Heute endlich die LiMa am 2.4er gewechselt. Riemen und Keilriemen inkl. Spanner und Rolle gleich mit gewechselt. Jetzt läuft meine Bella wieder! Waren alles in allem 8 Stunden Arbeit inkl. Fluchen 😂
Beiträge von Nobby2502
-
-
Meine Bella will mal wieder repariert werden!
Lichtmaschine im Poppes - und das beim 2.4er.
Könnte brechen...
PDC zickt auch rum - das checke ich dann, wenn ich die halbe Front zerlegt habe für die sch... LiMa...
Unser 147er Alfonso bekommt momentan zwei neue Schweller eingesetzt. Sieht schon ganz gut aus, die Schweller haben tatsächlich gut gepasst. Nächstes Wochenende geht's ans Lackieren, dann bekommt der Kleine Mann neuen TÜV!
-
Unser 147er braucht beidseitig neue Schweller - aaaalso: Passgenau rumgedengelt an den Zubehörschwellern - läuft💪
Am 159er festgestellt, dass die LiMa den Geist aufgegeben hat - am 2.4er🤪🤪
Aber ich hab ja kleine Fingwr - läuft auch!👍👍
-
Ich guck‘ morgen mal Richtung Kühler. Danke!!
-
Na das nenn ich mal Frühjahrsputz
Nicht schlecht, etwas mehr als einmal putzen und abschmieren
Eigentlich war die Kupplung schon wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich liebe diese zickige Bella einfach. Ich gönne ihr den zweiten Frühling, da weiß ich, was ich habe. Andere Autos gefallen mir einfach nicht. Die sind so stink langweilig 😂😂
-
Na wenn schon den schon, falls dein Mann noch paar Tests machen will ich hätte da so einen 159 Sportwagon dem das gefallen würde
ich glaube nicht. Der verflucht mein Auto jetzt schon😂😂
Erst war ja nur die Kupplung geplant. Aber auf dem Weg zur Hebebühne ballerte mir der verrostete Dämpferteller durch, also: auch Fahrwerk neu🤷♀️
Und gestern wollten wir ihn starten - hat sich der Anlasser verabschiedet.
-
Dankeschön!! Ja, eigentlich wollten wir ja nur die Kupplung wechseln. Aber mein Mann wollte dann unbedingt mal seine neue Sandstrahlpistole testen😂😂
-
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein kleines Blechteil übrig und weiß nicht mehr, wo es hingehört!
Irgendwo vorne im 159er… aber wo???
Bin für jede Info dankbar!
Gruß Heidy
-
Nicht heute, aber die letzten Wochen meinen 159er SW „aufgefrischt“: (und noch immer net feddisch😂🤪):
IMG_3698.jpegIMG_3741.jpegIMG_3747.jpegIMG_3753.jpeg
IMG_3763.jpeg -
Meinen 147er TS TÜV-fertig gemacht: Seilzug vom Fahrersitz erneuert, Fensterheber repariert und hinteren Bremssattel "entklemmt". Nächste Woche dann nochmal zum TÜV und mein Kleiner erhält wieder sein Siegel! Was anderes wurde nicht bemängelt!
-
Hallo zusammen!
Dieser thread ist zwar schon was älter, aber ich wäre dran interessiert, wie die Umbauaktion ausgegangen ist, da ich gleiches vorhabe.
Kann jemand etwas dazu berichten???
Danke schon mal im Voraus für Infos!
-
Ein Hallo in die Runde und viele Grüße aus der Eifel!
Ich habe seit 2 Jahren einen 147er TI 120PS TS und seit dieser Woche einen 147er 1.9 JTD 8V 120 PS.
Ältere PKW-Modelle haben noch Charakter - die heutigen Neuwagen sind mir einfach zu emotionslos und "rundgelutscht".
Freue mich auf regen Austausch hier im Forum!
Viele Grüße!