und den kann man dann einfach nehmen und über die Multiscan oder AlfaOBD programmieren?
Gruß
Ralf
und den kann man dann einfach nehmen und über die Multiscan oder AlfaOBD programmieren?
Gruß
Ralf
Und einen frischen Schlüssel bekommt man nur von Alfa direkt? oder gibt es eine preiswerte Lösung?
Gruß
Ralf
Danke Holger,
da steht aber auch am Anfang das die Schlüssel vorprogrammiert sein müssen. Ich glaube das ist das Problem...wie und wo??
Gruß
Ralf
Hallo Zusammen,
bin nun etwas weiter gekommen und noch etwas verwirrter.
Es wird hier von TEGS gesprochen. Die Tegs, also Schlüssel; müssen vorprogrammiert sein.
Der Schlüssel muß auf die Fahrgestellnummer des Autos vorprogrammiert sein.
Das heißt einen Schlüssel aus einem anderen 159er kann ich gar nicht zu meinem Wagen abspeichern.
Was soll der mißt? und wer kann einen Schlüssel auf die Fahrgestellnummer vorprogrammieren?
Kann mir das jemand etwas genauer erklären?
Gruß
Ralf
Guten Abend Zusammen,
war heute mit Alfa OBD an meinem Wagen um einen Schlüssel anzulernen.
Hatte mir vorher das Video angeschaut was einem auf der Seite zur Verfügung gestellt wir.
Habe mich mit der Bodyeinheit verbunden.
Habe den Code eingegeben. Wurde auch angenommen.
Bin auf den Reiter aktive Diagnosse.
Im Auswahlmenü habe ich keine Position gefunden bzgl. Speichern der Schlüssel.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Ralf
Kann mir den Jemand mit dem Schaltplan zur Schaltkulisse weiterhelfen?
Gruß
Ralf
Das ist ja nun den alles auf Verdacht.
Kann mir den mal jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bei einem 159 konkret bedeuten?
Sonst fischt man im trüben.
Gruß
Ralf
Kann mir keiner helfen?
Hallo Zusammen,
nächstest Problem. Ich habe mein Getriebe ausgelesen und diese beiden Fehlermeldungen erhalten:
P1725
Motortemperatur (von NCM)
ungültiges Signal
P1720
Gangwähler Gehäuße (non NSC)
ungültiges Signal
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Fehlermeldungen sagen mir überhaupt nichts. Was ist von NCM und von NSC
Gruß
Ralf
Danke für die Info.
Gruß
Der Ansaugtrackt ist komplett neu, AGR Ventil neu
Guten Morgen,
das nächste Problem.
Mein Wagen springt bei Temperaturen von -3 Grad ohne zu zögern an.
Ich fahre dann ca. 35km, zum größten Teil auf der Autobahn, zur Arbeit. Nachmittags starte ich den Wagen dann. Hier muß ich länger starten, bis er nun den Anspringt.
Die Injektoren sind neu und auch angemeldet. Der Dieselfilter ist neu.
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Problem seien kann?
Gruß
Ralf
PS. Scheint wohl ein Montagswagen zu sein.
Hallo Zusammen,
nun das nächste Problem,
wenn ich bei meinem Wagen den Schalthebel rechts rüber rücke, müsste ich ersten sehen in welchem Gang ich michbefinde und mit + und - die Gänge schalten.
Bei mir natürlich nicht. Im Display steht weiter D
Kennt jemand das Verhalten?
Gruß
Ralf
PS. Kann es wirklich seien, das diese Wagen so viele blöde Fehler nhaben??
Ich werde es erst einmal ignorieren und die nächsten Baustellen beheben.
Deshalb landen so viele 159er auf dem Schrott...gibt so viele Pfuscher
Gruß
Ralf
Genau.
Also MKL aus und dieses verhalten. Hauptsächlich wenn man ganz langsam jemanden hinterherfährt und man dann wieder durbeschleunigen will.
Gruß
Ralf
Hallo Leute,
das mit dem KKL Interface hat geklappt.
Wieder ein Schritt weiter.
Braucht wirklich viel Geduld, bis man mal langsam aber sicher einen zuverlässigen Alfa hat.
Er fährt echt toll. Nun kommt das nächste Problem. Fahre ich lange durch die Stadt bei 30..40 und gebe dann Gas tut er sich total schwer, als wenn man im Notlauf wär. Ab etwa 2000 Umin nimmt er mit einmal wieder Gas an. Fährt man zügig, hat man das Problem nicht.
Hat da jemand einen Tipp?
Gruß
Ralf
Danke.
Gruß
Ralf
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe 5 überholte Injektoren zurück bekommen.
Im Prüfbericht stehen folgende Angaben.
Sachnummer: 0445110213 Seriennummer: 1212 Kodierung: ASA4825AA
Mit Marker markiert war die Seriennummer und die Kodierung.
Ich bin nun mit meinem AlfaOdB hingegangen und wollte die daten für den neuen Injektor eintragen. Hatte erst die Kodierung genommen...nimmt das Programm nicht an, dann habe ich die Seriennummer gefolgt von der Kodierung genommen...das selbe.
Was mache ich hier falsch??
Noch eine kurze andere Frage...der 1 Zylinder beim 2.4jtdm ist doch der am Zahnriemen..oder?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich echt freuen.
Gruß
Ralf
Hallo Andre,
sag mal, die Lenkradsperre benötige ich definitiv nicht? Ist halt viel Arbeit. Würde mich freuen, wenn nicht.
Gruß
Ralf
Da hast du mir echt weitergeholfen.
Das mit dem Kartenmaterial ist blöd.
Wann war den mit dem Kartenmaterial beim alten Schluß?
Gruß
Ralf