Beiträge von Amatori

    hab nun diese Woche probeweise 1 Endrohr von CSC Endtopf mit einem demontierbaren Stopfen verschlossen:kopfkratz: und das wummern und dröhnen zw. 2000-3000 U/min ist weg:like:.

    Ich hab mir dann natürlich Gedanken gemacht wegen Durchflussmenge Rückstau usw.....nix, keine Leitungseinbußen...Fehler o.ä.

    es ist vermutlich nun so wie bei einem Klappenauspuff.

    "Probefahrt" von ca 300 Km und alles ok, auch bei Hochdrehzahlen ab 6000


    Das lass ich mal so, herrlich auch mal etwas untertouriger fahren zu können ohne dass die Öhrchen schmerzen.

    Denke, bzw hoffe nicht daß es Langzeitfolgen geben könnte, oder?


    Grüße Gerald

    It's name is designing engineer Reflect a Gold that's cool and reflects the temperature.


    Das ist anscheinend nach Text spezielles reflektierendes Material

    GT ist im Regen abgesoffen....kompletter Fahrerboden duchweicht:fail: hab heute den Gartenschlauchtest gemacht und siehe da:

    Wassereintritt unter der Kunststoffleiste am Dach....genau an der Ecke wo die Leiste auf die Frontscheibe trifft.

    War ein Glückstreffer denn das Wasser nahm den Weg über die innere A-Säulenverkleidung aus Plastik und dann unbemerkt in den Fussraum:kopfkratz:

    zu sehen war es dann gut: A-Säulenverkleidung abclipsen ....Dachhimmel etwas wegbiegen und die Stelle liegt frei da und man kann beim tropfen zusehen.

    innen und aussen mit PU Dichtmasse abgedichtet .....PAAAAAST:joint: alles wieder dicht

    Ich habe auf meinem 2,5 er 156 einem Auspuff von Auspuff geiz drauf passt perfekt für kleines geld und dröhnt nicht

    WOW :like:Endtopf für den 2,5 V6 um 45 Euro, wo fertigen die...in Hinterburma


    Danke dir für den Tip

    muß noch klären wie das mit den Rohrdimensionen ist,

    der GT hat ca 65 mm Anschluss vom MSD


    Grüße Gerald

    Unser 3.2er GT hat die Original Auspuffanlage. Dezenter Sound, kein Dröhnen oder störende Geräusche.

    Unser 2.5er 156 klingt sportlicher, hat aber einen Edelstahl Endtopf von Novitec. Dröhnt auch nicht.

    Gruß Uli

    Danke Uli


    Irgendwas muss ich machen


    Wenigstens schreibt keiner ....kauf dir ein E-Car:ueberzeug:

    Hi

    Bin nun seit ca 8000 Km mit dem Arese unterwegs....54 Jahre alt:kopfkratz: und ich muß gestehen er ist mir im untertourigen Bereich von 2000-3000 U/min innen zu laut ist.

    Die CSC Auspuffanlage die irgendwer verbaute, hat eine Innenraumfrequenz die ich nicht mehr ertrage, das tut in den Ohren weh.

    Es war auch kein MSD drin, aber den hab ich bereits reingemacht, brachte aber nichts.

    Ich bin nun soweit daß ich mir den original Stahlendtopf kaufen möchte, aber verrückterweise kostet das Ding auch ab 450 Euro:fail:.

    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zum Originalauspuff, ich hab noch nie einen gehört.

    Wer fährt 3,2 V6 mit Originalauspuff und kann mir sagen ob der untertourig auch so dröhnt oder ob sich der Rückbau auf alle Fälle lohnt

    Es nervt mich ohne Ende und raubt mir ein wenig den Spaß an dem geilen Gerät:like:

    Eventuell verkauft einer von euch einen gebrauchten Originaltopf


    Danke


    Alfagrüße Gerald

    Das Nirorohr wird sehr heiss, das kann man nicht mehr angreifen, :kopfkratz: auch Stunden danach noch, das Auto ist ein fahrender Griller.


    Aber das gleiche gilt für Ansaugbrücke Chromrohre usw also beachte ichs nicht mehr.


    Vorteil des heissen Motors für Autogasfahrer....auch nach Stunden kann man noch einen sogenannten Hotstart machen und fährt sofort auf Gas:like:

    Bin etwas verwirrt, da es anscheinend ECUs mit der Nummer ME 731 auch für andere Modelle zB 147 1,6 TS gibt??

    Oder ist doch die ganze lange Nummer ME731A036 relevant

    ECUs mit nur ME 731....... gibts zuhauf um 35 Euro


    ECU.jpg

    Verbrenn dir nicht die Finger, der 3.2 ist ein kleiner Hitzkopf ;)

    Haha ja....an der Ampel stehen mit offenem Fenster....da kommen Hitzewellen von vorne rein, da staunt man nur.

    Kein Wunder daß dabei LIMA`s und ECU`s abrauchen


    Lösung: wenn ich ordentlich Speed gebe pfeift die Ansaugluft so schnell durch dass keine Zeit bleibt zum erwärmen:like: