Beiträge von Archer

    Seit wann kann ich Geld, das ich jemandem überwiesen habe, zurückbuchen lassen???


    Aber ein unwohles Gefühl bleibt dabei...

    In Deutschland ist das wohl kaum noch möglich. Früher ging das, aber heute meines Wissens nach nicht mehr. Aber, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man das Geld aus einem anderen Land überwiesen hat, vielleicht sogar aus einem Nicht-EU-Land

    Schöne Farbkombi, mal kein schwarzes Dach.

    Danke. Ich war zuerst am überlegen, rote Sitze aufzutreiben, oder die Sitze in dunklem Rot vom Sattler aufarbeiten zu lassen. Aber das Dach, als Highlight zu nehmen, und den Wagen ansonsten in seiner natürlichen Schönheit, dem dezenten Schwarz zu halten, hat dann doch gesiegt.

    Berufliche Veränderungen führen mich dazu, künftig ein etwas "vernünftigeres" Auto zu fahren. Jeden Tag 60 km hin und zurück, würden dem Spider nicht gefallen, und mir auch nicht.


    Gekauft habe ich meinen "Kleinen" am 26. Januar 2015, aus 3. Hand. Der Wagen ist laut Verkäufer innerhalb seiner Familie verkauft worden und ist unfallfrei. Gekauft habe ich ihn bei 134.000 km, derzeit sind es 166.500 km.

    Der Wagen war damals mit diversen technischen Problemen unterwegs, denen ich mich, also eine Werkstatt hier in Leverkusen, gewidmet habe. Das sind im folgenden:

    2015:

    Bremsscheiben und Bremsklötze, vorne und hinten, neu (138.129 km)

    12 V Überspannungsschutz für Batterie eingebaut
    Airbagsteuergerät erneuert
    Neuer Motorschutz unten
    Neues Autoradio mit BT und Freisprechanlage.
    Neue Boxen vorne links und rechts

    2016:

    Lichtmaschine neu

    Vor- und Endschalldämpfer neu

    2017:
    Juli: Getriebe, Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung neu
    Verdeck (bordeaux) neu
    Fensterheber Fahrerseite, neu
    Dichtung Beifahrerseite und Dach (Beifahrerseite) neu

    2018:
    Mai: Neue Reifen von Hankook
    Mai: Neue Batterie
    Juli: Querlenker vorne links und rechts neu
    August: Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten neu


    Letzte Inspektion 06.2017.

    Der Wage fährt mit Motoröl 5W60, und ist dicht. Der Ölverbrauch ist extrem gering.

    Das Dach wurde komplett erneuert. Sehr schöne Farbe, Bordeaux-rot. Bedienung des Dachs erfolgt mechanisch.

    Technisch steht der Wagen sehr gut da. Der Motor eignet sich gut fürs cruisen, und die Kraft des Twin-Sparks ist jederzeit abrufbar. Der Lack ist soweit in Ordnung, hat aber 21 Jahre Autoleben hinter sich. Beifahrerseite, ein etwa 10 cm langer Striemen, denn wohl mal jemand mit einem Schlüssel gemacht hat. Kotflügel vorne rechts, kleinere Striemen. Ein Farbstift würde hier helfen, genauso wie bei dem Schlüsselstriemen. Die Sitze sind bequem, aber müssten irgendwann mal vom Sattler überarbeitet werden oder man besorgt sich welche vom Gebrauchtmarkt. Das Cockpit der ersten Serie ist ein Problem gewesen. Man hatte eine Farbe, NUR bei der Mittelkonsole, auf Basis eines Klebstoffs verwendet. Die Farbe ist bereits runter gewesen, als ich den Wagen gekauft habe, und es waren nur noch Klebstoffreste vorhanden. Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut, die Oberfläche gereinigt, und mit flüssigen Kunststoff beschichtet. Das ist keine dauerhafte Lösung, aber ich habe jetzt einen Lackierer in Süddeutschland gefunden, der sich darauf spezialisiert hat, der für 89 € die Mittelkonsole dauerhaft in Schwarz oder Silber beschichtet. Die Kontaktdaten habe ich hier vorliegen. Ansonsten den Lackierer eigener Wahl fragen, was der dafür nimmt.

    Der Wagen ist ein Garagenfahrzeug = kein Rost.

    Ein zweiter Satz original Felgen (205 16") steht noch im Keller, mit uralten Reifen (die nicht mehr zum fahren geeignet sind). Aber die Felgen sind gut, und könnten z. B. für Winterreifen genutzt werden.


    Standort: Leverkusen

    Preis: VB 3700 €

    Ich habe vor Jahren eine Dodge auf diesem Wege verkauft. Da kam der Kontakt auch über ein Portal zustande. Der hat mir dann 2 Wochen vorher das Geld überwiesen, und kam dann nach 15 Tagen, und der Wagen ging dann nach Litauen auf einen Transporter. Da ist nichts passiert. Aber inzwischen habe ich so viel ungutes gehört, das ich mir schon Sorgen mache. Werde den klassischen Weg gehen, und ansonsten diesem Aufkäufer anbieten, das Geld bei Abholung des Spider mitzubringen.

    Vielleicht findet sich ja noch ein anderer Liebhaber für meine Kleine

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meine Bella zu verkaufen. Habe jetzt eine Mail erhalten, in dem diverse Punkte zum Wagen abgefragt wurden. Nach einigem hin und her kam eine Mail in Englisch, der Käufer will den Wagen nehmen, das Geld per Paypal vorab überweisen, der Wagen wird dann durch einen Transporteur abgeholt. Auf meinen Einwand, Paypal wäre mir zu unsicher, weil das Geld evlt. dann zurück gebucht werden kann, bot er an, das Geld zu überweisen. Klar, das kann man auch zurück buchen lassen.


    Meine Frage, hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?


    Besten Dank

    Hallo zusammen,


    meine kleine Zicke (916, BJ. 96, 2.0 T.S.) hält mich immer auf Trab. Jetzt gibt´s was neue. Beim lenken, keine großen Lenkbewegungen, ertönt ein quietschendes Geräusch. Es hört sich an, gefühlt, als ob es vom Lenkgestänge kommt. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen sammeln können/müssen?

    Ich komme auch im Sommer, aber auch heute, als endlich mal wieder die Sonne schien, in Schwitzen, wenn ich den Tanz der Nadel des Kühlers sehe.


    Normalerweise ist die Temperatur so um die 60 Grad, aber die letzten Tage, ich musste mich über die Leverkusener Autobahnbrücke mehrmals quälen, jagte die Temperatur hoch auf 90 Grad, und etwas drüber. Kaum fahre ich dann wieder, es läuft eingiermaßen, geht die Temperatur auch wieder runter, um bei nächsten Stand wieder hochzuklettern.


    Da denke ich doch immer, hey, ist wie ne Richterskala beim Erdbeben.


    Mein Alfa-Schrauber meint nur, das ist normal.