Beiträge von marc-29
-
-
Kurzes Update... Wagen war bei Alfa, alles gecheckt.. alles repariert instandbesetzt. Auch das Batterieproblem soll wohl am Kontakt des Radioschalters gelegen haben, der ne Macke hatte
Nunmehr alles Läuft.. mittlerweile habe ich die 30.000 km voll und noch immer nicht die 307km/h Vmax gefahren .
Aber muss ja auch nicht.....
-
-
Hallo, nein es war alles wie immer.. Lichtschalter stand auf Automatik .
Bislang ist es noch nicht wieder passiert... ich hoffe, das bleibt so.
Ich überlege ernsthaft langfristig meine QV zu behalten und zu konservieren (ist nicht geleast, sondern bezahlt) . Auch wenn es kein Sauger ist, so etwas wird es wohl bald politisch nicht mehr geben, traurig aber wahr. Einen Sauger habe ich schon mit H Kennzeichen.
-
So , ich wollte ja berichten.. alles ist auf Garantie getauscht und bearbeitet worden. Kein Problem. Leihwagen inklusive (wenn auch Fiat)...
Aber am Rande eine verrückte Story:
EINEN Tag bevor ich den Werkstatttermin hatte, wollte ich schlicht Getränke einkaufen und ging zum Auto:
Nichts nada Tod .... die Batterie war aus mir völlig unverständlichen Gründen total leer, den Tag davor bin ich noch sehr viele Kilometer (ganez Tankfüllung) gefahren und habe das Auto wie immer abgestellt.
Gleich den Alfa S(Top Care) Service angerufen, Problem geschildert auch dass ich einen Werkstatttermin sowieso am Folgetag habe.
Die schickten mir einen freien Pannendienst, der den Wagen überbrückte.. vorher hatte ich schon mit meiner Wekstatt telefoniert und den Wagen für eben diesen Tag schon avisiert, wegen diesem Problem. Mein Wagen ist 13 Monate und hat nun 23.000 KM gelaufen, 21er Giulia
Also sofort hin.. nach 2 1/2 Tagen bekam ich den Wagen wieder und derMeiseter hatte keine Erklärung für die plötzlich leere Batterie (Sommer, vorher viel gefahren, normal abgestellt) . Er sagte, bei einem Stelvio war mal der Radio System Schalter defekt, gleiche Folge, bei mir aber nicht.
Daher grosses Fragezeichen bleibt:
Und gleich Frage in die Runde , kennt das jemand hier solch ein Problem
-
Danke
Mail an Werkstatt mit Bildern ist raus...
werde berichten !
-
Ist aber nicht schön..
ich muss dabei sagen, die Giulia muss leider immer draussen stehen...
-
Das war bis dato meine Vorgehensweise die zumindest gut 20 Minuten Motor im Stand laufen heißt, was ich eigentlich vermeiden wollte ...
Zumal bei den aktuellen Benzinpreisen, den Umweltgedanken mal ganz aussen vor.
-
Tankklappe hab ich schon die 3 mindestens. Und sie wölbt sich wieder.
Danke an alle,
Andre echt ??
ich muss das Bild noch nachliefern, aber das kann ich mir absolut NICHT erklären..
Bis zur Inspektion hatte ich auch das Problem, dass ich den Tankrüssel nur quer einstecken konnte,
weil er sonst immer gleich stoppte, auch wohl allg. bekannt, DAS ist nunmehr komplett weg.
Aber die Tankklappe sieht gerade bei so einer schönen Aussenhaut, wie die Giulia sie hat, echt blöd aus.
hier zu sehen:
-
Okay.. und was hast Du bislang gemacht ?
-
Hallo, ich habe seit einigen Wochen in beiden Heckleuchten meiner 2021er Giulia QV Feuchtigkeit / Wasser in beiden
Heckleuchten, siehe Bild. .
Hatte schon einmal jemand das Problem oder kennt es.. sind die lieferbar...Bin ich alleine damit ?
Das sollte ja ein Garantie fall sein.
und ein ganz komische Sache, meine Tankklappe ist nicht mehr plan, ich kann es mir nicht erklären, Bild folgt.
-
-
Schöner 430iger !
-
Erledigt, die Giulia läuft noch, mit 1. Insp. nach 15.000 km kombiniert... EZ 5.21, vermute also wohl etwas eher geboren.
-
Auf die Giulia QV passen die Felgen von Schmidt Drago.
Als Winterreifen fahre ich Hankook Winter i cept evo3
Mfg
Renato
Hast Du eine genaue Teilenummer und sind die Felgen auch offiziell freigegeben, ABE etc.. ?
-
Habe ich auch just in der Post gehabt.. Giulia QV bei mir...
da meine 1. Inspektion in 1300km ansteht, werde ich das wohl kombinieren...
-
Also mal kurz mein Resümee:
Da ich so schnell (also zeitlich) keine zugelassenen Reifen und Felgen ,
selbst originale von Alfa nicht, für meine Giulia QV bekommen konnte,
habe ich die (auch noch einzig zugelassenen) WinterreifenPirelli Winter Sottozero 2 in beiden Grössen
eben für hinten und vorne auf meine vorhanden Felgen ziehen lassen. Damit fahre ich nun seit Freitag.
Sprich nur Gummis auf vorhandene Felge.. alles andere hat ungewisse Lieferzeit..
entweder gar nicht oder nur vorne lieferbar...lol
nunja.. der Wagen ist ja eigentlich schon länger auf dem Markt.
Ich habe Stahlbremsen, das war aber egal.
-
AR Giulia Quadrifoglio, BJ 5.21, gekauft 06.21 mit unter 100km auf der Uhr.
Nunmehr 11600km mit Freude gefahren.. nur an das Schräghalten des Tankrüsseös musste ich mich schwer gewöhnen lol
ich weiss das ist noch nicht viel, aber in vier Monaten..lol
-
Das wird zu teuer...
-
Womit ich unterwegs bin.. nunja.. es ist mein 1. Hobby. Wildlife und Naturfotgrafie:
https://www.flickr.com/photos/marc29/
Meist unterwegs:
Sony A9 und Sony A1 mit dem 600/4 und dem 200-600, früher mit Nikon DSLR
Wo: von Florida über Portugal bis Schottland, gerne aber auch in der heimischen Umgebung vom Dümmer bis nach Helgoland
Lieblingsmotive: Greife und Eulen