Akzeptiert einfach die Meinung des Anderen und gut is...
Beiträge von Basy
-
-
Heute für meine Giulietta neue Scheiben und Klötze für die Bremboanlage bestellt.
Auch bekommt sie wieder frisches Öl demnächst nei!
Scheiben inkl. Klötze und neue Führungsstifte. Hinten werden nur die Klötze gemacht.
Hoffe ich bin im Haus bald mal soweit fertig das ich mit unseren Autos anfangen kann.. bei allen 3 muss ich Zahnriemen wechseln.
-
"... aber dazu hätte ich nochmal einen Schluck tanken müssen" ... einfach nur der Tank leer
Achsoo.. ich dachte du hast ihn hergegeben!^^
-
Servus! Hab' bei meiner QV nach den Auswintern dasselbe Problem entdeckt. Hast du vielleicht ein Update ob's funktioniert hat?
Da ich im Moment im Haus mit Arbeit voll bin wird das wohl noch etwas dauern. Aber ich gebe hier Bescheid wie es mir gelungen ist!
lg. Basy
-
Sodala. Es soll hier keine Diskussion werden welches Öl besser ist.
Eher sowas wie die Kilometerangabe was ihr schon runter habt.
Einfach eine Angabe was ihr reinkippt.
Ich fang dann mal an:
Giulietta JTD 2.0 175PS Bj.: 2015 209000KM
Alle 10-15000KM Ölwechsel
Selenia WR Forward 0W30
lg. Basy
-
Heute musste mein Dicker leider gehen. Fast hätten wir gemeinsam die 364.000 km noch vollgemacht, aber dazu hätte ich nochmal einen Schluck tanken müssen.
18 1/2 Jahre waren es fast. Ich werde ihn vermissen.P1070072.JPG
Was hatte der Gute? Motorschaden?
-
Früher galt die regen.. wenn es nicht beim einschlagen schert passt der Reifen.. Nur bekommste halt nun ärger wenn du Felgen draufschnallst die nicht erlaubt sind. Und bei der Überprüfung kommst auch nicht durch!
-
So ist das ......
richtig .......
-
Nein. Passen nicht laut Tabelle!
-
Alles nur noch ein Einheitsbrei bei den Autos von Stellantis.....Das war immer das schöne bei Alfa.. die Autos hoben sich damals so richtig schön von der Masse ab... Hoffe es wird irgendwann ein Alfa Liebhaber zu den Entscheidungsträgern stoßen..
Ich will ja damit nicht sagen das die neuen Alfas nicht schön wären.. Aber ein SUV-Alfa... Ist einfach kein Alfa. Aber ist nur meine Meinung und will hier niemanden auf den Schlips treten!
-
Was hat er den?
zum glück nichts was eine generalüberholung rechtfertigt. Der Ölverlust kam von was anderem! GSD
-
ich kratze gerade an der 210k Marke! Motor wird demnächst generalüberholt. kostet mich 4000 schlappen.
-
In wie weit ist der Tacho mit der Umluft-Automatik verbunden?
Ich hab die Heizeinheit auch komplett gewechselt.. ich meinte diese.. nicht den Tacho!^^
-
hallo! Groboss
Sorry war lange im Spital.
hatte keinerlei Probleme! Muss allerdings eines zugeben. Am vorfacelift Tacho war besser zum ablesen am Tag!
Beim Tacho vom Facelift muss man halt mit Beleuchtung fahren. Und die Automatik Umluft geht nicht mehr richtig. Stört mich aber nicht.
-
Hab letztens mal nachgeschaut.. es handelt sich da nur um das Kunstleder.. darunter ist KEIN Schaumstoff.. werde das demnächst mal neu kleben!
-
Den Fiat Grande Panda kann man jetzt bestellen, zumindest elektrisch. Für knapp 25.000 €. Der Hybrid folgt dann ab rund 19.000 €.
Ich finde ihn deutlich hübscher als den Bruder C3.
Schaut ganz schick aus.. aber nicht unbedingt mein Design das ich mir kaufen würde!
-
ich hab mir neue Lautsprecher in die hinteren Türen reingeknallt weil die Alten kaputt waren.. habe die nun stärkeren Lautsprecher auch mit meiner 4 Kanal Endstufe verbunden.. hätte ich früher machen sollen.. bringt wirklich eine Menge!
-
ok cool.. danke erstmal. Ich habe im Moment die Befürchtung das mein 5 Farad Kondensator da einen Fehler reinknallt.
Werde den mal bei nächster Gelegenheit abklemmen. Schau ma mal ob sich der Fehler dann löschen lässt.
-
Hallo Leute,
Ich fange mit sem Fehlercode p065a68 nicht viel an. Im Internet finde ich mehrere Ursachen. Motorkontrollleuchte leuchtet NICHT habs in der routine Kontrolle ausgelesen und lässt sich nicht löschen!
Können mir die Experten dazu was sagen? Danke
-
Das ist ja ein anderer Verbau.