Danke
Habe jetzt schon drei Reparatur Firmen angeschrieben, jedes Mal eine Ansage bekommen, das sie es nicht reparieren können.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kardanwelle. Ist echt schwierig eine zu bekommen.
Danke
Habe jetzt schon drei Reparatur Firmen angeschrieben, jedes Mal eine Ansage bekommen, das sie es nicht reparieren können.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kardanwelle. Ist echt schwierig eine zu bekommen.
Hi bei meinem 159 3.2 Q4
Folgendes Problem für den TÜV muss ich meine Kardanwellenlager wechseln, anscheinend wackelt die Kardanwelle. In der Werkstatt haben sie die Lager bestellt und die Kardanwelle ausgebaut aber sie meinen, das sie die Lager nicht tauschen können, weil sie es nicht öffnen können. Anscheinend nur eine komplette Kardanwellentausch möglich. Aber wieso werden dann Lager zum Tausch angeboten
Jemand Erfahrung damit ?
Gruß Momo
So wieder das Problem mit Fehlzündungen bloß auf Zylinder 3 🤦🏼♂️
Fehlercodes habe ich als Anlage hinzugefügt!
Werkstatt hat jetzt Zündspule erneuert, läuft trotzdem unruhig jetzt vermuten sie wieder die Einspritzdüse ! Ein anderer Meister meinte es kann auch von den Lambdasonden kommen
Bin heute 100km gefahren
Als ich dann ne kurze Pause gemacht habe und stand, blinkte die gelbe Motorkontrolle schnell auf und es stank irgendwie nach Benzin und es war zuhören das er nicht richtig rund läuft vor allem hinten am Auspuff wie kleine Fehlzündungen .
Bin langsam echt am verzweifeln.
Weiß nicht, ob es zusammenhängen könnte.
Die VentildeckelDichtung ist auch nicht mehr ganz dicht, kommt auch ein wenig Öl raus wurde heute vom TÜV bemängelt! Und die Schwingungsdämpfer 1. Achse links und rechts Lagerung ausgeschlagen.
wie finde ich raus das es mit dem Steuergerät was zu tun haben könnte ?
Guten Morgen 😃,
bei meinem 159 3.2, funktionieren diese drei Knöpfe nicht mehr!
Hörte beim Zündungsstart ein kurzes Klack, seit dem ist das Abblenddlicht sofort an, sobald der Schlüssel drin Is!
Wenn ich auf den Menü-Knopf klicke, kommt der Dimmer am Bordcomputer und es tut sich nichts!
Kann ich irgendwie anders das Datum und die Uhrzeit einstellen? Und die Helligkeit von Dimmer höher stellen?
Gruß
Momo
😆 es war zum Glück, „nur“ das Relais Benzinpumpe ⛽️!
Es hat sämtliche Fehler angezeigt!
Alle Zylinder außer der 4. Zylindern hatten laut Diagnose Zündaussetzer 🥸
Ciao ragazzi,
Wieder ein neues Problem mit meinem Alfa!
Letzte Woche wurde die defekte Einspritzdüse ersetzt! Lief jetzt eine Woche wunderbar und ohne Probleme.
Heute früh, nass kaltes Wetter, starte ich den Motor lief ein wenig unruhig, fuhr ich los aufeinmal schaltete er nicht mehr richtig und nahm das Gas verzögert an und Drehzahl ging hoch und runter bin ich 600 Meter gefahren und wieder umgekehrt auf den Parkplatz! Erstmal ausgemacht und gestartet, ging das Auto sofort wieder aus! Jetzt ist das Problem seit dem da!
Wenn ich während dem starten das Gaspedal leicht drücke, dreht er extrem hoch und geht sofort wieder aus! Habe versucht das Gas zu halten doch bringt nichts.
Langsam verzweifle ich an diesem Auto 😅
🤦🏼♂️
Hi
Folgendes Problem! Hatte meinen Alfa in der Werkstatt zur Reparatur der Einspritzdüse.
Das Problem ist, jetzt ist das Plastik abgebrochen (siehe Foto) natürlich lässt sich der Öleinlaufstutzen/Deckel nicht mehr festschrauben, der Stutzen ist jetzt zwar drin doch meine Sorge ist, ob es Öl rausdrückt bei hoher Belastung ?
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Die Werkstatt bietet mir einen neuen ventildeckel an, doch der kostet 600-700€ 😂
Danke für die Info! Es wurde heute die Einspritzdüse auf Zylinder 5 getauscht. Bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen verhält. 😊 das Problem jetzt ist beim Ölventildeckel An der Stelle in dem man das Öl reinfüllt, das Teili in dem Rohr, zum einrasten von dem Öleinfülldeckel abgebrochen. Der Deckel dreht sich jetzt komplett im Kreis. Die haben mir einen kompletten neuen Ventildeckel Angeboten 600-700€ 😅. Ansonsten soll ich selber schauen ob ich so einen auftreibe!
Was meint ihr?
Einfach lassen? Deckel ist drin, normalerweisesollte kein Öl rauslaufen
Danke für ne Antwort
Also neue Zündspule wurde nochmal auf den Zylinder 4 gewechselt! Fehler blieb bei Zylinder 5. jetzt bringe ich den 159 nochmals zur Alfa Werkstatt, sollen sich die Einspritzdüse nochmals anschauen und am besten erneuern, falls es das Problem ist.
Auto hat ca 174.000km drauf.
Hi,
Ich habe aktuell ein nerviges Problem mit meinem Alfa Romeo 159 3.2 JTS Q4.
Es fing im Winter an beim Kaltstart mit Fehlzündungen und einem starken ruckeln im Motor, bis dann die gelbe Motorleuchte schnell aufblinkte und wieder weg war! Später an anderen Tagen kam sie wieder und blieb bis dran steht Motor kontrollieren!
Ab in die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen
Erst stand Fehlzündung Zylinder 3
Beim nächsten mal stand Fehlzündung Zylinder 6
Also Auto in der Alfa Werkstatt gelassen!
Diese haben folgende arbeiten ausgeführten.
(Welche ich als Anhang verlinke)
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Danach lief er wieder super. Doch paar Monate später also ca. im Juni fing das wieder an mit dem aufblinken beim RegenWetter! Also wieder in die Werkstatt die haben alles geprüft und gleich einen Service gemacht da er fällig war!
Auto abgeholt und lief wieder gut. Bis vor paar Wochen fing das ganze wieder an
Also dieses Mal in eine andere Werkstatt zum auslesen „Fehlzündung Zylinder 5“
Die wechselten dann die defekte Zündspule und die Zündkerzen! Auto abgeholt 120km gemütlich gefahren alles top, bis zum nächsten morgen wieder Kaltstart und selbe Fehler! Der Mechaniker vermutet Einspritzdüse! Diese wurden aber im Februar gereinigt.
Hat jemand Tipps oder schon mal solche Probleme bekommen ?
Danke schon mal
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Buongiorno Alfisti,
Ich bin der Momo
Ich fahre einen Alfa Romeo 159 3.2 Q4
☀️