Finde halt den 166 in schwarz 632 bzw. grau ( Dolce Aqua oder Spoleto) am elegantesten. Aber wenn es dir gefällt!?
Aber der unwürdige Heckspoiler muss definitiv weg! Einfach nur prollig...
Finde halt den 166 in schwarz 632 bzw. grau ( Dolce Aqua oder Spoleto) am elegantesten. Aber wenn es dir gefällt!?
Aber der unwürdige Heckspoiler muss definitiv weg! Einfach nur prollig...
Verstehe ich jetzt auch nicht!? Gibt doch z.B. die Sachs Super Touring in ausreichender Menge als idealen Kompromiss für Fahrer, die es weitgehend original wollen...
Sorry war beim falschen Modell
Wow da hat sich aber jemand vorbereitet Die genannten Punkte treffen alle zu.
Ergänzend hierzu noch:
- Auf Stand der Kühlflüssigkeit achten und dabei nach Undichtigkeiten bzw. Beschädigungen der Kühlerschläuche suchen.
- Wie fühlt sich Kupplungspedal an? (Leicht oder schwer) Nehmerzylinder anschauen ob undicht.
- Höhenverstellung der Xenon Scheinwerfer funktioniert?
- Oberes Motorlager ok?
- Check restliche Motorlager ob Motor sich stark bewegt.
- Ansaugschlauch (gewellt) vor Drosselklappe auf Risse prüfen
- Alle Wellrohre zum Schutz der Kabel noch vorhanden ( insbesondere Richtung Zündspulen)
- Alle Stecker der Einspritzdüsen noch intakt und nicht gebrochen? ( Werden gerne mit Kabelbinder gefixt)
- Rückleuchten innen nicht trüb bzw. gerissen?
- Wagen lief ja scheinbar in Bayern = viel Salz, ergo Unterbodencheck
- Riecht der Wagen nach verbrannten Öl? Dichtung "Ventildeckeldichtung" checken.
- Hinterachstraverse ist an vier Lagern mit Unterboden verschraubt. Eine der Ursachen für schwammiges Fahrverhalten.
- Check untere Buchse HA unten
- Check "Bananenlenker" HA
- Ankerbleche noch in Ordnung? Gibt es nicht mehr.
- Check wann letzter Zahnriemenwechsel und ob nur mit Strichmethode oder richtig erfolgt.
- Ölwechsel mit 10W60 regelmässig?
- Kühlertraverse vorne kann nur kontrolliert werden wenn Motorwanne weg ist.
- ZV funktioniert? Gerne werden die "verschmutzen" die Stellmotoren.
- Codekarten alle da?
- Knacken die Türfangbänder?
- Kleben die Innenraumteile? Backofenspray, Haushaltsbürste und Olivenöl als Finish hilft
- Sitzlehnen wacklig?
- Türgummis gepflegt und in Ordnung?
- Spiegelhalter Vordertür ohne Korrosion?
etc.
Viele "Kleinigkeiten" die aber zeigen wie gewissenhaft gepflegt wurde.
Warum der Verkäufer den Wagen vor Präsentation nicht mal wäscht, bleibt sein Geheimnis...
und die Farbe ist...
Übrigens Vorstellung im Vorstellungsbereich wäre ganz nett!
Ich auch! Evtl. brauch ich auch einen für den 3,0 Spider 12V, der 8 Jahre lang stand...
Verstehe ich jetzt auch nicht!? Gibt doch z.B. die Sachs Super Touring in ausreichender Menge als idealen Kompromiss für Fahrer, die es weitgehend original wollen...
Diesel will er doch nicht
Wahrscheinlich aus Unwissenheit bzw. Vorurteilen
Hallo,
komisch werden doch auch in Deutschland genug angeboten...evtl. nicht alle Portale geguckt!?
Wie auch immer, als "Silberfisch" evtl. nicht ganz so beliebt und dann noch die alte Front
Und "Edizione Sportiva" ist zwar nett aber auch nicht soooo kriegsentscheidend...
Aber wollen wir ihn mal nicht schlechter machen, als er ist. Wenn wirklich alles in Ordnung ist,
würde ich hier bei zw. 12k und 15k liegen. Wenn es dann ein Facelift mit 3,2er Motor wäre, sicher auch
Richtung 18k- 25k. Aber ist eben aus der Ferne und mit den wenigen Infos schwieriger einzuschätzen...
Naja spätestens im Dezember 2025 ist Schluss, nochmal bekommt der keinen Tüv.
Der Rost ist zu weit fortgeschritten und die Kohle, den zu beseitigen, stecke ich da nicht rein.
Dazu noch viele Kleinigkeiten, die nicht mehr funzen.
Verstehe sowas nie! Warum guckt man als (echter) Alfa Liebhaber nicht rechtzeitig und beseitigt oder dämmt den Rost zumindest ein, bevor es zu so einem Szenario kommt?!
Achtung Geheimtipp : Als wunderschöne Alternative auf der Rückfahrt von Meran einfach Richtung Bozen fahren und dann links abbiegen ins Sarntal! Immer der SS508 folgen übers Penzer Joch bis Sterzing. Ist kein Riesenumweg aber lohnt sich unbedingt, weil tolle Landschaft mit wenig Verkehr und nettem Pass...
Dennis, leider bis heute nichts angekommen bei mir!
Schade! Danke!
Ab wann wurde die autom. Fensterabsenkung im Spider/GTV verbaut? Ab der Modellpflege 98? Ein Spider mit EZ10/98 sollte sie demnach verbaut haben, oder?
"Schöne Ostern" in die Runde
Nicht dass hinterher der ganze Aufwand umsonst war, weil es nur an einem beschädigten Kabel gelegen hat…
Ja der redet ganz gerne aber den als Schwätzer zu bezeichnen ist überzogen. Habe hier bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.
Bordeaux aka Renterrotmetallick wäre jetzt nicht so mein Favorit und ist imho auch nicht so begehrt am Markt
Ohje, wenn das jetzt der andere Düsseldorfer liest
Hallo Heiner,
hast eine persönliche Nachricht.
Ich habe heute meienn GTA aus dem Winterschlaf geholt und die Türgriffschalen eingebaut.
Und wie jedes Jahr, eine Schlüsseldrehung, läuft
Das bockt ohne Ende mit dem Wagen zu fahren.
Hoffentlich nicht sofort gestartet sondern erstmal den Kondensatoren Leben eingehaucht mit Zündung an