Das soll die Liste der kompitablen Handys sein.
Beiträge von agucba
-
-
Nach dem Kauf ganz schnell zwei Fiat Palio NSW besorgen.
-
Zwar nichts für einen Petrol-Head wie Thomas aber eine Nachricht für Norwegier.
Norwegen will grössere Elektroautos benachteiligen
In Norwegen plant die Regierung eine neue Steuer auf Elektroautos, die vor allem Tesla-Besitzer treffen wird. Nach neuen Plänen prüft man, Käufer besonders schwerer und grosser E-Autos künftig stärker zu besteuern. Die Regierung will damit verhindern dass die grossen SUVs die Städte blockieren und grosse Elektroautos Standard werden.
Mit der Steuer soll der Tesla Model S mit etwa 750 Euro belastet werden, grössere und schwerere Elektroautos wie ein Model X könnten sogar bis zu 7500 Euro Strafsteuer bekommen. Damit dürfte im Moment Tesla einen deutlich schwereren Stand bekommen, sofern die Steuer so auch eingeführt wird. Denn auch in Norwegen wird noch heftig debattiert, was denn wirklich Sinn macht.
Tatsache ist aber das die kommenden Autos von Jaguar und Audi sowie Porsche mit den oberen Baureihen von Tesla vergleichbar sind und diesem Trend will man in Norwegen begegnen. Es kann ja schliesslich nicht das Ziel sein, dass Elektroautos auf den Markt gelangen die dann umgerechnet 10 Liter Benzin verschwenden, während normale Elektroautos dann umgerechnet nur 1 Liter Benzin verfahren.
-
7.200 km geworden.
-
Möchte kurz mal ein Off Topic machen.
Als wir noch in Deutschland waren, hatte mein Vater ein W116 in grau. Ausser den gelben Scheinwerfern der gleiche wie im Foto. Und ich hatte den Mercedes sehr gern.
-
Für so einen Preis kann man hier nur einen ungepflegten 159 1,9 JTD finden für den man nach dem Kauf umgerechnet bis zu 2.000-2.500 € noch ausgehen muss.
MPI und 1,9 JTS sind wesentlich billiger aber diese sind nicht so sehr gesucht.
-
Ich meinte es ironisch...
Natürlich kann ich die anderen sehen.
Manchmal kann man mit dem Geschriebenen die Gefühle oder das Gemeinte nicht genau wiedergehen.
-
Na die Teile aus der Fernsehwerbung.
Übrigens, ich habe immer noch nicht die Zeit gefunden mir die Federn zu besorgen und bei mir auszuprobieren.
-
Ausser dem 166 kann ich keine anderen Autos sehen... :))
-
Bei Nachbar an seinem Golf 5 hat es garnicht funktioniert.
Welche Federn waren es?
Einer von den obrigen Werbe-Dingern oder wie ich es beschrieben habe?
-
Gestern die Giulietta vom Service abgeholt. Aku wurde von der Garantie getauscht. TCT wurde nach meinem Wunsch eingestellt. Mittelkonsole (hat einen Lackfehler) und rechter Aussenspeigel (quiescht manchmal beim einklappen) wurden bestellt. Wenn die da sind, werden diese beiden Teile auch getauscht.
-
Ich fand den Tipo und auch den Tempra fur damals gelungen. Vorallem der Tempra mit der fast Keilform und den digitalen Anzeigen war für einen Jungen wie ich wie ein Raumschiff. Damals hatten wir noch eine '79 Giulietta. Von der Form her waren eigentlich die Giulietta und der Tempra nicht weit entfernt aber der Tempra war moderner.
-
Haha...
Ich habe zufällig im Internet unseren ersten 164 TS gefunden. Der wurde fotografiert während er vor der Alfa Romeo Werkstatt von meinem sehr engen Freund stand.
-
Das ein offener Luftfilter der Killer des LMM sein kann, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einen offenen Luftfilter, und es war sogar kein Markenfilter sondern eines von einem türkischen Hersteller, bei unserem alten 145 QV fast 10 Jahre gefahren und es ging überhaupt garnichts kaputt.
Das einzige, m. M. n. kronische Problem, was ich bei unserem 145 QV hatte, war, dass die Zylinderdichtungen sehr schnell vergammelten.
Na ja, soviel Off-Topic müsste meinerseits reichen.
-
Der Fiat Tipo (die Stufenheckvariante heisst bei Aegea oder Egea) war einer meiner Alternativen.
Der Neukauf musste (nicht müsste) ein Alfa Romeo sein. Wenn nicht, hatte ich meiner Frau als Alternative den Jeep Renegade oder Fiat Egea gezeigt.
Den Jeep wollte sie nicht obwohl ich einen ziemlich guten Rabatt bekam. Egea war die andere Alternative, aber das Problem war, wenn schon Egea, dann ein Diesel. Das zweite Problem beim Egea war, zu dem Zeitpunkt gab es den Egea (Stufenheck) und Tipo (Hatchback) nicht als Diesel und Automatik, obwohl ich schon vorher informiert wurde dass diese Variante kommen werde. Für mich war es halbschlimm, ich wollte sowieso einen neuen Alfa.
Jetzt denke ich aber einen Egea/Tipo als Erstauto für Vater/Mutter zu besorgen (aber die Preise der guten exemplare sind noch zu hoch) und der 164 soll als Spassauto warten.
-
Gestern den unteren Bereich des Heckblechs beim Q4 rausgeschnitten. Leider gibt es kein Rep-Blech oder sonstiges. Daher musste ich ein Rep-Blech vom Golf
nehmen und anpassen. Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht original, aber besser als mit Gammel rum zu fahren.
Heute abend fertig punkten und versiegeln.
Kann man dafür später auch Fotos sehen?
-
Vielleicht liegt es an dem Luftfilter. Die Luftmenge war zuviel und der Motor hat dann ein Sicherungsprogramm eingeschaltet. Aber mit der vergehenden Zeit hat das ECU sich dafür eingestellt und jetzt gibt es keine Probleme mehr!
Ist so nur ein Gedanke.
-
So, die Giulietta ist beim Freundlichen abgegeben. Mal sehen was die morgen sagen werden.
-
Ich habe nichts gemacht aber sie hat mich im Stich gelassen. Giulietta springt nicht an. Ich glaube Aku ist leer. Abschleppdienst ist gekommen aber weil der Wahlhebel nicht auf N zurück kam, musste ich nochmals den Freundlichen anrufen damit sie vor Ort kontrollieren.
-
Könnten diese Beiträge vom alten Forum behilflich sein?
https://www.alfa-romeo-portal.…rig-navi-haben-32983.html
https://www.alfa-romeo-portal.…io-soundanlage-41754.html
https://www.alfa-romeo-portal.…ns-mit-android-37126.html
Wenn man auf google alfa romeo portal de schreibt und sucht und dann auf "Forum" klickt, kann man mit dem alten Benutzernamen und alten Passwort sich in das alte Formen anmelden (vielleicht hat man es schon geschrieben aber ich habe es nicht gesehen).