Beiträge von OliBo
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Vielleicht denkt Luigi noch in kpm, dann passt es etwa.
Würde auch die großen Toleranzen bei den Angaben erklären.
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Ganz ernst wirst Du das ja nicht meinen.
Trotzdem:
In Tirol dürfen die Bürger ihr Dorf nur noch dann verlassen, wenn essentielle Läden fehlen.
Sofern es einen Arzt, eine Apotheke, einen Lebensmittelhandel und eine Bank im Ort gibt, müssen die Bewohner in der Gemeinde bleiben. -
War gerade beim örtlichen Freundlichen.... Kein Ersatzteilverkauf mehr wegen Corona
Wäre eh nicht vorrätig gewesen.
Mit viel „bestellbar“.
...ohne zu wissen, welches Teil Du überhaupt brauchst. -
Sieht nach fehlerhafter Auszeichnung aus...
Falls Du was bestellst, denk dran, dass es oben verschiedene Konussteigungen gibt, je nachdem, ob Du Achsschenkel aus Stahl (alt) oder Alu (neu) hast.
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Nu führt nicht gleich wieder einen Kleinkrieg unter Elektrogelehrten...
Kein auswechselbares Leuchtmittel kommuniziert per CAN-Bus. Keins. Die sind alle doof.
Der Body-Computer besitzt Ausgangstreiber, die den Strom überwachen. Sie erkennen Kurzschluss/Überlast und Unterbrechung, schalten den Ausgang bei Überlast auch ab, um Schäden am Ausgang zu vermeiden.
Die Fehlermeldungen werden generiert im BC, per CAN-Bus ans Kombiinstrument übertragen. Mehr nicht.
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Wird die Kofferraumbeleuchtung überhaupt überwacht?
Und wenn, würd ich lieber ein paar LEDs parallel schalten, bis die Stromaufnahme wieder stimmt, gibt dann auch mehr Licht.
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Dafür bist Du jetzt Experte im Lichtmaschinentausch.
Hab auch schon drei Wechsel innerhalb einer Woche (147, 1,9) hinter mir.Man wird von Mal zu Mal schneller.
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Endlagenschalter.. Ok, also Motor tauschen.. Kostet ja nicht die welt. An das intervallrelais hab ich auch schon gedacht. Wo sitzt das..? Finde da im Netz nix
Ich denke nicht, dass es ein Intervallrelais gibt.
Das Signal kommt zu 99% direkt aus dem Bordcomputer...
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Etwas warm wird sie übrigens auch. Hab mal die IR-Cam draufgehalten: knapp 30°C. Montiert hochkant unterm Schreibtisch.
Da sie aber auch Kühlschlitze hat, denke ich, das ist auch normal.
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Bei meiner 7490 leuchten auch nur zwei (von fünf) Lämpchen: Power und WLAN.
Da Du WLAN ausgeschaltet hast, sollte es passen.
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Da es ja Besserwisser gibt sprich OliBo brauche ich ja nichts mehr dazu sagen.
Nur so...bei der Giulia Schulung hieß es vor Jahren...immer neu kalibrieren ...sprich man hat ja Abstandtempomat usw...
man denke mal.... der irrt sich für ein paar zehntel Sekunden….aber....is ja kein Problem.
Sorry aber da es ja Leute gibt die es besser wissen.....bin ich mal raus hier !!!
Hättest Du oben richtig hingesehen, hättest Du erkannt, dass ich es nicht besser weiß, wie es bei der Giulia funktioniert.
Aber Du weißt anscheinend auch nur das, was sie Dir - als WL im AR.SP - auf den Lehrgängen erzählen.
Ohne dabei nach den technischen Hintergründen zu fragen.
Erinnert mich irgendwie daran, wie bei Ducati bei identischen Motoren die Zahnriemenspannung plötzlich nicht mehr mit einfachen Mitteln sondern mit einem Frequenzzähler eingestellt wurde. Damit bloß keiner mehr selbst daran geht.
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Oder ein Elektroauto
Oh man.
Diesel ist was für Baumaschinen, LKW und (ok) Geländewagen,
natürlich auch Schiffe, Lokomotiven u. ä. Monster ....
ABER Alfa Romeos ???????????????
Aber interessant, wie ein völlig unpassender Beitrag mal wieder den Fred in eine neue Richtung lenkt.
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Bin ja selbst an Aufklärung interessiert.
Na, warum sitzt Du dann noch im warmen?
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Zumindest ist es in MES auslesbar.
Mangels Auto kann ich aber gerade nicht kontrollieren, ob tatsächlich ein Sensor angeschlossen ist (und ein Messwert angezeigt wird).
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Der Typ von der Leistungsprüfung ...
Sagst Du uns denn, was dabei rauskam?
Würd mich ja schon interessieren, ob die Werke Recht hatte.
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Kondensatortemperatur ist nicht auslesbar,
Druck findest Du im Motorsteuergerät (wie ich oben schon schrieb) unter A/C Pressure - ziemlich weit unten in der Parameterliste.
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Im Wiki steht auch, dass es eine automatische Bremsbelag-Anlege-Routine gibt, die den Monteur bei der Montage verletzen kann.
Diese müsste dann ja nicht manuell ausgelöst werden.
Am Ende ein neues System, was man (wahrscheinlich) mit alt hergebrachten Hausmitteln nur bedingt warten kann.
Ich vermute mal einfach,- dass jegliche Ansteuerung nicht über den Weg der Kolben sondern über den Druck im System erfolgt. Ein Anlegen würde somit über den Druckanstieg erkannt.
- dass das Rückstellen mechanisch wie bei herkömmlichen Bremsen bei Wegfall des Druckes erfolgt.
Ich weiß es aber nicht...
Oberlehrersprüche wie von haino07 braucht‘s meiner Meinung nach nicht. -
Vielleicht war die Scheibe auch nur in dem Bereich, wo der Wischer wischt, von jeglichen Wachs- und Glanzwunderrückständen befreit.
Dadurch waren dort keine Tropfen, Sondern ein Wasserfilm, der einfach abgetrocknet ist...?