R1976 & Amatori
Wie sind denn außer der Hecklappe sonst eure ersten Eindrücke von dem Junior im Alltagsgebrauch ?
Ich kann nur für den Elettrica sprechen und mein Alltagsgebrauch beträgt zur Zeit erst 1100 Km
Da wir uns schon länger nach einem E Auto Zweitwagen umgesehen haben ist mir die Entscheidung im Sommer abgenommen worden weil nun auch Alfa Romeo am Auto steht.
Es gibt bei weitem bessere E Schüsseln aber es passt soweit zu unserem Fahrprofil im ländlichen Umkreis.
Langstreckenauto ist es definitiv keines, auf der AB ist im Winter nach max 200-250 km laden angesagt.
Der Junior gefällt....anderen genauso gut wie uns und ich habe einige Alfista als Freunde.
Mit der Elektronik, sprich Fahrassistenten bin ich teilweise noch nicht im reinen...also leicht überfordert.
Mir kommt die Aktivierung teilweise ziemlich kompliziert vor, aber man benötigt ja nicht alles was geboten wird.
auch die Betriebsanleitung ist krass....380 Seiten muß man erstmal durcharbeiten und auf das wesentliche beschränken
Die Deaktivierung der Assistenten wie Spurhaltefunktion erfolgt bei Nichtbedarf mit einem Knopfdruck, da muß man nicht lange im Menü herumkramen, finde ich Top.
Im Verhältnis zum Hybrida kostet der Elettrica mit gleicher Ausstattung in Österreich ca 4000 Euro mehr
Matrix Licht ist für uns auch Neuland....wer 20 Jahre lang GT Xenon genossen hat und um die 60 ist wird ein Ahaaa Erlebnis haben wie moderne Beleuchtung aussieht.
auch das Schiebedach finde ich geil...ist unser erstes
Nun ist weiterhin eingewöhnen angesagt aber wir sind zufrieden