Es hat nu so geklappt
Das freut mich für dich^^
Es hat nu so geklappt
Das freut mich für dich^^
Alles anzeigenHallo Leute!
Ich hab nach dem letzten Besuch beim hiesigen (Ö) Automobilklub das Problem dass meine Motorhaube nicht mehr aufgeht. Keine Ahnung
obs bei mir passiert ist oder wer anders es verbockt hat, jedenfalls geht da nix mehr. Ich hab zwar schon beanstandet und es wurde versucht
die Haube aufzukriegen, aber die haben es nicht geschafft. Scheinbar ist der Zug am Schloss ausgehangen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Tipps für mich wie ich das aufkriegen könnte? Oder vielleicht hat das schon mal wer gemacht? Mein Scudetto ist schon kaputt, da hat mich ein Vogel erwischt. Also von unten würde ich zum Schloss dazukommen.
Danke, und liebe Grüße
Rainer
Hast es schon mal zu 2. Probiert? eine zieht den Hebel der eine zieht an der Motorhaube an. (mit vorsicht)
Diese Schlösser hängen gerne mal wenn man die nicht gelegentlich schmiert.
Ich hab dir mal 2 Bilder hochgeladen vom Schloss.. vieleicht hilft dir das ja falls du die Entriegelung mit einem Schraubenzieher öffnen musst.
Das gefällt mir....entglitten....
Du hast meinen Wortwitz verstanden^^
Und so richtig die Finger verbrennen 😉
Wo verbrennt man sich die Finger? Die sind gut zugänglich und weit weg von jeglichen Auspuffteilen...
Das man die Glühstifte mit einer Zange oder Handschuhen rauszieht und nicht mit der bloßen Hand.. Sagt einem der Hausverstand..
Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!
Wenn dann gleich machen nachdem du mit dem Wagen gefahren bist.. Wenn der Motor so richtig heiß ist.
Tut es bei Not am Mann nicht auch Liquiy Moly Hydrauliköl LM1127 wie beim Selespeed? Kriegt man im Baumarkt, ist aber nicht ganz das passende ÖL.
Zur not tuts auch ein Olivenöl.. und man tuts trotzdem nicht in sein Auto^^
Spaß bei Seite.. Das Thema welches Öl ist in diesem Forum schon öfter mal sehr entglitten^^
Deswegen sag ich dazu nicht mehr^^
Liqui Moly Pro-Line Injektoren- und Glühkerzenlöser.
Was es nicht alles gibt..^^ aber WD40 hätte es allemal getan!^^
Tschuldigung, welches Öl kommt in den Hydraulikbehälter?
TUTELA CS SPEED
Dank den Autodoktoren auf YouTube hab ich Respekt vor so Glühkerzen weil die haben einige Videos wo die einen richtigen Kampf gegen die Teile haben wenn die richtig fest gegammelt sind.
Die haben auch nicht unrecht.
Beim Ansprühen (Liqui Moly) ist auch was an das Gummi gekommen. Löst sich das jetzt echt so einfach auf?
Außer Motorabdeckung entfernen und Batterie abklemmen nichts zu tun, kriegt man mit den Platzverhältnissen irgendwie hin, oder? Hoffe ich krieg die Zange gut rein.
Mit was hast du das eingesprüht? Einfach nen gescheites Kriechöl (WD40) verwenden. Dann greift die das auch nix an.
Wirst ja keine Bremsenflüssigkeit draufmachen^^
Das Omega 3 soll schlecht für den Kat sein!
Im Sonnenblumenöl ist ohnehin mehr omega 6 drin...^^
Na servas dein Auto dürfte ja viel Öl mitverbrennen...^^
So das hätten wir dann jetzt die Ölfrage?!? Oder lieber Reifen?!?
Also am besten ist Sonnenblumenöl.. Da wird das Steak genau richtig!^^
(Schraube kaputt gemacht, stattdessen das Loch mit Flüssigmetall zugeschmiert. "Man könnte künftig ja von oben absaugen...")
Das ist doch ein Scherz, oder???
Das ändert sich mit zunehmendem Alter.
Man hört zwar schlechter, aber Lärm (auch Motorengeräusche) gehen einem eher auf den Nerv.
Mein Nachbar mit seinem dämlichen Klappenauspuff, kann ein Lied über die "Reaktionen" singen.
Naja.. Sport ist ja eh eher was für die Jungen^^
Tuning und Serie sind auch 2 paar Schuhe^^
Alles anzeigenDer Abarth war immer schon viel teurer als der normale Fiat 500.
Grundsätzlich kann Abarth nur das machen, was die jeweilige Fiat Plattform hergibt.
Der Fiat 500e ist schon teuer. Grundsätzlich leitet sich der Abarth ja von den Funktionen vom Prima Modell ab.
In der Schweiz ist dabei der Preisunterschied nur marginal (CHF 41'190 vs CHF 43'990).
In Deutschland ist der Preisunterschied schon gewaltiger (EUR 32'990 vs EUR 42'990), ausgehend vom jeweiligen Konfigurator.
Ich selber fahre den Abarth 500e und finde den fantastisch (meinen Mito dafür eingetauscht).
Auch zum Fiat 500e ist er ein deutliches upgrade und nicht nur dank der Leistungssteigerung.
Ich denke es liegt beim Abarth nicht allein an der Preisgestaltung, die waren immer schon teuer.
Das grössere Problem sehe ich aber, die Abarth-Fans vom Elektro zu überzeugen.
Wie Fast Alfa sagt, die Autos wurden oft auch wegen dem Sound gekauft (Akrapovic/Monza-Soundanlage).
Betreffend Alfa Romeo Junior/Abarth 600e: Würde ich den Alfa vorziehen.
Konnte beide an der Automesse Zürich vergleichen und da war der Junior, für mich, das schönere Auto.
Jedoch muss ich sagen, dass beide Fahrzeuge in echt schöner als auf den Pressebilder aussehen.
Sehr guter Beitrag!
Ich denke das Hauptproblem bei den Elektros.. (Mage man nun davon halten was man will)
Der Sound... Das ist und bleibt der Knackpunkt. Auch wenn die Hammer abgehn.. alles keine Frage.. Aber ohne Sound keine Leidenschaft..
Letztens mal wieder mit dem Nissan GT von nem Freund gefahren.. Wenn du da drinsitzt und du des Röhren des Motors an der Ars.hpacke spührts..
Sowas wird dir ein Elektroauto niemals geben.. und hat in der Sportfraktion glaub ich keine Zukunft.. Als Alltagsauto ist es sicher nicht schlecht!
Aber in nem Sportauto.. Wird es, wie du sagst, sehr sehr schwierig die Leute davon zu überzeugen...
Wo man am besten siehgt das es immer um den Sound geht... Schau dir die Formel 1 an.. seit die die kleineren leiseren Motoren haben... ist es einfach nicht mehr das selbe wie früher.. als man am Grand Prix war und nur mit Ohrenstöpsel anschaun konnte^^ War das ne geile Zeit...
Wenn es nur auftritt wenn es feucht ist würde ich auf eine defekte Zündspule tippen.
Zieh mal beim laufenden Motor einzelne Kabel von einer Zündspule ab. wenn der Motor genau so weiterläuft wie bisher dann weißt du welchen Zylinder es trifft.
Nächster Schritt.. bau die eine Zündspule beim "defekten" Zylinder aus. wechsle es mit einem Zylinder der keine Probleme macht.
ändert sich das Motorverhalten nun bei diesem Zylinder nicht.. dann hast du eine defekte Zündspule.
Die Zündspulen können einen kleinen Haarriss bekommen wo Feuchtigkeit eindringt. Das führt dann zu dem Problem das du beschreibst.
Ist mal ein Tipp meinerseits!
Natürlich könnte es noch an andere Dinge liegen..
Das sieht man hier bei uns auch öfters.
Seit die Strassenbeleuchtung hier auf LED umgestellt wurde, sind die Strassen teilweise so hell, dass es einem gar nicht auffällt, wenn man kein Licht an hat.
Ok ich sollte dazusagen... Bei uns werden gerade die Straßen erneuert.. und es gibt auf dieser Straße nur sehr spärliches Licht.. geht nur jede 3 Lampe zur Zeit^^ UND es war Nebelig
Beim TCT Getriebe gibt es das "normale" Getriebe.. Und die Automatik quasi.
Also die Schaltautomatik am Getriebe, das Öl sollte man öfter mal wechseln. da gehört das Tutela CS Speed rein.
Und ins Getriebe kommt dann das Gearforce rein!
Ich bin für ein Duell! Dann gewinnt endlich einer in dem Lichtthread hier.....
Der ist dann erleuchtet!
Ach du bist einer der Sorte der 2 Streitenden zuschreit: "Hauts eich in de Goooschn!!"