Aber nett, dass der Köönisch zur Ausstellung den Stacheldraht vom Zaun genommen hat. Sieht gleich viel freundlicher aus.
Beiträge von OliBo
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Schöner als der Vordergrund...obwohl...Alteisen passt da ja auch
Vielleicht könnte ein 25 Jahre alter Kadett das Bild ja noch retten...
...nee, da hilft auch die rote Farbe nix.
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Warum sehen Alfas besonders in Rot nur so unverschämt gut aus?!
Weil hier der Fahrer zum Fotografieren kurz ausgestiegen ist
Ich muss dann mal wieder... schnell weg -
Nein, das war keine Zeitlupe
Da ich ja bekanntermaßen unter Kontrollzwang leide, möchte ich das Rad auch am liebsten jederzeit unter Kontrolle haben - dass es dort fährt, wo es fährt, weil ich das will und nicht, weil das Vorderrad gerade mal dorthin gesprungen ist.
Nicht zuletzt schädigt man die Wege so am wenigsten.
...eins hab ich noch
Die Ecke hab ich letztes Jahr bestimmt 50 mal versucht, bis sie mal klappte.Mittlerweile klappt sie an guten Tagen auf Anhieb.
Mit dem 159 hast Du Recht: Hab einfach keine Zeit mehr zum basteln gehabt. -
Heute mal wieder ein wenig Leben hier rein bringen und den Spaß des Tages posten...
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Von welchem Hersteller hast du die Querlenker gekauft? Es gibt da nämlich Unterschiede.
Die originalen TRW Querlenker haben auch nur vorne ein “Gleitlager“ und dieses Lager ist genau das, was als erstes verschleißt. Die Querlenker, die ich zuletzt eingebaut habe, haben ganz normale Gummimetalllager und ich habe sie deshalb in Neutralposition festgezogen.
Vielleicht kann ja mal jemand über seine Erfahrungen berichten mit “seinen“ Querlenkern. Da gibt es ja die tollsten Angebote und kaum einer wird sie beim Freundlichen kaufen.
Ich hatte Lemförder gekauft.
Die Originalen waren nach 7 Jahren bei 98.000 km kaputt, einer der Lemförders dann wieder bei 220.000 nach weiteren 4 Jahren.
Also wirklich schlechter als Original war der damit nicht. -
Das habe ich auch so gemacht. Die oberen Querlenker habe ich in den 12 Jahren, die ich den Alfa besitze, schon zweimal gewechselt. Noch ein Tip: Merke dir vorher die Neutralstellung des Querlenkers und ziehe die Schrauben in dieser Position fest, sonst verschleißen dir die Gummimetalllager nach kurzer Zeit.
Ist bei den oberen Querlenkern nicht notwendig.
Die sind komplett "Gleitgelagert". Da verspannt sich nix, wenn man die Schrauben im ausgefederten oder sonst wie geartetem Zustand festzieht.
Das steht mir morgen auch bevor ?
Du schaffst das!
Ganz sicher.
Wenn Du fragen hast, wird Dir hier sicher gern geholfen
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Die Schrauben passen beim Rausdrehen zwischen die Federwindungen.
Evtl. musst Du mit einem zweiten Wagenheber oder gekonntem Absenken auf ein Holz etwas einfedern, damit die Lücke genau passt.
Außentorx-Ringschlüssel (glaube E18) brauchst Du dafür.
Ansonsten: 1/2 Stunde komplett je Seite.
Wenn die Werkstatt gewissenhaft die Schrauben mit Drehmoment festziehen will, muss das Federbein allerdings tatsächlich raus.Das ist wieder der Unterschied, wenn man es selbst für sich selbst macht, dann ist „fest“ = „fest“. Auch ohne Knack.
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......in diesem Chaoten Haufen....
und nur nicht auf Olli aus Bo hören....der ist eigentlich immer noch traurig....
Stimmt...
Als mir vorhin ein dunkelroter Brera entgegen kam, war es wie eine Nahtoderfahrung: Mein ganzes Leben (zumindest die letzten Jahre) zogen wie ein Film an mir vorbei.
Krümmerbolzen, Radlager, Lenkgetriebe, Rost, Turbolader, Krümmerrisse, Lichtmaschinen, abgebaute Fahrzeugfronten...
Die Traurigkeit konnte ich dann schnell ausblenden, als ich mir sagte: Wach auf, es ist vorbei! -
Willkommen im ARP!
Schöne Vorstellung.
Bei mir war's nach 13 Jahren Alfa mal Zeit für meinen ersten Reiskocher
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Ihr Kerle bevorzugt Champus? Wenn ihr euch die Beine rasiert, macht ihr das nur halb oder hoch bis zur Muschi?
bernd
Ach ja: Glückwunsch zum problemlosen Verkauf!
Warum kann man eigentlich nur 1x „gefällt mir“ klicken?
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Und diese 6 oder 10 Jahre gelten nach Einstellung des Modells
Mein Ersatzteilverhökerer beim Freundlichen hat mir - auf die 10 Jahre angesprochen - dass es 10 Jahre ab Homologation des Fahrzeugs seien...
Das wäre das ko-Kriterium für „ausgereifte“ Autos im letzten Produktionsjahr. Zumindest von FCA. -
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Hast Du Dein Rücklicht öffnen können?
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Sind halt Perfektionisten:
Wenn am Auto alles perfekt ist, dann fällt das schon auf.So wie ein schiefes Kennzeichen oder ein schiefes Endrohr.
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Doch, hatte die 500er auch: YPVS
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Ich denke er meint 4 mal 1/8 Liter Rängtängtäng...
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Man kann die Veloce Sitze doch elektrisch ankippen, na das brauch ich dann auch.
Wohl nur die Veloce ti.
Die „normalen“ Veloce hat Georg ja - und der schimpft immer wie ein Rohrspatz.
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Oh oh...
Das schreit nach einem Wechsel in Deinem Fuhrpark...