Beiträge von agucba

Bei uns schreiben manche dass der Fehler verschwindet wenn das Wetter heisser wird. Oder man lasst heisse Luft von der Mitte kommen, damit das Display wieder funzt.

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn es um Tuning geht;
    Ein Freund von mir hatte mit seiner alten Giulietta schon ziemlich vieles gemacht. Die Fotos hatte ich schon im alten ARP geteillt. Seine Giulietta wurde z. B. beim englischen Alfaowners zur schönsten Giulietta der Welt gewählt. Er war auch überhaupt der erste, der an seiner Giulietta die 19" Felgen von der Giulia Q montiert hatte. Die Giulietta ist inzwischen verkauft.

Jetzt hat er eine Misano Blau farbene Giulia Veloce als Benziner. Der wird total umgebaut und wird nächstes Jahr so gegen Juli, wie eine Giulia Q aussehen.

Giulia Q Front- und Heckstossstange, die beiden vorderen Kotflügel der Giulia Q, Giulia Q ESD (ich glaube es könnte auch als koplett Set sein), die seitlichen Carboneinsätze, der Carbonheckspoiler, Felgen... Alles hat er bestellt und warten auf die Montage.

Mit meiner Unterstützüng hatte er aus der Schweiz Tieferlegungsfedern bestellt die auch für das adaptive Fahrwerk der Giulia Veloce geeignet waren. Die Federn wurden von dem Schweizer Händler speziell für die Giulia Veloce bei Eibach gefertigt. Ist zugleich auch ein Händler von Eibach (Eibach selber hatte noch keine Federn für Giulia Veloce zu Verkauf gestellt, weil es laut deren Angaben noch in der Testphase sein und es nicht in den Verkauf stellen werden, bevor sie es bei mindestens 3 verschiedenen Giulia Veloce getestet haben).

Der Freund hat auch einen Brera. Als er ihn kaufte war die Farbe grau. Danach hat er es mit einer Folie eines amerikansichen Herstellers in Rot (ähnlich des Rosso Competizione) folieren lassen. Weil er aber das Resultat nicht gut genug fand, wurde der Wagen dann komplett in Rosso Competizione lackiert, bekam 19" Brera S Felgen und auch den Auspuff des Brera S.

1GVkvj.jpg

Ein Foto von dem Brera hatte ich unter dem Thema für denn 2018 Kalender geteillt.

Haben sie an der linke A-Säule eine Feutigkeit bemerkt? Wenn nichts sichtbar ist, können sie bitte den Body-Computer hinter dem inneren Sicherungskasten kontrollieren? Können sie diese Stelle mal kontrollieren ob da etwas Wasser, Feuchtigkeit usw festzustellen ist.

Bei einem 159 hier fingen die Scheibenwischer auf einmal an zu funktionieren. Der Grund dafür war dass die Frontscheibendichtung undicht war und wegen dem Wassereinlauf der Body-Computer nass wurde. Könnten sie mal diese Stelle kontrollieren? Es soll auch ein Grund von anderen Problemen sein, wie z. B. der von alleine öffnender Fenster und anderem elektrik Schnick-Schnack.

Übrigens; Wurde die Frontscheibe überhaupt gewechselt?

Ich hoffe das Problem ist nicht so gross wie ich es beschrieben habe.

Deine Erfahrungen kann ich natürlich nicht subjektiv bewerten aber ich glaube schon dass du einen grossen Gewinn gemacht hast. Am Ende bestimmt der Käufer denn Preis und nicht der Verkäufer, Ausnahmen lasse ich aus.

Mein Freund fand damals Barbra Streisand für sehr sexy aber ich nicht. Wenn Barbra Streisand z. B. ein Gegenstand wäre, würde ich dafür kein Geld ausgeben, aber für Charlize Theron schon.

Der Geschmack und der Anspruch, etwas besitzen zu wollen, ist bei jedem anders.

Seit wann bezeichnet man das erste Modell als MK 1?

Gabs beim Golf und Ford und wie sie alle heißen auch nicht.

Das erste Model ist doch immer die 0 Serie und 0 ist auch eine Zahl da kann man doch nicht einfach auf 1 springen.

Null hat doch in sich keinen wert. Null ist nichts, existiert nicht, ausser Mathematik, Physik usw.

Man fängt doch beim zählen nicht von 0 an, sondern von der 1. ;) Als 156 Mk0 könnte man vielleicht ein "Vor-Serien-Fahrzeug" bezeichnen das als Versuchträger diente.

1974 kam der erste VW Golf und der wird als Golf 1 bezeichnet und nicht als Golf 0. Es geht mit Golf 2, Golf 3 weiter... Es gibt 7 verschiedene Golf-Modelle und der letzte als Golf 7 bekannt.

Der Alfa 147 wird auch als Mk1 und Mk2 voneinander getrennt, nicht als Mk0 und Mk1.

Ich bin 41 Jahre alt, habe interesse an Autos seit meiner Kindheit und verfolge seit ungf. meinem 9. Lebensjahr Autos aus schriftlichen und/oder anderen Medien und bis heute bin ich keinem Serienfahrzeug begegnet, das als Null bezeichnet wurde.

Ich bin und war für verschiedene Meinungen immer ein sehr offener Typ, wenn ich etwas falsch weiss, fällt es mir sehr leicht, meine Meinung ändern zu können, aber "nur" wenn mir dafür eine logische Erklärung gemacht werden kann.

Na ja, soviel von mir über Mk1, Mk2 usw. Ich warte noch auf eine Antwort welche Code die Farbe des von @916/2 gezeigten 156 hat. Bis dahin ein tschüss von mir... :wink:

Das wäre mathematisch aber falsch. Optisch gab es nur 2 Veränderungen. Also wäre das MK 0,5 oder MK 1/2. ;)

1997 kam der erste 156. Also, dieses ist der 156 Mk1

Dann kam 2002 eine Veränderung der Mittelkonsole. Dieses wird bei und 156 Mk1,5 genannt.

2004 wurden dann auch ein Facelift an der Karosserie gemacht. Dieses ist der 156 Mk2.

Aber in Deutschland könnt ihr den 2002 als MK0,5 benennen. Es wird aber nicht ändern dass der bei uns ein 1,5 ist. 8o8o8o

...Alles was net jedem gefällt , bringt immer viel Geld .:joint:

Ich glaube eher, die, denen das etwas aussergewöhnliche gefällt oder gefallen hat, lassen sich von den Anbietern verarschen dass sie "einen aussergewöhnlichen Geschmack besitzen".

Habe eben im falschen Thread geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich wünsche der kleinen Dame ein gesunder und erfolgreiches Leben.

Da is ne MENGE Zagato mit dabei , hat was .......................muß man aber erstmal wirken lassen .:joint:

Wenn Sie den türkischen 156 meinen, habe ich absichtlich kein Foto von hinten gezeigt damit es kein Schock wird. Na ja, der im Foto gleicht nicht dem Zustand bei der Erstproduktion, ändert aber nicht.

Übrigens, die Scheinwerfer stammen von dem C-Klasse Mercedes.

Viel Arbeit geleistet aber am Ende ist der GTA Stradele 6C in meinen Augen nicht gelungen. Felgen, Scudetto passen irgendwie nicht zum Alfa... Meiner Meinung nach fehlt "Das Etwas" beim Ganzen.

Hier mal ein Bespiel aus der Türkei.

Der Mann der bei der Gestalltung des im obigen156 beteiligt war, ist auch zugleich der Chef-Designer des Super-Sport-Autos Edonis vom Jahr 2000 und 2008, war bei der Gestalltung des Ferrari F40, Bugatti EB110 beschäftigt und hatte auch für Kamei, Zender und MS Design gearbeitet. Aber all diese Referenzen sind kein Hindernis so einen gruseligen 156 wie im Foto zu bauen.

Nach seinen Worten steckt auch in diesem 156 viel Arbeit drin.

es gibt nur den 3.2er Pentarstar und 3.6er Pentastar;)

Auf Wikipedia steht ein 3.0 V6 Pentastar für den chinesichen Markt. Wenn's falsch ist, dann müsste man Wikipedia dafür aufmerksam machen. ;)

Und ich habe ja auch umbauen geschrieben. Muss ja nicht gleich der 3.0/3.2 oder 3.6 sein. Man könnte den Motor auf z. B. 2.5 runterdrosseln. Der Aufwand würde aber warscheinlich zu hoch sein.

Mit dem Kackmotor stellst du aber keinen alfisti zufrieden, ausser vllt. die Holden V6 Fahrer, aber die fahren ja eh keinen anständigen V6.

Der Alfisti kauft ja sowieso keinen Alfa Romeo mehr.

Entweder ist die Giulia kein "richtiger" Alfa Romeo oder Stelvio wird nicht akzeptiert weil es kein Kombi ist.

Und ich hätte mir auch den Arese in den neueren Alf's gewünscht, aber m. M. n. war und ist die Zeit des Arese V6 gelaufen.

Der Aufwand würde warscheinlich zu hoch sein aber Alfa Romeo könnte vielleicht einen Chrysler-V6-Motor, den 3,0 Pentastar z. B., für seine Zwecke umbauen. So wären viele Menschen, die auch keinen Alfa mit dem V6 kaufen würden, froh sein.

Ich weiss nicht ob jemand hier für dieses eine interesse hat oder haben würde. Ein türkischer Techniker hat ein LED-Hecklampen-Satz für den Alfa 159 hergestellt. Wie ich von den Beiträgen sehen kann, haben schon viele Menschen aus verschiedenen Ländern dafür interesse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber der Preis ist (m. M. n.) mit 1.100 USD schon ziemlich übertrieben. Wenn man ihn fragen würde, würde er sagen "Es steckt viel Arbeit in diesem Produkt".

Ich sag mal egal wie Italien heute spielt, die Schiri pfeift das schon....wäre ja sonst ein Unding...Fussball-WM ohne Italien..... ;-)

Schade das die Italiener bei der WM nicht dabei sein werden. Ich finde es viel schlimmer als dass die Türkei nicht dabei ist. Aber wir sind ja fast bei Allem am Grunde, wieso auch beim Fussball nicht! Ich glaube wir waren während der letzten EM die schlechteste Mannschaft oder einer der Schlechtesten.