Beiträge von agucba

Ich bin der Serkan und lebe mit meiner Frau und 3 jährigen Tochter in Istanbul. Soviel ich mich erinnern kann bis ich seit 2010 ein Mitglied bei ARP aber erst seit ungf. einem Jahr aktiver geworden.

Bin in Deutschland geboren und war bis zum 10. Lebensjahr, also bis zur 4. Klasse in Deutschland. Dann sind wir zurück gekommen. Leider hatte ich selber keine Gelegenheit mehr nach Deutschland zu kommen, plane aber für nächstes Jahr beim grossen ARP Treffen teilzunehmen. Hoffe es klappt.

Wir, hiermit meine ich das Vaterhaus, fahren seit 1986 ununterbrochen Autos der Marke Alfa Romeo. Wenn ich auch meine Alfa's dazu zähle, waren es bis jetzt '79 Alfa Giulietta 1.6, '86 Alfa 75 1.6, '90 Alfa 164 TS (war 15 Jahre mit uns zusammen), '94 Alfa 164 TS (ist immer noch bei meinen Ältern), '97 Alfa 145 QV und '16 Alfa Giulietta 1.4 TB MA TCT. Als wir in Deutschland waren, hatten wir für eine kurze Zeit einen weissen Alfasud.

Mit meinen Einfluss hatte mein Cousin einen 33 Boxer 16V Q und einen 155 Q4, ein anderer einen 75 TS gekauft. Es gab noch viele andere die mit unserer direkte oder indirekten Beteiligung einen Alfa Romeo unter Besitz haben/hatten.

Ich glaube dass das bedeuten würde, wir mögen diese Marke und das vor allem ich, weniger oder mehr, ein Alfista bin. Mit meiner Tochter kommt der Nachwuchs.

Ich bin auch bei einem türkischen Alfa Romeo Forum aktiv (erstes und ältestes bei uns), bin der "strenge" Administrator und habe auch guten Kontakt mit dem türkischen Alfa Romeo Importeur.

Bis dann, nochmals viele Grüße aus dem Südosten Europas, falls wir dazu gehören. ;););)

Ein Mitglied bei uns, hat bei seiner Giulietta die Heckklappe automatisch öffnen lassen. Während des Drucks auf den Schlüssel oder auf das Logo an der Heckklappe, kann die Heckklappe automatisch geöffnet werden. Ich wollte es bei unserer Giulietta auch machen aber weil die Teifgarage an machen stellen ein bisschen niedriger ist, hatte ich angst das meine Frau unbeachtet die Heckklappe öffnet und es dann direkt an die Decke stößt.

Wer aber will, kann es folgend nachmachen. Ich glaube der Laien kann es auch vor seiner Tür selber machen. Weil das Video nicht mehr existiert, kann ich das Resultat nicht zeigen.

7ykLJL.jpg

POqVdd.jpg

9D47zZ.jpg

qJYD0Z.jpg

Weil ich meinen Bericht nicht bearbeiten kann, muss es etwas mit dem zweiten Bericht teilen.

Verwendet wurde die Feder B-20 038 (erstes Foto).

Das Gummiteil in Foto-3 wurde bei einem Drechsel gemacht wurden.

In Foto-4 gibt die Abmessungen dafür. Man kann es bei einem 3D-Drucken machen oder machen lassen.

9D47JO.jpg

qJYDoV.jpg

MaEZn7.jpg