Ich habe vor meine Tachoeinheit zu wechseln weil ich die vom Facelift schöner finde.
Geht das überhaupt? oder ist dies nicht machbar? Hab eine günstige von einem Unfallauto hier!
Ich habe vor meine Tachoeinheit zu wechseln weil ich die vom Facelift schöner finde.
Geht das überhaupt? oder ist dies nicht machbar? Hab eine günstige von einem Unfallauto hier!
Wie Tobiwan schon schreibt, hol Dir von Osram die für die Giulietta zugelassenen H7 LEDs und Du wirst Dich über die neue Lichtqualität freuen...bei meiner Frau Ihren beiden Julchen hatten und haben wir die auch drin, tolle Sache.
Hab die auch bei meinen 939ern verbaut, auch top vom Licht her, aber leider keine offizielle Freigabe...
Au ja das werd ich machen
Bevor das Thema ganz abdriftet,
Ist das denn der von Chrisd79 gepostete Stecker, oder doch was anderes...?
Ja genau diesen Stecker hatte ich gemeint!
Ich habe mir nun einen Tacho vom Facelift besorgt. Ich bin gespannt ob sich dieser ohne weiteres installieren lässt.
Hat da wer Erfahrung damit?
Da stellt sich mir die Frage ob man die Xenon dann nachrüsten kann.. wenn alle Stecker/Kabel vorhanden sind.
Unter der Stoßstange sind auch paar kabel und lose Stecker.
Hm.. bei Xenon braucht man ja noch die Scheinwerferreinigungsdüsen... ob man die dann auch nachrüsten kann?
Neue Stoßstange braucht man dann wohl auch...
Ok .. ich denke ich lass das mal^^
Ahhhh. Voll Geil!
Danke für die Aufklärung!
lg. Ralf
Alles anzeigenHallo Ralf,
gemacht selber noch nicht, aber auch mal überlegt und deswegen mal Recherchiert und im AlfaOwner Forum folgenden Thread gefunden:
https://www.alfaowner.com/thre…tal-scren-change.1211204/
Dort hat es jemand bereits gemacht.
Kurz zusammengefasst, für die Klimasteuerung kann man einfach eine Steuerung für Baujahr 2016+ kaufen, welche die weißen LEDs als Standard verbaut hat und dieses einbauen, man muss nur ein Proxy-Alignement durchführen damit es funktioniert. Das einzelne tauschen der LEDs ist hier nicht möglich, das diese in der Segmentanzeige integriert sind, ob man die Segmentanzeige tauschen kann, hab ich nichts dazu finden können, also wahrscheinlich noch nicht probiert.
Zum Tacho/Bordcomputerbildschirm ist es etwas aufwendiger, denn hier muss der Tacho ausgebaut werden, auseinander genommen werden und die LEDs hinter dem Bildschirm ersetzt werden, im obigen Forum Post ist auch ein YouTube Video verlinkt, welches zeigt, wie man die Tachoeinheit zerlegt. Im Post wurde noch geschrieben, dass die 4 LEDs im unteren linken Ecke des Bildschirms, besser nicht ausgetauscht werden, weil diese nicht nur rot leuchten, sondern auch orange, für die Schaltanzeige und Warnhinweise, da sollte man also auch zweifarbige LEDs wieder einbauen oder einfach lassen.
Also ist schon mehrfach gemacht worden und wenn man mit nem Lötkolben und MES umgehen kann, auch kein Problem für einen.
VG Simon
Hallo!
Habe das Bedienteil mal zerlegt. man kann sehr wohl die LEDS gegen weiße umbauen.. es ist etwas mehr arbeit als beim Tacho da man die Segmentanzeige weglöten musste. Hab mir hier die LED eingebaut und nun leuchtet es wie im Facelift. demnächst kommt noch der Tacho dran.. such die auch gelb und rot leuchten können.
lg. Ralf
Hallo Leute!
Hatte gestern Meine Giulietta nochmal auf der Hebebühne weil das Klima rohr lose war und Geräusche beim beschleunigen machte.
Hab dann mal durchgecheckt ob mein Julchen irgendwo mit Rost zu kämpfen hat.. Zum nicht ein bisschen.
Im Zuge dieses Arbeitsschrittes entdeckte ich an der rechten hinteren Achse einen Stecker der Lose da Hang... Für was gehört dieser Stecker.. Ich hab leider kein Bild gemacht.
Aber würde mich dennoch brennend interessieren wozu dieser Stecker sein soll? Vielleicht was für den Benziner und ist eine Kabel was in jeder Ausstattungsvariante vorkommt?
Selbst wenn.. was ist da normal angesteckt?
lg. Ralf
Sodala Julchen läuft wieder. Ging alles auf anhieb.. Also wurde gut gearbeitet. Aber echt..ne menge Arbeit.
So meine hat mit Heute die 190000 Kilometer erreicht.
Kupplung (TCT) ist nun Nagelneu und es ist VERDAMMT viel Arbeit diese zu ersetzen.
Sie war an den ungeraden Gängen verschlissen.
In dem Zug haben wir auch gleich sämtliche Dichtungen gemacht. inkl. des Kurbelwellensimmering. Der leckte bereits.
Musst zum Lachen nicht in den Keller gehen. Hier werden auch mal Späßchen gemacht.
Ach keine Sorge. Ich nehm nicht alles ernst^^
Aufpassen das ihr die Kupplungsausrückstange K1 richtig einstellt.
Wurde nach dem tutorial von LUK gemacht. Motor hängt mal drin.. schaun wir ob alles funktioniert wie es soll!
Und die zugeschickten fehlenden Streben haben sie ja auch nix gekostet.
Bitte etwas Konzentration hier.
Is ja gut jetzt^^
Neue Kupplung ist mal soweit drin.. jetzt geht's noch dem Kurbelwellensimmering an den Kragen.
Wie sie bereits erwähnt hatte, gefällt ihr das alte Scudetto besser.
Ach. Hatte ich überlesen.. Entschuldigt bitte
An deiner Stelle würde ich gleich das vom Facelift verbaut.. bevor du Geld für das alte ausgibst....
So.. da das Werkzeug erst heute kommt, geht es der Kupplung erst heute an den Kragen.
Es gibt genügend Fahrzeuge wo es auch anders geht, aber unterm Strich mit ausgebautem Motor schmerzfreier und schneller geht, da man hier vieles gut abhängen/schrauben kann und dann das ganze easy nach unten raus nimmt. Nachdem der ganze Antriebsstrang auch ab Werk am Hilsrahmen vollständig aufgebaut ist, arbeitet es sich so oft viel einfacher und schneller
Das ist wahr^^
Hallo Andre!
Wie würde das für mich als Österreicher funktionieren. Ich denke du wirst das Auto dafür brauchen oder?
lg. Ralf