bei mir war der Kühlmittelbehälter selbst undicht, aber hat nur Wasser gelassen wenn er warm war und Druck drauf
Beiträge von Amatori
-
-
Das Schreiben habe ich… nächste Woche soll mein Junior dafür 1 Tag in die Werkstatt 🙄
Nasse Rücklichter fallen mir auch auf 😔
Wie bitte funktioniert es, dass ich mit meinem Fuß meinen Kofferraum öffnen kann….. Ich hampel da rum und nichts tut sich 😩
1 Tag?
Rücklichttausch und Matrix-Update haben genau 45 min, also 2 Kaffee gedauert dann war ich wieder weg.
Eh schon geschrieben, den Schlüssel musst du dabei haben
-
War bei mir auch
Du wirst dich durchkämpfen müssen mit dem Customer Service:
Kontaktieren direkt über deine angemeldete Connectseite
dann wirst Screenshots schicken müssen und nach ein wenig hin und her Schreiberei😜 wirds dann aktiviert
-
Alfa Romeo App für den Alfa Romeo Junior Ibrida
Zusätzlich zum Kraftstoffstand und Fahrzeugbericht sind unter den Favoriten auch noch die Buttons für Tür verriegelung, Tür entriegelung und Lichter aufblinken abgelegt so das diese Befehle über das Handy ausgeführt werden können.
Mir entzieht sich der Sinn dieser Funktionen z.B. wenn ich weiter entfernt vom Auto bin da es keine Rückmeldung zur Betätigung gibt ob ich nun wirklich entsperrt oder versperrt habe.
Weiters blinken am Auto nur kurz die Rücklichter auf, vorne garnix, zumindest ist es bei unserem so.
Also beim Autosuchen am groooßen Parkplatz so parken dass man die Rücklichter aufblinken sieht😁
-
Servus, sind eigentlich sogar 3 “Tipper”. Ich muss zum Ausschalten des Spurhalteassistenten nämlich nochmal extra auf “Bestätigen” drücken. Finde es aber schnell gemacht durch die Möglichkeit eine Favoriten-Liste anlegen zu können.
Auch im Vergleich zu anderen Autos ist die Tempolimitwarnung relativ angenehm…
Alle Assistenzsysteme beim Junior die in den Favoriten gespeichert sind lassen sich mit einem einmaligen etwas längeren Knopfdruck auf das Autosymbol deaktivieren, auch das akustische Geschwindigkeitswarnsignal.
beim nächsten Start ist alles wieder da
-
Update Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale :
1.) Feuchtigkeit im rechten Rücklicht (Fotos anbei) Reklamation bei Alfa Romeo ist erfolgt, der Termin beim Händler zur Begutachtung ist fixiert.
Danke für den Hinweis
, auch bei mir ist das linke Rücklicht undicht.
-
Vorab, bin in Ö Zuhause
Heute kam ein Schreiben Auto Rückruf von Stellantis
Betrifft Fahrzeuge mit Matrix Scheinwerfer, die müssen in die Werkstatt, die Niveauregulierung funktioniert nicht richtig
Es benötigt eine Anlernroutine für das Scheinwerfer Steuerungsmodul
Die Alfavertretung wusste von gar nix, hätte eher gedacht die werden vorab informiert und erfahren das nicht erst durch den Kunden
-
Wäre jemand so freundlich und mal bei geöffneter Heckklappe den höchsten Punkt messen, Meine Autogarage ist bei geöffnetem Garagentor nicht sehr hoch.
Danke im voraus
Falls es doch mal gebraucht wird, komplett geöffnet ca 215 cm
-
Nachtrag: Meine Frau, gerade mit dem Auto unterwegs, meldet: "Wartungserinnerung. Möchten Sie die nächste Werkstatt aufsuchen?"
Dann kann man doch sicher auch auf NEIN drücken?
-
-
Ok, sieht dann in bewegten Bildern auch etwas bastelig aus, vor allem das farbige Emblem unter dem Schriftzug hinten. Und der Junior-Schriftzug aus dem 3D-Drucker. Die weiß lackierten Anbauteile erinnern mich etwas an späte Golf 1 Cabrio Serien, wo alles weiß übergetüncht war.
Der originale Junior Schriftzug vom 145/146 passt besser
den habe ich mir schon mal vorbereitet aber noch nicht montiert
-
Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr.
Naja....Ich würde mal sagen alles mit Busso mal mindestens
Der GT 3,2 V6 wurde bis 2007 gebaut
Disegno di Bertone
Und der GT ist für mich ein reinrassiger Alfa...auch wenn Fiat im Typenschein steht
-
Hallo Zusammen
Wisst Ihr wo man noch 156 GTA Xenon-Scheinwerfer bekommt oder habt ihr eine Adresse oder bekannten der im allgemeinen so Teile hat?
Wäre um jeden Hinweis froh.
Danke im Voraus
1x im Ösiland aber ob Xenon????
-
Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..
Da sind noch ein paar Designzeichnungen von 2021
https://autodesignmagazine.com/2024/05/alfa-romeo-junior-scultura-in-movimento/
-
Ja, dann ist ja gut. Kann man da eine Ladebegrenzung einstellen?
bis jetzt hab ich keine gefunden, aber der Junior ist nicht angeschlossen,ev kommt was bei Ladetätigkeit, ich schau es mir an
-
Tschuldigung? Wie meinen?
Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.
Gestern die Reklamation an Alfa Customer Service geschrieben....heute ist die App anscheinend aktiviert worden
Screenshot_20241129_074423_My Alfa Connect.jpg
mit ein bischen Wille gehts ja anscheinend
-
Unser Ibrida ist am 7.11.2024 vom Band gerollt.
Sollte also nicht mehr soooo lange dauern.
Trotz vieler kritischer Beiträge hier im Forum freuen wir uns drauf, weil er in unser Anforderungsprofil passt.
Man darf hier im Forum echt nicht alles mitlesen
sonst vergeht einem jegliche Freude an einem neuen ALFA Junior
teilweise sind die Kommentare echt beschi....
wen diese "Juniorkarre" nicht interessiert der sollte einfach seinen Senf dazu nicht abgeben
-
Ich kann nur für den Elettrica sprechen und mein Alltagsgebrauch beträgt zur Zeit erst 1100 Km
Da wir uns schon länger nach einem E Auto Zweitwagen umgesehen haben ist mir die Entscheidung im Sommer abgenommen worden weil nun auch Alfa Romeo am Auto steht.
Es gibt bei weitem bessere E Schüsseln aber es passt soweit zu unserem Fahrprofil im ländlichen Umkreis.
Langstreckenauto ist es definitiv keines, auf der AB ist im Winter nach max 200-250 km laden angesagt.
Der Junior gefällt....anderen genauso gut wie uns und ich habe einige Alfista als Freunde.
Mit der Elektronik, sprich Fahrassistenten bin ich teilweise noch nicht im reinen...also leicht überfordert.
Mir kommt die Aktivierung teilweise ziemlich kompliziert vor, aber man benötigt ja nicht alles was geboten wird.
auch die Betriebsanleitung ist krass....380 Seiten muß man erstmal durcharbeiten und auf das wesentliche beschränken
Die Deaktivierung der Assistenten wie Spurhaltefunktion erfolgt bei Nichtbedarf mit einem Knopfdruck, da muß man nicht lange im Menü herumkramen, finde ich Top.
Im Verhältnis zum Hybrida kostet der Elettrica mit gleicher Ausstattung in Österreich ca 4000 Euro mehr
Matrix Licht ist für uns auch Neuland....wer 20 Jahre lang GT Xenon genossen hat und um die 60 ist wird ein Ahaaa Erlebnis haben wie moderne Beleuchtung aussieht.
auch das Schiebedach finde ich geil...ist unser erstes
Nun ist weiterhin eingewöhnen angesagt aber wir sind zufrieden
-
Genau, genau diese Griffschalen sind zum Schließen der Heckklappe. Nix mit außen drauf datschen
musst halt schnell sein mit Hand rausziehen bevor`es AUAAAAH macht
-
Ich habe schon seit Jahren in allen Autos inkl Oldtimer Seilzüge zur Notentriegelung verlegt, Motorhaube und Heckklappe
Vor 15 Jahren beim GT stand ich vor dem gleichen Dilemma.
Vorteil.....sobald man aufwendig eine Notentriegelung eingebaut hat passiert das nieeeemehr wieder
leider kann ich sonst zur Lösung nix beitragen