Beiträge von Basy

ich hab mir neue Lautsprecher in die hinteren Türen reingeknallt weil die Alten kaputt waren.. habe die nun stärkeren Lautsprecher auch mit meiner 4 Kanal Endstufe verbunden.. hätte ich früher machen sollen.. bringt wirklich eine Menge!

ok cool.. danke erstmal. Ich habe im Moment die Befürchtung das mein 5 Farad Kondensator da einen Fehler reinknallt.

Werde den mal bei nächster Gelegenheit abklemmen. Schau ma mal ob sich der Fehler dann löschen lässt.

Hallo Leute,

Ich fange mit sem Fehlercode p065a68 nicht viel an. Im Internet finde ich mehrere Ursachen. Motorkontrollleuchte leuchtet NICHT habs in der routine Kontrolle ausgelesen und lässt sich nicht löschen!

Können mir die Experten dazu was sagen? Danke

Hallo,

Ich habe den heutigen Tag genutzt mir den neuen hybridkondensator zu verbauen. Mein alter Kondi hat nicht mehr den Stromkreis aufrecht gehalten.

Im Zuge diesem habe ich mir auch endlich Zeit genommen die Verstärker neu zu verkabeln. Beim letztenmal hatte ich wegen Zeitmangel ed eher.. sagen wir mal.."flüchtig" eingebaut. Hier einige Bilder von der Arbeit und das Ergebniss.

Das bekommt man nicht mehr sauber hin, was willst du mit Kleber wenn sich mehrere Millimeter Schaumstoff auflösen/zerbröseln, da kannst du egal was für ne Pampe rein drücken, das Ergebnis kann man sich sparen. Da muss alles bis auf das Trägermaterial runter und neu vom Sattler aufgebaut werden. ;)

Hab ich schon fast vermutet... Naja ich lebe jetzt mal mit diesen "Blasen"

Hm...

Äußerst interessant. Wieder was dazu gelernt. Dankeschön!

Ist denn keiner mit einer Giulietta ab bj 2015 und MES hier unterwegs? 🙄

Doch.. Jedoch habe ich mir den Alipine verbaut..

Ich hatte ähnliches mit dem tausch meines Tachos.. nachdem ich das durchgeführt hatte waren die Einstellungen die am Auto gespeichert waren.. Wird beim Radio wohl auch so sein.. Eventuell sind die beiden Steuergeräte nicht miteinander kompatibel

Die machen alles für eine gute Statistik.. alles getürkt bis zum Ende.. Hauptsache dere Angenda geht durch!

Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist :AlfaFahne:

Hat der Astra diesmal nicht sogar den Golf geschlagen?

Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.

Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.

Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr. Und der Astra ist eh schick.. mit einem italienischen Design und Leidenschaft.. dann bekommen die das auch hin.Hoffentlich bauen sie nicht wieder einen Skoda mit Alfazeichen.. wie den Junior... Das wäre meine größte Angst.

Und wenn es gibt bitte auch eine alternative zum Elektromotor... Ich möchte mir wenigstens die Wahl lassen welchen Motor ich fahre.. Auf einen Diesel braucht man bei Alfa eh nicht mehr hoffen.. aber wenn elektro dann einen Hybriden...

Naja... Ein Auspuffkrümmer abzumontieren gehören schon geschickte Hände.. wenn da ein Bolzen schwergängig rausgeht..muss man schon aufpassen das ihm der nicht abreißt.

Ich persönlich erachte einen Turbo zu wechseln als einfache Arbeit. Weil man da gut rankommt.

Grundsätzliche Erfahrung beim Schrauben aber definitiv Notwendig.

Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^

Dankeschön.. Und schlimmer gehts immer^^

Ja was solls.... man hat sie ja lieb...

Ich war bisher ja nicht wirklich ein Fan von den 206cc´s

Aber jetzt wo ich etwas Arbeit reingesteckt habe.. aus irgendeinem Grund gefällt er mir auf einmal^^

Und es gibt ja eine richtige Fangemeinde im Internet. Wusste ich nicht das der Wagen durchaus beliebt ist^^

Und danke.. Ich hoffe wir haben Freude damit..

Demnächst geht es weiter mit dem Radio.. Das bekommt meine Tochter von mir zu Weihnachten geschenkt..

Sie will ja sich mit dem Radio verbinden können.. Was ich durchaus verstehen kann.. sonst wäre sie ja nicht meine Tochter^^

Weils n peugot is oder wat? Sitze ordentlich vor dann geht das hinten bestimmt auch platzmäßig. War mal mit 3 mann in einem Corsa C hinten - 2 davon Breit gebaut und das ging voll klar haha :joint:

Zugegeben.. man hat wirklich kaum Platz.. Ich könnte nicht mehr fahren.. wenn ich den Sitz soweit vorschiebe bis das wer hinten Platz hat..

Die Sitze sind meiner Meinung nach nur Zierde^^

Meine Tochter hat somit niiiicht ganz unrecht..