Ich schick Bilder, wenn ich Klarheit habe!
Aufbau Schweller habe ich mir im Reparaturleitfaden schon angesehen!
Ich schick Bilder, wenn ich Klarheit habe!
Aufbau Schweller habe ich mir im Reparaturleitfaden schon angesehen!
Hallo Christopher,
Endoskop habe ich. Teppich ist raus. Von innen sehen sie fast makellos aus. Habe schon gelesen, dass teilweise einfach ein weiteres Bleck von außen drüber gezogen wurde. Mal sehen, was ich finde...
Hallo zusammen,
ich muss ohnehin den ganzen Spider lackieren. Der Vorbesitzer hatte mal ihn geduscht mit Klarlack, ohne Lackvorbereitung.
Man sieht auch, dass die Klebekante nicht identisch ist mit der Steinschlagbeschichtung. Ich habe eher die Befürchtung, dass der Schweller durch ist und für den TÜV unfachmännisch gespachtelt und dann mit Steinschlag kaschiert wurde.
Ich habe mal mit einer Segmentfächerscheibe auf der Flex (mit Absaugung) angeschliffen. Nach weniger als 30 Min sollte er Blank sein.
Bilder folgen.
Danke noch einmal in die Runde.
Bert
Hatte ich auch nicht so verstanden. ... und was wahr ist darf man auch sagen!
Gruß Bert
Hallo,
Christopher: Ja, es ist ein "Allerweltsfahrzeug" Soll auch als solches im Sommer genutzt werden. Finde eher spaßig, weil man sie auch nicht mehr häufig sieht.
Den Datenservice vom TÜV habe ich auch schon inzwischen gefunden. Kostet inzwischen 139,00 EUR, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Ich habe auch eine ABE: 8000/1
Hat jemand zufällig die ABE als Scan?
Beste Grüße!
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage:
woher bekomme ich eine offizielles Datenblatt für die Vollabnahme. Stellt so etwas Alfa direkt aus? Hat jemand Erfahrung?
VG Bert
Hi, ja ist quasi meiner.
Habe ich für lau geschenkt bekommen.
Ist genaugenommen das Projekt von meinem Sohn (14 Jahre). Da kann er viel lernen.
Stand seit ca. 20 Jahren relativ trocken. Der Rost stammt von früher.
Ich schraube normalerweise an Zuffenhausener, daher kenne ich keine Steinschlagfarbe
Nächste Fragen kommen bestimmt!
VG Bert
Hi Jeremy,
TOP! habe ich mir schon angesehen. Ich vermute aber, hier wollte der Vorbesitzer etwas verstecken. Original ist das nicht, oder?
Da werde ich wohl mal die Segment-Fächerscheibe bemühen müssen.
Mal sehen, ob es nach einem neuen Schweller ruft!
Danke!
VG Bert
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade dabei einen Spider 115 BJ 84 zu restaurieren. Die Kotflügel sind vorne im Bereich der vorderen Wagenheberaufname durch.
Bei der Rostsuche habe ich den Schweller im Mittelbereich etwas angeschliffen. Zum Vorschein kam nicht wie erwartet lackierbarer Unterbodenschutz, sondern etwas, was ich nicht kenne. Das Zeug ist hart, ähnlich Spachtelmasse, und staubt hell / Weiß
Nun die Frage:
1. Wie sind die Schweller im Original lackiert und behandelt.
2. Wenn das zeug Original ist, was ist es und wie bekommt man diese Optik hin?
Vielleicht habt Ihr ja für mich eine Info!
Grüße Aus München Bert