Wirklich? Woher nimmt der Motor dann den Luftüberschuss zur Selbstzündung?
Beiträge von OliBo
-
-
Die Werte können schon passen, heißt ja Drosselklappe: 100% (gedrosselt) = zu
Wird beim Diesel auch nur zum Abstellen des Motors per Unterdruck geschlossen, ansonsten ist sie dauernd voll auf.
Wenn das Auto ein Neuzugang ist und nicht aus irgend einem Alfa Forum vom Spezi stammt, wird er schon ordentlich runtergerockt sein... wie eigentlich alles, was in Vertragswerkstätten oder beliebigen, nicht Alfa-affinen freien Werkstätten gewartet wurde.
-
früher sah das so aus und alle Männerherzen fingen an zu pochern. Heute reicht es nichtmal für eine Standesgemässe Motorabdeckung.
Vom Sound mal ganz zu schweigen.........
...heute sind ja auch „volle Konnektivität“, e-Mails vorlesen lassen, Fahrassistenzsysteme usw. wichtiger als ein gescheiter Motor.
Und wenn ich ehrlich bin, heute früh 75 Minuten für 45km: Schneller wäre ich mit 400PS auch nicht gewesen.
-
Hey,
meiner läuft super!
-
Ich hab mal bei 265.000 einen defekten Freilauf beim 1.9er jtdm gehabt.
Jetzt beim 2.4er bei knapp 200.000 hab ich mir den Freilauf unter der Kunststoff Kappe angesehen und der sah aus wie neu.
Weil die Lima und der Freilauf sauber drehte hab ich sie wieder eingebaut.
Der Wechsel mit Front demontieren ist an einem Tag ohne Bühne etc. erledigt, da mach ich das dann bei Bedarf.
Quietschgeräusche direkt nach dem Start jetzt bei der Kälte hab ich auch, Lima und Riemen schließe ich bei mir aber aus.
Evtl. ist das weg, wenn Anfang nä. Jahr der Zahnriemen mit Rollen gemacht wird...
-
... da wird sich Dein Nachmieter ja freuen!
Schick die Flöhe doch Deiner netten Nachbarin
-
Soweit ich es gesehen hab, waren bei ihr die Spaltmaße aber ok
-
Elkilein, ich drück Dich mal, auch wenn ich weiß, dass Du darauf mal gar nicht stehst.
...
Clausi, einfach mal rasieren, die Biester, aber ohne Schaum. Jedenfalls hat das damals bei meinen Ostanatolischen Schulkameraden immer geholfen...
-
Ich habe meinen letztens, als die Front wegen gerissenem Krümmerbolzen ab war, gleich mit erneuert.
Es soll wohl ein Werkzeug dafür geben, wo man von unten mit einem Hebel den neuen Riemen draufwürgen kann, ohne was spezielles würde ich jedoch sagen: Keine Chance, ohne Lima und Kompressor zu lösen und zueinander zu drehen.
-
Was für'n GTA?
-
Elke, Du liest hier zu viel...
Ich bin schon mal Nachts aufgewacht, weil ich den abgerissenen Krümmerbolzen nicht raus bekommen habe.
Obendrein im Traum noch schwarzes Kühlwasser im Behälter gehabt.
Mann, war das eine harte Nacht...
Wenn man weiß, was alles kaputt gehen kann und wird, kommt irgendwo der Punkt, wo man praktisch drauf wartet.
Da geht’s den doofen besser, die beim Tritt auf die Kupplung keinerlei Schimmer davon haben, was da gerade passiert.
-
Na lass das mal nicht den TÜV-Mann sehen
Ich sehe es wie Masi, vor allem, diese Blinkleuchten, wo eigentlich keine hingehören, so wie Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gehen gar nicht...
Verwandelt das ganze in einen Autoscooter.
-
Und sitzen die an der Pumpe oder am Getriebe?
Aufgefallen sind sie mir nicht beim Getriebetausch, hatte aber auch nur am Getriebe gelöst.
-
Mein Lenkgetriebewechsel ist zwar schon zwei Jahre her, aber:
Welche Hohlschraube mit Sieb und Ventil meint Ihr? An der Pumpe? Hab damals nur das Getriebe getauscht, da waren zwei ganz gewöhnliche Hohlschrauben dran.
-
-
Die Krawallbüchse war ein Fiat 124 Abarth.
Hört sich nach wesentlich mehr an, als nach 170PS - und wirkt dadurch ein wenig albern.
-
Ganz schöner Akt, hoffentlich ist es mit den neuen Schlepphebeln dann auch getan.
Ich sehe gerade, dass Du vorne im Wasserverteiler noch die Kunststoffschraube drin hast. Die würde ich bei der Gelegenheit gleich gegen eine Stahlschraube tauschen. Die werden gerne undicht, dann ist der nächste Motorschaden vorprogrammiert.
Meist brechen die beim rausdrehen schon ab, dann musst du ein bisschen pröckeln.
Schraube ist M10x1 Feingewinde. 16mm lang und ein Kupfer oder Alu Ring drunter und gut ist.
-
Leider schon gelöscht worden, ich hätte mir mehr "gefällt mir" Punkte erwartet...
-
Gibt keinen Jesus mehr- wurde zugunsten der Alfa-Flagge abgeschafft.
Wo ist denn der "Gefällt mir nicht" Knopf?
-
So Elkilein,
hab gerade mit Clausi telefoniert. Wir sind ab 18:00 in der Kartoffelkiste.