Beiträge von Amatori

Hallo, der Händler hat das System für mich freigeschaltet dies betrifft das Connect und Connect Plus. Lt. Händler wird das System aber erst im Dezember komplett funktionieren. Derzeit ist nur das Fahrzeug in My Garage geparkt und man sieht den Kraftstoffstand und die Reichweite und den Bericht zum Fahrzeugzustand in Bezug auf Bremsanlage, ABS, Sicherheit, Wartung. Betriebsanleitung und Digital Glovebox. Alle weiteren Systeme sollen dann im Dezember hinzukommen.

Danke für die Info, mein Händler wusste von garnix.

Ich habe von Customer Care Alfa nur diese Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben beim zuständigen Service nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Die Alfa Connect Dienste für dieses Fahrzeug haben derzeit noch keine ferngesteuerten Funktionen (wie z. B. Türverriegelung/-entriegelung, Beleuchtung, ferngesteuerte Klimaanlagen-/Ladezeiteinstellung, VHL-Finder usw.).

Es tut uns leid, dass wir derzeit keine besseren Nachrichten haben und wir bitten Sie, uns in ca. 1 Monat diesbezüglich erneut zu kontaktieren.

in komplett Schwarz auch sehr gut, du hast einen Elettrica ? Lt. Zulassung kann man als größte Felge nur 18 Zoll mit der Bereifung 215/55 montieren alles darüber muss dann typisiert werden.

Ja ist der Elettica

Es passt auch mit den Zubehörfelgen alles perfekt, also original Schraubenlängen, ET Mittelloch usw. Nur das Alfa Logo ist nicht passend von den original Felgen

Das kann ich nicht sagen da ich den Wagen erst bekomme. Der Händler hat mir aber gesagt das Connect Plus muss er aktivieren das solltest Du selber nicht können.

Danke, sag mir irgendwann dann mal obs bei dir funktioniert.

Der Händler hat das bei mir auch installiert und steht auch auf Alle Dienste sind aktiv aber da ist nix da am Handy

Da ich das System noch nicht kannte habe ich das leider erst später gecheckt

Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale wurde angeliefert.

Der Wagen wird nun zur Übergabe vorbereitet.

Eventuell kannst du mir nach der Auslieferung bitte mit ein paar Infos behilflich sein:

der Speciale wird mit Connect und Connect plus ausgeliefert, also auch mit Fahrzeugüberwachung am Mobiltelefon Navigation und ähnlichem.

Mir Fehlt :

My Assistant, My Remote, My Car, My Navigation, My Wi-Fi, My Alert

Ich bring das Connect Plus nicht zum laufen :kopfkratz::fail: :ueberzeug: und bin mir nicht mal sicher ob Alfa das für den Junior überhaupt schon richtig in Betrieb genommen hat.

Der Händler ist weiter entfernt und am Telefon ein wenig planlos, und mit dem Customer Service habe ich Kontakt aber das ist EEEElend mühsam

eigentlich möchte ich nur wissen ob es bei dir läuft.....danke :popcorn:

Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale wurde angeliefert.

Der Wagen wird nun zur Übergabe vorbereitet.

Pirelli Winterreifen werden nun auf die Fiori Felgen montiert anstatt der Good Year Sommerreifen.

Zubehör wie Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten und Velour Fußmatten aus dem MOPAR Programm sind bestellt und teilweise auch schon geliefert.

Winter Kompletträder werden von den Händlern noch immer nicht angeboten, oder?

Ich hab mich dann für Alus aus dem Zubehör entschieden.

Velour Fußmatten sind im Speciale eigentlich drin, was speziell im Winter meiner Meinung nach fehlt ist die Fußablage links. da stehst direkt auf dem Teppich und der schaut nach 3 Tagen aus wie Sau.

Ich habe mir für den Winter noch diese "mittelschönen" Schmuckstücke in Ebay besorgt....ca 40 Euro geht noch

unnamed.png

Nein die passen nicht, für VFL gibts auch noch neue Kotflügel, wenn auch nicht original Alfa.

Es gibt aber Reparaturbleche zum Einschweißen, die passen auf beiden, da die Kotflügen unten gleich sind.

Interessiert den TE eh nicht mehr, auch wenn er danach noch online war.

auch wenn man sich ev. umsonst die Arbeit macht da die Teile nicht passen und einen Link einstellt.

Eine zeitlich angemessene Antwort wäre das wenigste wenn man schon soooo verzweifelt anfragt

Glückwunsch. :like:

Dann bin ich mal auf die Eindrücke und Fahrberichte gespannt. Bitte halte uns auf dem laufenden. :wink:

Das ging ja schnell :like:

Glückwunsch, das ging ja flott! Euer erstes E-Auto? Bin gespannt auf Alltags-Erfahrungsberichte mit dem Junior. 8)

Danke , ja ich habe eher mit dem Anruf der Lieferverzögerung gerechnet.

Ja ist unser erstes E- Auto und passt gut in unseren Alfastall.

Heute mal ins Autohaus auf eine Rundumkontrolle, obwohl es meistens eh so ist dass man etwaige Mängel erst Zuhause findet :fail:

Abholung mit 2 stündiger "Einschulung" :Geheimnis: dann nächste Woche

Dann werde ich mal berichten wie es im Alltag sooo ist, wobei hauptsächlich meine Frau hier in unserem ländlichen Umkreis damit fahren wird

was soll damit passieren, sehen vielleicht nach 10 Jahren nicht mehr so schön aus. Ich werde wohl Winterreifen draufziehen, leider gibt es so gut wie keine Alufelgen für das Auto, da 4x108.

Unser Händler meint ernsthaft...die Felgen vom Jeep Avenger passen auch :like:

mit egal ich werde mir diese aus dem Zubehör bestellen, kosten mit Gummi die Hälfte

https://www.reifenleader.at/alufelgenmarken/rial/lucca-5242/6.5x17-et32-4x108-65.1-1186586?car=39601

Ach so, dann ist das auf dem Foto nur eine Spiegelung und er hat ein Blechdach. Ich hatte mich gewundert, weil Juniors mit Schiebedach auf anderen Bildern/Videos den Streifen vorne schwarz haben, auch wenn das hintere Dach und die Holme farbig sind. Also wie beim Tonale. Die Ansicht im Konfigurator wäre demnach falsch.

hast recht gehabt der Streifen vorm Glasdach wird anscheinend schwarz.

Das Bild ist von einer aktuellen Inseratenanzeige

5950_-1498550742.jpg

Moin in die Runde. Hat der Junior eigentlich die gleichen Schlüssel wie Giulia, Stelvio und Tonale oder gibt's da etwas Neues?

Hallo

hat Startknopf und Fernbedienung , wennst zum Auto gehst sperrt er selbständig auf und wenn 3m weggehst sperrt er wieder zu.

Oder wolltest da was anderes wissen?

hm..... gut, dass der junge Mann im Video gaaaanz bestimmt n Ölabscheider auf seinem Garagenplatz hat ..... :fail::popcorn:

schöne Sauerei jaaa aber der Bursche sonst ist gut auf Zack

aber es ging eigentlich um den Tacho der zu reparieren wäre,

denke jedoch das interessiert den TE nicht soviel daß man drauf mal antwortet.

Ich spar mir in Zukunft wieder meine Antworten denn es nervt

Ciao

Nach unzähligen Arbeitsstunden, viel viel Frust und Ärger bin ich jetzt schon ein paar km mit dem guten Bert unterwegs gewesen, mittlerweile schaut er sich schon so aus, wie ich ihn mit gewünscht habe. Sicherlich sind hier und da noch einige kleine Dinge zu erledigen..aber ich sehe eine positive Tendenz 😂

Was mich jetzt noch beschäftigt, und vllt hat da ja jemand einen großen Tipp für mich, mein Tacho will nicht so richtig, erst ab ca 60kmh kommt die Nadel hoch, fahre ich langsamer, bleibt die Nadeln unten…wie kann ich die denn überreden, dass sie mich in der 30er Zone nicht ans Messer liefert und unbedingt ein Foto von mir machen lassen möchte?

Entweder hakelt die Tachowelle weils trockenläuft aber dann würde die Nadel schlagen, oder die 4kant Aufnahmen an der Welle sind abgenudelt

Tachowelle am Getriebe abschrauben und mal mit Akkuschrauber drehen, aber zieh die Welle nicht raus!

2. Möglichkeit sind die 4kant Löcher im Tachoabtrieb im Getriebe oder der Tacho selbst.

Viel Spaß unterm Armaturenbrett

schau mal das Video er repariert auch den Tachoantrieb

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.