Beiträge von OliBo

    Was für ein Teil meinst Du jetzt?
    Lager, Drehmomentstütze, Turbo, Dynamo...?!


    Nimm mal bitte in Ruhe die Ratschläge an, die Dir hier gegeben werden, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.


    Ansonsten werde ich aus Deinen Beschreibungen nicht ganz schlau. „Lastwechsel“ gibt es bei getretener Kupplung nicht - was ist ein Dynamogeräusch? - dann hattest Du mal was von klackenden Steckern geschrieben, die, wenn Du sie abziehst, Ruhe geben...?!?!?!


    Nix gegen Dich, aber aufgrund der Beschreibungen ist es echt schwer, zu helfen.


    Vielleicht müsste sich das mal jmd anhören, der aus Deiner Nähe kommt.

    allfister:


    Du könntest die Tokens schon ausprobieren, damit änderst Du die Progression und kannst die Gabel auf den richtigen „SAG“ einstellen, ohne dass sie nach unten durchrauscht.


    Bezüglich Ansprechverhalten gibt es auch reichlich Tuning Möglichkeiten, wie andere Staubmanschetten („skf low friction“ oder so).


    Bei Gabeln kann man schon viel Geld los werden aber auch ggf. sparen.

    Ich fahre eine Pike aus dem Angebot. Daran gefällt mir besonders, dass man den Service mit einfachen Mitteln selbst machen kann und alle Teile bekommt.

    Manchmal bekommt man (das Modell aus dem letzten Jahr) die Gabel fast hinterher geworfen.


    Ich fahre mein Fahrwerk mittlerweile mit mehr Luftdruck (max. 20% sag), sobald es ruppig wird stehe ich eh über dem Rad und federe viel mit den Armen weg.

    Ein Luftkissenboot wird so ein Rad nie werden.

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    Warum eiert an der GTA Jule das linke Vorderrad?

    Erstmals bei 1:20... wenn man es weiß, sieht man es immer wieder. :kopfkratz:

    Hat's denn nach dem Sensorwechsel richtig funktioniert? Ich erinnere mich (dunkel), dass man vorne aufpassen muss, dass sich der Hebelarm am Sensor in der richtigen Position befindet - und nicht irgendwie um 60° verdreht. Passt auch, sieht aber Ka**e aus und funktioniert nicht, weil der Sensor in irgend einem Anschlag hängt.


    Wenn's hinten auseinander fällt und der Sensorarm runterhängt, meldet er auch, dass das Auto hinten voll ausgefedert ist und stellt die Scheinwerfer hoch.


    Schönen Urlaub erstmal.

    :wink:

    Zudem haben die höhere Prüfgebühr sich nicht die Prüforganisationen ausgedacht.

    Sie wurden vom Gesetzgeber dazu genötigt.

    Im Prüfaufwand ist es jedenfalls nicht begründet. Das würde ja bedeuten, dass sie bei termingerecht durchgeführten Prüfungen irgendwelche Prüfpunkte auslassen...

    Vielleicht sollte dieser Fred ganz oben im Flohmarkt angepinnt werden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass all die Sachen, die hier angeboten werden (Felgen, Kinderautos etc.) dem ARP gespendet werden sollen.


    Falls doch: Daumen hoch! :like:

    EDIT: Nachtrag um Fehltankungen zu vermeiden...


    Oder zur freien Tanke fahren (die, die die Säulen nie sauber machen):


    Wenn die Pfoten nach dem Tanken glänzen und stinken, dann warst mit dem Diesel am richtigen Zapfhahn.


    (...erste Mal, dass ich einen Satt mit „die die die“ geschrieben habe - scheint aber richtig zu sein...)