Sicher
Hast du dir die Airbagauslese mal angesehen?
OK und nun zu den groooooßen Problemen....was mach ich mit der GTA Schrift auf der Heckklappe.......
Sicher
Hast du dir die Airbagauslese mal angesehen?
OK und nun zu den groooooßen Problemen....was mach ich mit der GTA Schrift auf der Heckklappe.......
wird wieder sauber, heut und morgen noch die 2. Seite...
Radlager neu
ABS Sensor neu
alles lackiert
20180112_154823.jpg20180112_143615.jpg20180113_080402.jpg20180113_080426.jpg
Heute hab ich das Dauer-Airbaglicht mal mit MES ausgelesen und hab gestaunt was da für eine Fehleranzahl hinterlegt war. Gibts so viele sporadische Fehler im laufe der Zeit oder hat das eventuell eine schwerwiegende Ursache?
Die Leuchte war schon beim Kauf an, und ich bin erst ca 300 Km gefahren, aber das Licht ist nun mal ausgeblieben
Nein geht nicht.
Bei den ca 20 Mb Dateien hängts noch immer, kleinere mit ca 10 Mb gehen zum hochladen, aber nun frag ich mich was es mit den Lizenzen auf sich hat, ist das ein Problem solche Kopien ins Netz zu stellen??
Du hast das Kapitel der "Neben-Bordtafel" gepostet. ER hatte aber nach der "Haupt-Bordtafel" mit dem Tacho gefragt.
nein ist glaub ich alles zusammen... Haupt und Nebenbordtafel... aber vom 3,2 V6 also eher später oder?
Hier eventuell
Alfa Romeo Spider-GTV - Werkstatthandbuch III Teil II 2003.pdf
Leider bring ich keine 23 MB PDFs in die Filebase, bringt immer wieder eine Fehlermeldung wollte das schon vor Tagen hochladen.
Rep Anleitung 916 komplett alle Motoren alle Baujahre Ausgabe 2005
Mindestens 2000 Seiten auf 7 Dateien (je max 22918Kb)
eventuell können die Admins dazu helfen?
Grüße Gerald
Die Bestandsaufnahme in der fast zu kleinen Heimatgarage:
hab Kontakt mit dem Vorvorbesitzer aufgenommen, da ein Serviceeintrag im zuerst "verschollenen Servicheft" mit komplettem Zahnriemen 2016 eingetragen war kann ich mir also sparen.
Kühler auch neu
Kupplung, Bremse 2015 neu
Getriebe irgendwann mal ein 166er reingekommen nach einem kapital Diffschaden, er meinte das sei etwas anders übersetzt??
einiges bleibt jedoch noch:
mindestens 1 Radlager vorne
Dauer Airbagleuchte
zur Zeit kein MSD vorhanden aber der Vorvorbesitzer hat ihn noch liegen.
Xenon Komplettüberholung, da 1 neuer Scheinwerfer ca 800 Eur kostet:
sowas hat man noch nicht gesehen wie da gemurkst wurde, der Vorvorbesitzer kanns aber nicht gewesen sein, der hat einige Alfas.
Alle Schrauben abgeschnitten, daneben mit Spax verschraubt komplett undicht, Stellmotor verrostet,
ein Deckel mit dem Winkelschleifer ein Fenster 6x6 cm reingeschnittenwahrscheinlich zum Standlichtbirnentausch?? und dann wieder verklebt
OK, Glas polieren, 1 Stellmotor bestellt, neuer Deckel auch
Reflektoren mit Linse ausgebaut, Reflektoren werde ich wahrscheinlich zum neu Verspiegeln schicken, kostet ca 30 Euro per Stück
viel Arbeit mit den Scheinwerfern aber die bekomm ich wieder hin
Kleinigkeiten noch
Airbag Beifahrer fehlen die Plastikstifte
in die Türleuchten waren LED zur Bodenbeleuchtung eingebaut alles defekt, aber Hauptsache die original Lampenstecker wurden rausgerissen....grrrr
Scheibenwischerpumpe defekt
Neben der Batterie fehlt mir die Softabdeckung Richtung Radkasten, weiss einer obs die noch gibt oder Alternativen dazu?
Alles in allem für 3700 Euro Kaufpreis passts soweit, leider sind mir die Scheinwerfer entgangen sonst hätte ich noch einige Hunderter weniger bezahlt oder gar nicht zugeschlagen.
Freu mich trotzdem schon auf meine ersten Fahrten wenn ich fertig bin
Alfagrüße Gerald
alfa-romeo-portal.com/attachment/2914/alfa-romeo-portal.com/attachment/2915/
Hehe ich glaub ich muß mal AUFRÄUMEN im Motorraum
Ist halt im GT ein GTA Deckel drin, hab mich schon öfter gefragt warum der GT mit dieser Motorisierung nicht das GTA Kürzel erhielt.
der schwarze Schrumpflack schaut verdammt gut aus, werd ich auch so machen.
Hatte heute Überstellungsfahrt 200 Km nach Hause mit meiner vernachlässigten Bella
Hallo V6 Profis
Morgen kommt ein 3,2er ins Haus und in den nächsten 2 Wochen erledige ich den Zahnriemen.
Ablauf soooweit klar nur die 41er Kurbelwellenmutter wurde teilweise als hartnäckig beim öffnen beschrieben.
Hab mal im ELEARN nachgesehen und auf der Zeichnung sieht man diesen Halter siehe Foto zur Blockierung der Kurbelwelle, den es auch um 80 Euronen im Netz gibt.
Hat dieses Teil einer von euch in Verwendung und funktionierts auch oder absolut unnotwendig.
Danke für Infos.....weitere doofe Fragen folgen sicher.
Grüße Gerald
schwingungsdaempfer-gegenhalter-zu-verwenden_XXL-106718_1.jpg
Danke für die Begrüßung
Fein daß wieder was geht hier.
kurzes Update zu meinen Alfas, habe nun eine etwas pflegebedürftige Bella aufgenommen,
GT 3,2 mit diversem Wartungsstau .........Zahnriemen und ähnliche Kleinigkeiten z.B Felgen die ich nicht mal auf einen Opel schrauben würde....
Schwarz metallic (Nero Jarama), innen auch schwarz
Hab mir sofort die Toorafelgen mit den kleinen Dreiecken zw. den Speichen organisiert
GTA 5 Loch Wählscheiben hab ich auf meinem JTD
Betrete somit Neuland auf dem Motorensektor
den GT selbst und alle seine Macken selbst kenne ich ja nun schon seit 11 Jahren.
Grüße an alle
335.000 Km
GT 1,9 JTD 2004
Werde nie verstehen warum diese geile Karosserie nicht den 2,4 JTD oder den alten 2 Liter Twinspark erhalten hat.
Kofferraum ist größer als beim 156 SW
Mit 3,2er Motor hat er irgendwie das Zeug zum Klassiker
War auch im alten Forum schon dabei, nicht vollaktiv aber hab mich gerne wieder angemeldet.
Alfas zur Zeit:
seit 10 Jahren GT 1,9 2004 nun 335000 Km mit Tomsafile, den möchte ich nun gerne tauschen möchte gegen einen 2010er GT,
lese mich gerade ein zur Stillegung AGR- DPF.... fahre jedoch 98% Langstrecke und AB, frage mich ob dann DPF Stillegung sinnvoll ist.
Vieleicht kann Andre mir später was dazu sagen.
weitere Alfa-Oldies:
Gt 1300 Junior Kante Bj 1969, gehört mir seit 1996 Vollrestauration und seit dem ohne Bedenken und mit Vollspaß auch im Alltag unterwegs.
1750 Spider Veloce Rundheck Bj 1969 gehört mir seit 2004, absolute Vollrestauration (Kaufpreis 1000 Euro)
Hab zum einige artgleiche Verrückte in meiner näheren Umgebung und kann damit das Alfasyndrom so richtig schön ausleben.
Übrigens der 8C auf dem Bild ist nicht meins, mir gefällt nur der Größenvergleich.
Dank an die Admins dass alles weiterläuft
Was mir nicht gefällt ist die Bezeichnung "ANFÄNGER" im Profil (grins)
Grüße an alle, Gerald