Als info Baujahr 2008 EZ aber 12.2010
Beiträge von cevapcici
-
-
Hallo Holger,
bei mir sind Original ZF Sachs verbaut gewesen Modell 2008.
anbei ein Bild.
-
Also original sind die ZF Sachs verbaut im TI, ich habe dann die normalen Sachs genommen, die mir der Holger empfohlen hat. Ich merke keinen Unterschied zu den TI Dämpfern bin voll zufrieden.
-
Ordentlich dran ziehen, dann gehen sie runter.
Dann werde ich es probieren.
-
Servus,
habe mich heute herangewagt, ich musste aber bei der Tachonadel abbrechen. Hab alles versucht, bekomme sie nicht runter und möchte dabei nicht was kaputtmachen. Habt ihr eine Idee, wie ich sie runter bekomme?
-
Die Kugelgelenke sind bei Meyle die Schwachstelle. Ich habe dann meine alten originalen oberen Querlenker nach Ersatz der vorderen Lager wieder eingebaut. Diese habe ich gegen einfache Gummi-Metall-Lager ersetzt, weil diese Kunststoffbuchse bei den originalen die Schwachstelle ist.
Danke für die info.
-
Jetzt muss ich nochmals fragen, den Querlenker gibt es scheinbar mit 2 Verschiedenen Konus arten 1:6 und 1:10 der alte Konus ist viel kleiner gewesen und hat demnach besser gesessen habt ihr auch dies Erfahrung gemacht? Welcher ist der Kleinere? 1:10 oder?
Gruß
Cevapcici
-
Ich würde eher auf eine kalte Lötstelle tippen, denn (SMD) LEDs gehen seltenst kaputt.
Kann aber tricky werden, wenn die auf einer Leiterfolie aufgelötet sind.
Da braucht man dann Fingergefühl beim Löten, egal ob nur die Lötstellen nachgelötet werden oder neue eingelötet werden sollen.
Dachte ich mir auch, aber ich wollte mir gleich Neue bestellen.
Damit ich, dass Tacho nicht 2-mal ausbauen muss, falls es doch die LEDs sind.
-
Lese mal interesse halber mit.
Immer gerne eine Ehre, wenn du mitliest.
-
Korrekt Nachlöten reicht schon völlig aus und ist total easy. Wie sich die SMDs nennen kann ich nicht sagen, aber ich könnte dir ein Foto von machen.
Hi Andre,
ein Foto würde mir schon helfen
-
Servus Zusammen,
habe das Problem das Die-Linke-Tachohälfte also von 0-80 KM/H manchmal anfängt zum Flackern und teilweise manchmal ganz aus ist.
Wisst ihr, welche SMDS verbaut sind? Würde diese gerne ersetzen.
Gruß
-
Ganz rechts in dNm (10*Nm)
Italienische Größe...
Haha jetzt habe ich es auch gemerkt:-) DANKE also werde ich einfach 50 nehmen.... Sollte ja reichen
-
Also für meinen 2.4 VorMopf (mit dem "dickeren" Konus) gelten folgende Angaben:
Kann daraus aber keine NM lesen? hast du die genauen Angaben?
-
Danke für die Info.
-
Servus Jungs,
ich hätte ne kurze frage, wir haben vor ca. 2 Monaten auf der Fahrerseite den Querlenker getauscht. Soweit so gut, nur die Mutter ist dabei kaputt gegangen samt Gewinde, somit mussten wir den Querlenker wieder austauschen. Dieses Mal haben wir die alte Mutter genommen und es hat funktioniert, nur die 75NM kommen mir recht hoch vor oder passt es so? Jetzt würde ich gerne die Beifahrerseite machen, nur es graust mich schon vor der Mutter
Danke im Voraus.
Gruß
Cevapcici
-
Jetzt muss ich noch was fragen😂 Aktuell habe ich ein altes Pioneer Avic Doppel DIN Radio verbaut von 2010 mit Canbus Adapter also die Bose anlage läuft wie auch die Lenkradfernbedienung. Jetzt habe ich mir ein neues Radio zugelegt dachte extra nimmst ein Pioneer SPH-250 DAB und es sollte alles funktionieren, leider nicht alles funktioniert aber ich habe keinen Ton😅😅😅 obwohl mit dem anderen Pioneer alles geht habt ihr eine Idee? Muss ich die Anlage brücken? Verstehe nur nicht wieso es mit dem alten Radio geht.
-
Danke Fabri
-
Danke für die Info, da ich auch nichts anderes gefunden habe, werde ich deine werte Übernehmen.
Gruß
-
Hallo,
ich schon wieder Habe leider im Forum nichts gefunden, hat jemand das Drehmoment für die Glühkerzen? Und eventuell das Abreiß Drehmoment?
ich habe nur im Internet eine Angabe von 20 NM gelesen!
Gruß
Cevapcici
-
Hallo Leon,
Ich bin immer dankbar für eine Hilfe. Ich bekomme sie nicht raus, das hab ich schon versucht. Falls du in der Nähe von Augsburg wohnst kannst du mir gerne helfen würde mich auch erkenntlich zeigen😜 Das mit dem Webasto Schlauch ist eine Idee kommt aber natürlich drauf an was der neue Schlauch kostet bei Alfa😅
Holger dir Danke ich auch persönlich da du mir letzte Zeit schon oft geholfen hast😁DANKE😬🔥🔥