So, jetzt sind wir beim TÜV, als erster an der Reihe.
Auspuffemissionen wurden schon kontrolliert und überstanden.
So, jetzt sind wir beim TÜV, als erster an der Reihe.
Auspuffemissionen wurden schon kontrolliert und überstanden.
Sei mir nicht böse, aber nach den Fotos dachte ich tatsächlich an einen Aprilscherz im Dezember.
Ich finde es schön, wenn jemand ein Auto retten will, aber anhand dessen, was ich hier bisher an Infos über das Auto gesehen habe, bin ich pessimistisch, ob der wieder auf die Straße kommt. Das wird jedenfalls ein Mammutprojekt.
Oder man verwendet diesen für einen besseren anderen 164er als Ersatzfahrzeug.
Alles anzeigenWas meine Erfahrung über solche Autos sagt - mehr als 100€ sollte man dafür nicht geben ohne guten Grund.
Der Wagen wurde außer Betrieb genommen weil er entweder defekt ist, kein TüV kriegt oder etwas anderes.
Der Busso Motor selber gilt als relativ Robust, aber hier wette ich auf nichts.
Vor Ort Zündkerzen rausnehmen und mit einem Endoskop reingucken?
Finde das Projekt geil, aber vermutlich brauch man ein zweites Auto um aus zwei mach eins zu machen. Ersatzteile sind ja bereits für neuere Modelle schwierig.
Denke ich auch.
Aus 2 164ern einen machen, klingt verständlich.
Ich denke unter den Kotflügeln, vorallem hinten, hat sich viel Rost gesammelt.
Stossfänger sind mMn auch anfãllig und schwer zu finden. Elektronik kann schon einen leiden lassen.
Aber;
Mit viel Liebe und sehr viel Geduld, kann man daraus ein sehr schönes Exemplar bastelln.
Haben wir hier im Forum schon erlebt und ich denke die Kollegen könnten ihre Erfahrungen teilen.
Hallo!
Ich denke die Suchfunktion würde ihnen schon mehrere Rückmeldungen zur Verfügung stellen.
Wenn es nicht ausreicht, dann kann mit diesem Thema gerne weitermachen. : ))
Mein nächstes Auto ist wenn möglich ein Diesel und soviel analog wie möglich - z.B. Suzuki Jimny (ich weiß, gibts nicht als Diesel) aber bewährte Technik, einfach und robust!
Diesen modernen Mist brauche ich nicht mehr!
Ich denke dann wäre ein Lada Niva genau die richtige Wahl. Bewährte Technik, einfach, robust, gibts auch als 5 Türer (Jimny nur als 3 Türer), seit 1977 fast unverändert mit dem gleichen Design.
Ist eine andere Interpretation des Pug 408. Der Pug sieht mMn nicht gut aus, der DS ist etwas anders aber auch nicht schön (ist natürlich Geschmackssache).
Ich hoffe, wenn eine Giulia kommen wird, wird diesen beiden nicht ähnlich sein.
Am Montag für den Motor 4 Liter Motul, für das Getriebe 2 Liter Liqui Moly und für Motor und Getriebe Liqui Moly Ceratec bestellt, am Mittwoch kam es zu Hause an. Muitiair Filter hatte ich ein Ersatz, schön sauber gemacht. Filter sind beim Freund vorhanden.
Am Montag oder Dienstag kommt dann die Jahreswartung.
TCT Hydrauliköl werde ich auch kontrollieren lassen.
Am Samstag gehts zum TÜV.
Heute alle Filter getauscht, Öl gewechselt,
Freitag waschen, am Samstag zum TÜV.
Ich hätte gerne einen 308 oder 348.
Oder könnte auch der 288 GTO sein.
Ich hab vor paar Monaten eine alte Spiegel TV Doku angeschaut als der TÜV in der Türkei eingeführt wurde und da sind massenhaft Autos und so durchgefallen, aber kein Wunder bei dem Zeug was da rumgefahren ist. Ist das mittlerweile besser dort? Also das Straßenbild. Und ist das bei euch jährlich oder alle zwei Jahre wie es in Deutschland ist?
Ja, ist ziemlich besser geworden aber es gibt immer noch Autos bei denen ich denke die haben keinen TÜV.
Früher war es ziemlich schlecht und da verteilten die Untersucher (natürlich nicht alle) mit etwas Taschengeld die Freigabe für 2 Jahre.
Bei einem PKW der als Neuwagen gekauft wird, kommt der erste TÜV erst an dem 3. Jahr, danach alle 2 Jahre.
Bei Handelsfahrzeugen wie zB Vans, Kleinlaster, Lastwagen, Personaltransporter, Busse muss man jedes Jahr zum TÜV.
Und ja, es ist ziemlich streng was ich auch richtig finde.
Aber den neuen LEDs, Matrix-LED müsste man, mMn, eine Lösung finden.
Am Montag für den Motor 4 Liter Motul, für das Getriebe 2 Liter Liqui Moly und für Motor und Getriebe Liqui Moly Ceratec bestellt, am Mittwoch kam es zu Hause an. Muitiair Filter hatte ich ein Ersatz, schön sauber gemacht. Filter sind beim Freund vorhanden.
Am Montag oder Dienstag kommt dann die Jahreswartung.
TCT Hydrauliköl werde ich auch kontrollieren lassen.
Am Samstag gehts zum TÜV.
Wenn man keine Eile hat, warten bis ein MY23 kommt und dann mit den eigenen Augen beide vergleichen.
Wenn man nicht warten will dann den MY22 nehmen.
Eine Giulia würde sich, mMn, immer lohnen.
Alles anzeigenIch fahre keinen Diesel aber kann meine Erfahrung teilen :
Seit 2 Jahren fahre ich jetzt den Tonale und im Summe stand er ca. 2.5 Monate in der Werkstätte.
Die letzten negativen Highlights waren vor ca. einem Jahr Motorölverlust - angeblich wurde im Werk bei der Produktion ein Blindstopfen nicht richtig befestigt, wurde locker und Öl trat aus. Vor kurzer Zeit dann wieder eine nicht gerade kleine Motoröllacke am Boden -> wieder das gleiche Problem.
Beide Male musste das Getriebe komplett ausgebaut (!) werden um überhaupt dorthin zu kommen - hat irgendwer auch noch so einen Motorölverlust?
Und vor einem Monat habe ich im Falz des Kofferraumdeckels innen Blasenbildung im Lack bemerkt, gleich an mehreren Stellen. Bin glücklicherweise gerade noch vor dem Ende der 2 jährigen Lackgarantie draufgekommen, jetzt wird nächste Woche der ganze Kofferraumdeckel getauscht da der Rost immer wieder kommen würde wenn man das nur schleift und neu lackiert.
Ich bin meinen Tonale in 2 Jahren 14.000km gefahren und es ist ein Garagenauto!
Die Liste sämtlicher sonstiger Fehler sind ja im Forum diskutiert worden und bekannt.Aber die 2 Ölverluste mit der wirklich aufwendigen, langen Reparatur und jetzt Rost nach 2 Jahren bei einem Garagenauto mit wenig Laufleistung reichen mir. Ich werde ihn kurz vor Ende der 5 Jahre Garantie verkaufen - mein erster und letzter Alfa Romeo.
Sorry dies hier sagen zu müssen aber wenn das lt. CEO Jean-Philippe Imparato eine "Premium" Marke ist/werden soll, dann wird das nichts. Die Qualität stimmt überhaupt nicht, das Kundenservice ist miserabel (Stichwort Hotline in Albanien) - ohne Rechtsanwalt der Druck macht reagieren die überhaupt nicht und der Premiumanspruch wird völlig verfehlt. Das Design ist super und er gefällt mir immer noch aber das wars dann auch schon.
Die Verkaufszahlen sind auch alles andere als berauschend, Händler werden auch immer weniger weil die sich das auch nicht mehr antuen wollen.
Einfach nur schade um die Marke und Tradition.
Echt schade so etwas lesen zu müssen, obwohl ich beim Thema Alfa Romeo gelegentlich die Rosa-Brille auf habe.
Hallo...
Rücksitzbank ist nicht klappbar.
Kraftstoffpumpe ist im Kofferraum, soviel ich mich erinnern.
Rechts oben der Reserveradmulde.
Wieso müssten man überhaupt so ein Thema starten?
Ich konnte heute diesem GTV nicht wiederstehen...
Und bei Majorette gabs sowas.
Der Electrica 280 CV soll 400 Lt haben.
Obwohl der weiße eine höhere Laufleistung hat und in der Anschaffung teuer ist, hat dieser mir mehr gefallen.
Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^
Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.
Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.
Mehrere Alfa Romeo Modelle in verschiedenen grössen.
Aber wir hatten doch schon ein Theme Modellautos?
Oder ist dieses für Hot-Wheels bestimmt?