht den besten Diesel im Tank.
Seit ich jede dritte Tankfüllung den teureren Diesel nehme und achte WO ich Tanke.. (kein Diskonter) hab ich das nicht mehr und sie geht besser.
Kann sein das deine Einspritzdüsen leicht verdreckt sind.
Kipp dir das mal zur Reinigung rein:
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Ganz ehrlich, wenn ich soetwas lesen und dann an die Kommentare denke, dass eine private Wartung gern mal mehr Wert ist als eine in der Alfa Werkstatt, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Gruselig.
Grüße
kleinerluis
Fehlt mir hier Kontext oder auf was willst du hinaus? lg.
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Hallo!
Nur mal ne blöde Frage aber war der Tank voll oder fast leer?
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Hallo,
Ich hab das Forum durchsucht.. aber nix gefunden. Nur für die Hydraulik des TCT Getriebe.
Ich möchte das "normale" Getriebeöl wechseln.
Hab da die 2 Schrauben gefunden. Wisst ihr wieviel Liter Öl da reingehört?
Weil wie früher auffüllen bis es wieder rausrinnt geht da ja nicht weil die Einlassschraube ganz oben am Gehäuse sitzt.
Muss ich da sonst was beachten? Danke für eure Hilfe.
lg. Basy
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1.6er haben üblicherweise den Ölfilter an bescheuerter Stelle verbaut. Das Beifahrerseitige Rad muss ab, dann ein Teil der Radhausverkleidung und dann dahinter sitzt der Ölfilter.
Blöd zu wechseln und immer eine Sauerei.
Ist beim 2.0 Diesel auch so.. aber man kann sich aus pappe eine kleine rinne bauen um das Öl dahinzuleiten wo es eben hin soll^^
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Hallo!
Wie ging es bei dir weiter?
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Die Giulietta ist echt ein super zuverlässiges Model. Umso unverständlicher warum es hier keinen würdigen Nachfolger gibt. Der Junior ist es definitv nicht ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte den Vorgänger den 147.. Die war eigentlich auch brav.. bis auf den hohen ölverbrauch und das ständig die Dreieckslenker hinüber waren.^^
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Gehört das nicht zur Batteriehalterung?
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Hallo Leute,
Mich würde mal brennend interessieren wie viel Kilometer ihr mit eurer Giulietta schon runter habt und welche Probleme so bei euch auftraten.
Ich fahre eine 2.0 Diesel Giulietta mit 175PS BJ.: 2015
Bisher wurde mir nur einmal der Kühler vom AGR Ventil undicht. Und der Simmering der Kurbelwelle ist seit ich ihm habe undicht.. (Warte schon seit 3 Jahren das die Kupplung repariert gehört^^)
Aber bisher wurde es nicht schlimmer.. gelegentlich fängt der 5. Gang zum rutschen an.. fängt sich nach einer weile aber wieder.. sobald ich ein frisches Öl gewechselt hatte war es weg.. wechsle 2 mal im Jahr öl. oder wenn ich die 10000 km erreiche. seit ich das so mache rutscht meine Kupplung gar nicht mehr.. fragt mich nicht warum das so ist..^^
Getriebeöl und das Öl für die Schaltautomatik hab ich auch gewechselt. mach ich allerdings auch jedes Jahr einmal. (auch wenn man es nicht muss.. aber schaden tuts ja nicht.)
Sie hat nun 175000 auf dem Buckel. Demnächst werde ich noch das Flexrohr wechseln (Auspuff) das dürfte leicht undicht sein.
Keinerlei Rost. (Abgesehn von der Motorhaube bei dem Haken.) An der üblichen Stelle hinten beim Radkasten hab ich noch nichts. Da wurde wohl im Zuge des Vorfacelift angepasst. Die älteren Giulietta sind da ja anfällig.
Aja gelegentlich mit der Elektronik probleme. Und derzeit hab ich einen sporadischen masseschluss an den Heizungsklappen... kommt und geht wie es gerade passt..^^
Dubiose Fehlermeldungen obwohl kein Problem besteht..werden gelöscht^^
Sonst alles Paletti und bin auch sehr zufrieden mit ihr!
Also.. Schreibt mal wieviel ihr runter habt!
lg. Basy
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Huhu,
Das die Fehler nach einem Batteriewechsel/abklemmen angezeigt werden ist/war mir bekannt!
Und ja.. Hab eben angerufen beim Alfa.. Für DST gibts keine Warnleuchte!
Ich bin in erster Linie mal froh das das abklemmen geholfen hat.
Danke für deinen Beitrag!
lg. Basy
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Guten Morgen...
Bei der Fahrt in die Arbeit habe ich festgestellt... es geht wieder.... Fehlercode steht jedoch noch immer.. Fragt mich was leichteres was da los ist..
Also batterie abhängen hat es wohl gerichtet... wenn auch nicht zu 100%
Da alles funktioniert wie es soll... werde ich dem nicht weiter nachgehn... werde aber mich dennoch schlau machen wo dieses Steuergerät sitzt...
Am Wochenende werde ich den Kabelstrang prüfen.. der sitzt ja ganz locker neben dem Getriebe.. vieleicht ist da ja was aufgescheuert.
Danke nochmals für deine Hilfe!
lg. Basy