Beiträge von Galguero

    P.S Durchmesser der 17 zoll Räder scheint auch etwas kleiner zu sein als bei den 19 zöllern.


    Mit kids auf der Rücksitzbank schrammt es jetzt am Unterboden wenn ich unsere Garagenabfahrt hinunterfahre.


    Dat war bei den 19ern auch nicht.


    Whatever. Jetzt mit dem Schnee bin ich erstmal froh überhaupt Winterreifen drauf zu haben :)

    Das ist schon sehr eng mit den 17 Zöllern aber mit ganz flachen Gewichten geht's , siehe Bild, oben ist das flache Gewicht zu sehen.



    VG

    Udo :wink:

    Danke für die Bilder :) Jetzt verstehe ich die Sache mit den Gewichten.


    Aber darauf lag gar nicht mein Augenmerk. Meine Sorge war eher der Abstand seitlich ( Bremssattel - Felgenspeiche ).

    Auf den Bildern ist dieser Abstand aber auch nicht größer als bei mir, somit denke ich das wird schon passen.


    VG

    Hatte dasselbe Problem mit meinem TI mit 17 Zoll Winterfelgen. Trotz flacher Gewichte hat schon ein kleines bisschen Schmutz Kampfspuren auf den Bremssätteln hinterlassen. Hab dann Spurplatten eingebaut und jetzt ist Ruhe und sieht auch besser aus in den Radhäusern.

    Ja das waren ja meine Bedenken. Oder schlimmer dass das Rad im schlimmsten Fall blockieren könnte, wenn sich etwas reinklemmt .

    Ich habe keinen Vergleich mehr aber beim 2.4er kam mir das nicht so super eng vor , oder es ist mir nie aufgefallen.....

    Was das Alles mit flachen Gewichten zu tun hat erschließt sich mir hier allerdings nicht. ( wegen Bremsscheibe ? )

    Beim TI sind die Sättel halt rot lackiert, sonst gleich.


    Keine gute Idee. der Reifenverschleiß bei den 19 Zoll Reifen ist an sich schon höher. Wie oft willst du die dann teureren Reifen erneuern wennndundie ganzjährig fährst ? Zumal die Auswahl sehr überschaubar ist.

    Ja , wirtschaftlicher ist wahrscheinlich die Lösung mit 2 Sätzen............aber nicht schöner :)

    Guten Morgen,


    das Thema hier ist zwar schon 4 jahre alt aber ich würde mich gern hier nochmal dranhängen.


    Ich habe gestern auf meinen 159 1.8tbi Ti Winterreifen ( die hatte ich noch von meinem alten 159 2.4 JTDM Bj.2007 rumliegen, 17 Zoll Alu, orig. Alfa ) montiert.


    Nun kommt mir der Freilauf zwischen Felge und Bremssattel vorne schon ziemlich extrem eng vor. Da schleift zwar nix aber mehr wie ein Blatt Papier paßt da nicht dazwischen.


    Fährt die Kombi hier noch jemand ? ( Holger ? )


    Bin etwas verunsichert ob das nicht Probleme machen könnte ( z.B kleines Steinchen klemmt sich dazwischen )


    Grüße