Beiträge von marc-29

Hallo,

auch ich bin neu hier..

gefunden habe ich den Weg hierhin, weil ich seit Juni meinen ersten Alfa fahre,

eine Giulia Quadrofoglio, Bj. 5.21; nach bislang einigen MB Benz und Audi vom A6 Avant TDI bis zuletzt zum GLC63.

Ich sah das Auto, fand es wunderschön und suchte und fand im Ruhrpott meinen Wagen. 10.000km sind schon gefahren..

Bis auf die cazy Tatsache, dass ich zum Tanken den Tankrüssel schräg halten muss, grinse ich immer noch , wenn ich fahren darf.

OK, auf den Winter bin ich mit der 510PS Schleuder schon mit Respekt gespannt...

meine letzten Autos hatten entweder weniger PS oder zumindest immer ALLRAD.

Hier steht sie:

IMG_6185.jpg

Ich habe im Prinzip diesselbe Frage für meine 21 Giulia Qoadrofoglio. Der Alfa Händler konte mir nach Rücksprache auch nur die Original Felgen nennen, siehe auch angehängtem Katalog.

99d8f543-72f2-4845-b62c-6d793e4a3797.pdf

sprich im Prinzip nur die hier:

image004.png

Beim freien Reifenhändler kam zwar noch eine andere Felge mit ABE heraus, die aber nicht lieferbar ist.. super.

Zudem wird bei Alfa nur vom älteren Pirelli W 240 Sottozero 2 Rifen gesprocen..

meiner Nachfrage ob auch Pirelli PWinter Zero geht, konnte man nicht beantworten.

Moin,

ich bin neu hier und muss mich erstmal durch die Forenstruktur kämpfen..

Ich komme aus dem Emsland, mein Daily ist eine 21er Giulia Quadrofoglio in Schwarz/schwarz

und ich habe noch ein kleines Hobby, was sich Diva nennen darf, obwohl so zickig ist sie gar nicht, trotz Ihrer 32 Jahre. ;-)

Ein 328GTS, Bj. 89, jetzt mit gut 80.000km auf der Uhr... scheint tatsaechlich der erste hier im Forum zu sein.

D85_0263-1684-2.jpg.739032965ecc9cde5bffec41610df089.jpg

D85_0330-1677.jpg

iDemo

Du kannst mit dem macOS Festplattendienstprogramm einen USB Stick mit NTFS formatieren, braucht ergo keinen Windows Rechner. dann einfach die.bin Datei von der Mopar Seite entpacken und die Dateien auf den Stick kopieren.

Moin, aeh nein.. das geht nicht.. jedenfalls mit mojave und big sur nicht. aber es gibt einen weg:

hier kann man eine trial version von paragon herunterladen und installieren. diese bleibt 10 Tage aktiv

Ich hoffe ich darf den link posten:

https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Ich hatte dasselbe problem mit meiner Giulia QV, BJ 21. Gestern durchgeführt; Dennoch bleibt es dämlich, das Handling auch danach.

USB-Stick mit Software einstecken , Auto starten (inkl. Radio an) , auf system und kartenupdate gehen, das wird erkannt dann. bestätigen und den wagen aktiv anlassen (zumindest Batterie ). Ich bin danach gefahren (darf man, nur ohne Navi) , das Update dauerte ca. 45minuten . Dann kommt die Meldung erledigt. (wenn man bei system kontrolliert im Menue.