Super...
Berichte mal im Forum über den Gebrauch.
Super...
Berichte mal im Forum über den Gebrauch.
Was für einen Lüfter meinst du? Innenraum oder der im Motorraum?
Grüße, falls noch ein Werkzeug Übrig ist wäre ich sehr interessiert
Ja zwei habe ich noch. Schicke dir eine PN
Genau dieses hat bei mir nicht gepasst. Eper sagt "50501684" daraufhin habe ich dieses bestellt
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/7105171
was dann aber nicht gepasst hat.
Rein optisch sieht das rechte Lager bei mir wie das Linke am Getriebe aus nur spiegelverkehrt.
So wie dieses hier:
Naja... das VTG Gestänge ging etwa doppel so schwer wie bei dem überholten Lader den ich eingebaut habe. Der LadeLuftRegler war nicht 100% dicht sowie der LadeLuftkühler. Nach zwei mal Probe fahren trat der Fehler nicht mehr auf. Bin also guter Dinge.
Jetzt ist aber das ganze Amaturenbrett ausgebaut um endlich funktionierende Klimanlage zu bekommen. Gebrauchten Verdampfer habe ich schon geholt, dann noch alle Leitungen spülen, neuen Kondesator einbauen...
Hat sich erledigt
Hallo,
hat jemand einen Heizungskasten zu verkaufen?
Eigentlich geht es mit um den Verdampfer und die 4 Temperatur Sensoren, aber ich würde auch den ganzen Kasten nehmen.
Sollte aber ohne Kompressorschaden sein.
Grüße
Was möchtest du für den Heizungskasten, mit Sensoren und Aktoren?
Solche Schubladen Einlagen kann man super 3D Drucken, nur so als Anregung. Wenn man schon einen Drucker hat, halten sich auch die Kosten in Grenzen. Mit einer Spule, so 15-20€. kommt man schon sehr weit mit..
Als Auflage würde ich Massivholz nehmen, dann kann man das auch als Werkbank nutzen.
Das Video ist echt super, erklärt gut wie das ganze Unterdruck System funktioniert, da kann ich morgen noch mal auf Fehlersuche gehen.
Der MAP Sensor ist noch der ab Werk verbaut wurde. Den Sensor in der "Ansaugbrücke" hatte ich getauscht.
Update:
Magnetventil ist es auch nicht, das funktioniert
LLK ist leicht undicht, sollte aber trotzdem funktionieren
Schau mal hier, das Video sollte sehr hilfreich sein bei deinem Problem.
Das schaue ich mir heute abend in Ruhe an. Klingt sehr interessant...
Update:
VTG Verstellung geht
Die Drosselklappe "Klappe zur Luftflußänderung" geht auch
Was ich nicht höre ist das Magnetventil / Turboregler. Ist das was hinten am Luftfilterkasten angeschraubt ist und die Schläuche rein/raus gehen?
Hallo,
ich habe seit längeren ein Problem mit dem Turbolader. Und zwar geht immer wieder mal die MKL an und das Fahrzeug hat keine Leistung mehr. Aber nicht immer, nur ab und zu. Da es jetzt häufiger geworden ist, will ich er sache mal auf den Grund gehen.
Laut MES geht der Ladedruck manchmal hoch auf 2600mbar und dann geht die MKL an.
Den Ladedrucksensor in der Ansaugbrücke habe ich schon im Frühjahr getauscht. Keine Besserung.
Macht es Sinn die Ladedruckschläuche mal abzudrücken?
Die VTG Verstellung prüfe ich nachher mal...
Wie kann noch ein zu hoher Ladedruck enstehen?
Grüße Dennis
Hallo Dennis 147, grüß dich
Mein Name ist Rocco, habe in Alfa Brera 2.4 2008 und bräuchte ein riemen Werkzeug um das kleine Rimen von Klimakompressor auf Lichtmachine zu überziehen... Habe in 8 Std nur mit adapter 33 Zähne und 2 Schrauben von Klimakompressor abgebaut, nicht geschaft.
Wie kann ich dich kontaktieren um diese Werkzeug zu kaufen?
Vielen Dank in voraus.
Habe dir eine EMail geschrieben.
Dennis, leider bis heute nichts angekommen bei mir!
Da lief was mit dem DHL Postbox schief... ist jetzt aber angekommen.
Heute einen neuen 3D Rucker bekommen. Bin gerade Lampenabdeckungen für nen Smart von meinem Kollegen am drucken, da durch LED Umrüstung die originalen nicht mehr passen.
Wahnsinnn was sich da in den letzten 2 Jahren alles getan hat, seit meinem ersten Drucker
Was hast du dir denn gekauft?
Zuerst habe ich die silberne Querverstrebeung mit dem Dremel an der Kante (die an dem Zahnrad anliegt) Angefast damit keine spitze Kante anliegt.Als zweites die dicke Feder um ca. 3mm gekürzt (um etwas Spannung raus zu nehmen) und mit dem offenen Ende nach unten eingebaut.
Das ganze mit etwas Silikonfett von Liquid Moly eingeschmiert (weniger ist mehr) und siehe da, die Mechanik lässt sich sehr leicht mit der Hand bewegen.
Das Zahnrad mit Motor und Motorhalterung eingebaut und mit einem 9V Block getestet.
Da bei mir Reinigen und neu Fetten nichts gebracht hat, mußte ich noch man ran. Der Fehler war, in Position auf, also Riegel reingefahren, dreht sich die Mechanik nicht soweit das der Mikroschalter ausgelöst wird. Der Fehler zeigt sich so, das man den "Schlüssel" 2x reinstecken mus um das Auto zu starten.
Dann habe ich durch den Tipp von VintageVelo, die große Feder ca 8mm gekürzt um etwas Druck rauszunehmen. Und siehe da die Mechanik fährt bis zum Mikroschalter. Problem gelöst.
Ich habe gelesen, das man zum Schutz des Kompressors so ein Sieb verbauen kann. Speziell nach einen Schaden, damit der neue nicht auch gleich kaputt geht. Aber ich hatte sowas noch nicht in den Händen...
Drei Stück hätte ich noch...
So, meiner ist angekommen, wirklich gute Arbeit .
Vor gut 19 Jahren wäre es wahrscheinlich eine Marktlücke gewesen.
Danke dir. Heutzutage kannst du damit kein Geld verdienen, aber es ist ja sowieso ein OpenSource Projekt