Da meine „Haustiere“ mich ja nur sporadisch besuchen, konnte ich sie bisher nicht hier zeigen.
Das möchte ich heut mal ändern...
Da meine „Haustiere“ mich ja nur sporadisch besuchen, konnte ich sie bisher nicht hier zeigen.
Das möchte ich heut mal ändern...
Das Model links oben wird ja heute Abend präsentiert.
Hab jetzt echt lang hinsehen müssen, um den Unterschied zu rechts unten zu sehen: ein Zweitürer.
Dass das heut Abend vorgestellt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Aufwand (auch noch für eine limitierte Auflage) für eine neue Seitenwand, neue Türen, das Karosseriegerippe unten drunter erfordert neben neuen Presswerkzeugen auch neue Crashtests usw.
Ich denke auch, es wird ein paar kleinere goodies, ein paar Sticker und ein bisschen Mehrleistung für die QV geben.
Dieses Video hab ich eben auch gefunden.
Ich kann daraus aber ehrlich gesagt nichts erkennen.
Immerhin hat Jürgen vier Stunden gebraucht, es selbst herauszufinden.
Vielleicht haben ihn die Selbstgespräche auch nur abgelenkt...?
Er ist eben eher ein Poliboy...
(nein, ich bin nicht in DU)
Vielleicht kommt ja ein Alfa Tipo oder Panda...
Zwar nicht mit einer der bellas aber das kac*fass was meine Frau Auto nennt übern TÜV gebracht. Technisch top und hat nur einen geringen Mängel. Die Nebelscheinwerfer stehen zu tief......
Allemal besser als mit der Bella durchzufallen.
Good nighT Alfa Romeo
Heut ist es im Grunde so:
Wird der Vokal vor dem ss/ß lang gesprochen: ß (Maß, ich aß).
Wird der Vokal vor dem ss/ß kurz gesprochen: ss (ich muss, Kuss, Fluss, Kellerassel...)
Dass mir das jetzt aber auch keiner mehr falsch hier schreibt.
Ich geh jetzt Bett.
Morgen anstrengend.
Nacht.
4-5 cm sind schon „viel“.
Hatte beim 147 mal die obere Stütze getauscht, weil die beim Ausbau auseinander fiel.
Beim 159 weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr.
Georg, mach'
Georg, leide noch ein paar Jahre, mach' nen guten Preis und ich erlöse Dich von dem Übel...
Oh, willst Du den schwarzen etwa wieder abgeben?
Martin, Du könntest auf einfache Weise die Motorlager / Drehmomentstütze kontrollieren:
Parke mal in der Ebene
Motor aus, Gang rein, keine Handbremse
Haube auf
Vor das Auto stellen und vor- und zurückschieben (im Getriebespiel gegen die Anschläge)
Wenn der Motor dabei „viel“ vor- und zurück kippt, ist irgendwo ein Gummilager hinüber.
Nu kümmere Dich erstmal um die Klima - den Rest kannste nicht rückgängig machen, daher: Haken dran.
Hänge mal die Diagnose dran und kontrolliere den Anlagendruck und ob die Lüfter laufen.
Der 2,4er hat keinen Druckschalter an der Klimaleitung, sondern der Druck wird gemessen.
Auslesen kannst Du den Anlagendruck im Motorsteuergerät.
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei etwas über 16bar der Kompressor abgeschaltet wird.
Laufen denn die Lüfter? Das könntest Du auch mal MES probieren, die manuell anzusteuern.
Laufen die nicht, steigt der Druck ebenfalls, weil die Wärme nicht abgeführt wird.
Na ja, aber so genau braucht es kein Mensch. Das Schwappen wird ordentlich bedämpft und im Mittel hat man das Schätzeisen, was man braucht.
In den Großtanks wird der Aufwand ja auch nur betrieben, weil das Finanzamt / der Zoll Angst hat, dass ein paar Liter unversteuert den Besitzer wechseln.
Geeichte Radar-Messung, Hasi
Auch die braucht die Temperaturmesskette, damit für die verschiedenen Schichten im Tank die Dichte mit verrechnet werden kann.
Gibt's eigentlich Ex-i-Nachweise für das Schwimmerpoti im Kfz-Tank? Noch nie drüber nachgedacht - und trotzdem überlebt
Tankstandsmessungen sind so eine Sache. Das Schwimmerprinzip ist uralt, aber wohl immer noch üblich, weil einfach und somit kostengünstig. Bei der Genauigkeit muss man dann aber Abstriche machen, das funktioniert dann eben nur bei ruhigem Tank auf gerader Fläche und konstanter Temperatur.
Nu sag nicht, Du möchtest da noch ne Temperatur-Messkette implementieren...?!
110 Jahre Emmissionen?
Genau...kein schöner Hintern
Rund und dick gefällt mir gut...
Lotus Elise, J.Lopez und 911 sind ebenfalls nach meinem Geschmack.