Was ist denn hier auf einmal los? Wie kann eine simple Anfrage so ausarten, da habe ich keinen Bock drauf!
Admin bitte diesen Thread löschen oder schliessen.
Was ist denn hier auf einmal los? Wie kann eine simple Anfrage so ausarten, da habe ich keinen Bock drauf!
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In unregelmäßigen Abständen ist Blue&Me nicht erreichbar und der Tachostand blinkt dann.
Kann bei Gelegenheit schauen ob ich meins noch irgendwo finden kann, du meinst nur die Box unter dem Radio oder?
Ja nur die Box suche ich.
Eine Reparatur in einer Firma kommt nicht in Frage. Könnte mal versuchen die Software neu drauf zu spielen. Müßte ich noch auf meinem Laptop haben...
Ja, aktuell ist eines bei Kleinanzeigen zu kaufen, aber 125€ sind mir zuviel. Deswegen die Anfrage hier.
Hallo,
möchte jemand sein Blu&Me System aus einem 159er loswerden. Ich könnte eines gebrauchen...
Ich habe dieses Teil und damit auch schon ummantelte Stahlleitungen angestückelt:
https://www.korrosionsschutz-d…-bremsleitungen-semiprofi
Hast du schon mal versucht was zu unterlegen (ich würde es einfach mal mit dünnem Schmirgelpapier versuchen)
Habe mir direkt das Teil bestellt.
Mit Beilegen hatte ich kein Erfolg. Habe Alu Klebeband und dieses Gewindedichtband für Wasserleitungen versucht
Ich berichte dann....
Ja genau die ATE Leitung ist nicht Kunstoff beschichtet, nur die original am Alfa.
Ginge ein anderes Bördel Werkzeug?
Hi,
ich habe Probleme bei Bremsleitung bördeln. Habe mir ein KS Tools FlareFixEco gekauft, sowie ATE Kunifer Leitung 4,75. Diese lässt sich wunderbar bördeln, nur die originale Leitung am Alfa, wo ich anstückeln wollte geht nicht. Gemessen ist die auch 4,75mm nur ist die Kunstoffbeschichtung so weich, das diese sich zurammendrückt auf Druchmesser 4,5mm. Dann schiebt sich die Leitung beim bördeln nach hinten raus und es ensteht kein Bördel.
Wie macht man das?
Dieses Werkzeuzg wird benutzt um bei der Alfa Romeo Baureihe 939, also 159, Spider und Brera mit dem 2,4 Liter Motor, den kleinen Riemen aufzuziehen.
Es wird in die Lichtmaschine gesteckt , den Riemen über das Werzeug und unten über den Klimakompressor und dann mit einem 17 Schlüssel drehen.
Wenn man es schon mal selbst versucht hat, ohne den Motor auszubauen, den Riemen zu montieren, weiß dieses Werkzeug zu schätzen
Es befindet sich hier im Forum auch ein Thema, um das Werkzeug selber zu bauen.
Achja, möchte 25€ mit Versand
So, abschließend ist zu sagen es war das vordere rechte Radlager. Ich lasse das Video drin, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Diagnose.
Müsste ich dann noch mehr messen? Ich bin nicht gerade ein Multimeter-Profi...
Ohm für den Widerstand zwischen dem Kabel und dem Lampensockel?
Ja mit Ohm, sollte gegen 0 sein. Aber normal sieht man Korrosion am Lampensockel/Stecker. Das wieder schön blank machen, mit Schleifvlies oder falls man hat einen Glasfaserstift. Dann noch Kontaktspray dran...
Schaut mal hier! Schein offiziell zu sein.
Edit: Leider nur für ältere Modelle.
🧐 Weist du dann was der kleine runde knubbel auf dem Armaturenbrett ist? Ich dachte das wäre der. Am Spiegel ist doch nur der Lichtsensor. Kann mich aber irren. Ansonsten würde nur der mittlere Lautsprecher bleiben bei der Bose Anlage wo auch die 2 Pins passen würden.
Ist das nicht ein der Sonneneinstrahlsensor? Bei dem Stecker würde ich auch auf Bose Lautsprecher tippen, der in der Mitte der Lüftung sitzt.
Danke Euch... das Geräusch ist bei links und rechts Kurven und bei geradeaus nur ganz leise.
Einfach durchbohren und Schraube mit Unterlagscheibe und Mutter nehmen. Geht problemlos.
Naja, jetzt aber nicht so eine Wald und Wiesen Schraube nehmen, schon eine mit höherer Festigkleitsklasse
Das lackieren habe ich dann mit "Unterbodenschutz" Farbe aus der Dose, gemacht.
Austrocknung, ca. 24h.
Durch die "dicke" und "flexible" Lackstruktur, fühlten und sahen die Teile aus, wie "neu", und da klebte nix..
Was für eine Farbe meinst du genau?
Wenn du da was findest, bitte mal posten..