Beiträge von Amatori

    Danke Eddy dann fang ich dort mal an.

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    Hallo


    Bevor ich alles zerlege frage ich mal ob einer weiß wo alle 12 Kabel der Benzineinspritzdüsen enden?


    Grund : einarbeiten der Trennstellen für die Autogasanlage, das möchte ich nicht direkt an den Einspritzdüsen machen.

    Vermute mal da wo K046 steht im Kästchen versteckt unter dem Ansaugschlauch????

    Danke erstmal:wink:


    Grüße Gerald

    Guten Morgen


    Bin mit der Fa. Nagel Gasumrüster im Kontakt und benötige

    für einen Autogas-Umbau die Emissionsschlüsselnummer vom GT 3.2 V6

    zu finden im Fahrzeugschein, habe Bilder vom alten und neuen eingefügt, es sind die 2 Endnummern die ich brauche

    Wäre super wenn mir ein GT Besitzer weiterhilft

    leider weiss ich nicht ob die 3.2er GTA die selbe Nummer haben als Vergleich


    Danke erstmal

    FZScheinalt_1_.gif         FZScheinneu_1_.jpg


    Info: die österreichischen Fahrzeugbriefe haben diese Schlüsselnummern nicht, ich brauchs aber trotzdem, sonst gibts kein Gutachten für den GT

    ja habs beim 1,9er vom Gt auch selbst gemacht.

    Kosten 1x Gewindestift+Dichtung Neu ca 20 EUR+.....Nerven.

    Du solltest nur versiert sein, das neue Gewindekernloch exakt zu bohren und der Umgang mit dem Gewindebohrer sollte dir vertraut sein.

    Gebohrt habe ich wegen der Platzverhältnisse mit einer Winkelbohrmaschine und mit einer Bohrlehre, damit der Bohrer nicht verläuft...... Lochbild vom ausgebauten Krümmer genommen und auf die Stehbolzen geschraubt.

    Wenn du Glück hast steht noch etwas vom Gewindestift heraus und man kann eine Mutter aufschweissen zum ausdrehen.

    Kann mir jemand erklären was das Teil am Ansaugrohr für eine Funktion hat? da gibts keinen Schlauchanschluss.... da ist garnix?

    Unten am Rohr ist nochmal so ein unnützer Rüssel dran ?

    Da es ja Edelstahl und Carbon Ansaugrohre "ohne" gibt frage ich mich was das soll.

    Sinn und Zweck: möchte eine zukünftige Autogasanlage verstecken und in dem Bereich mach ich mir Platz


    schönen Abend noch



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    So schön das auch sein mag mit ner LPG Aanlage, aber ich versaue mir doch nicht die wunderschöne Optik vom Arese V6 mit ner Gasanlage :fail:

    Wer Arese fahren will, muss eben leiden und mit den Spritpreisen leben :joint:


    Aber jeder wie er mag, ich würde es aus optischen Gründen niemals machen.

    ja, aber wenn man viel fährt ist die Optik im Motor wirklich das einzig negative und da schaut man meistens eh nur selbst rein.

    Und mit dem Gedanken daß das eigentlich auch "relativ" spurlos rückrüstbar ist kann ich mich schon anfreunden damit.

    Leistungsverlust ist bei 3 PS weniger eh nicht spürbar

    Aber ich würde natürlich auch eine so gut wie unsichtbare Variante sehr bevorzugen

    Beim Arese werden ja die Einspritzdüsen in die verchromten Absaugrohre gebohrt.

    ich denke da würde es sich anbieten gleich Ersatzrohre beiseite zu schaffen.

    Legst du da Wert auf eine relativ unsichtbare Montage der Anlage, weil auf einem Bild von 2014 aus dem Netz schauts ziemlich wild aus, ist das mit neueren Anlagen besser zu lösen, was meinst du?


    ICOM Gasallage.jpg

    Jup da kommt eine LPG Anlage rein.

    Bei den Km die ich fahre macht alles andere keinen Sinn.

    Und da ich eh ein Fan von LPG bin , dann sowieso


    Der Motor hat knapp 150 Tkm drauf der soll also noch lange laufen


    hi Eddy was baust du LPG mäßig ein? kommt da eine neue Anlage rein?

    Ich fahre ab Frühling auch mit dem Arese, werden sicher so 15000-20000 km pro Jahr und nach einigen Monaten Test mit dem Standardmotor ob motormäßig alles ok ist möchte ich dann auch umbauen.

    Ich würde mich da gern ein wenig dranhängen für technische Details,da du ja schon länger damit fährst.

    Grüße Gerald

    Hallo Danke noch mal für die zahlreichen Antworten.

    Die Filter sind ca. 1 Jahr alt. So schlimm ist es mit den beschlagenen Scheiben auch nicht. War mir eben nur nicht sicher, ob die Luft auch bei inaktiver Klimaanlage ( unter 4C ) entfeuchtet wird.

    Ich habe die Deckel hinten schon einmal geöffnet. Mithilfe eines Endoskops hab ich die Kugelgelenke nicht entdeckt. Werde um einen Ausbau nicht herum kommen.

    Beim 156er gibts keine weißen Rädchen zum verstellen der vertikalen und horizontalen Höhe. Lediglich 2 Seile die oben am Scheinwerfer sind zum einstellen.

    Sorry für die falsche Info....:fail: bin GT Fahrer hab nicht damit gerechnet daß da beim Xenon so gravierende Unterschiede sind

    Okay danke. Gibts beim öffnen vllt ein paar Tipps ?

    Die hoch-tief Verstellung bei Zündung an funktioniert normal oder?


    Ich würde zuerst nur mal den Deckel hinten öffnen und die Kugelgelenke kontrollieren

    Es sind 3 davon:


    1x Stellmotor meist schwarzer Kugelkopf


    2x an den Einstellschrauben von außen meist weiße Kugelköpfe.

    Die springen gern raus wenn die Einstellschrauben überdreht werden.

    aber dann fällt meistens eh schon der Scheinwerfer nach unten und beleuchtet 2 Meter vorm Auto


    die Xenon zittern aber auch gern wenn eine Anschraublasche an die Karosserie gebrochen ist