...aber wegen den paar Verschleissmängeln verkauft man doch nicht seinen schönen Alfa 159 SW
Willkommen!
...aber wegen den paar Verschleissmängeln verkauft man doch nicht seinen schönen Alfa 159 SW
Willkommen!
...und nicht immer nur reden, sondern auch handeln
Alles anzeigenDeutschland
NRW
40476 Düsseldorf
Pietro Tarantino
Kfz Werkstatt
Glockenstr. 17
0211-786248
Nach „Pietro“ fragen!
Wie kann man DEN nicht bewegen?
Toller GT! Wobei auf den Bildern im Kleinanzeigen Inserat glaube ich erkannt zu haben das vorne rechts der Schweller "vielleicht" leicht eingedrückt ist! Ansonsten findest du eh keinen V6er mehr mit so wenig Kilometer um den Preis! Also! Wenn du die Kohle hast, dann sehe es als dein neues Abenteuer, setz dich in den Zug und hol ihn dir Gruß Berto
Wobei bekanntermassen wenig Kilometer nichts über den wahren Zustand aussagen!
Hatte gestern Squadra Tuning in NL angeschrieben, wegen der Selespeed Software oder Dyno-Abstimmung .
Antwort kam eben rein, Selespeed Software kann er nicht anpassen und Abstimmungen macht er bei so alten Kisten auch nicht mehr.
Damit ist das Projekt ACT Ansaugbrücke und Porsche DK gestorben.
Komisch! Hatte vor wenigen Wochen mal rein interessehalber für einen 166 3,2 angefragt…Antwort kam prompt und mit fairen Angebot! Also kein Problem
(Hab allerdings bei allen meinen 3,2 schon eine ältere squadra Optimierung drauf )
Den Druckspeicher kannst du ja einfach prüfen indem du den Schlauch vom Regelventil abziehst und daran saugst.
Ok…ich muss jetzt mal doof fragen: Mit welchem Effekt?
Hatte übrigens auch per MES mal den Ladedruck ermittelt. Der „ermittelte“ Ladedruck liegt immer ca. 20% unter dem Soll Ladedruck
Ich habe seit längerer Zeit schon das Problem, dass bei starken Beschleunigen bzw. Vollgas ein pulsierender/wellenartiger Effekt auftritt in Verbindung mit deutlichem Rußen.
Ausgetauscht hatte ich schon das Turbodruckregelventil vorne auf dem Schloßträger aber ohne Effekt. In früheren Kommentaren zu dem Thema tauchte auch immer wieder die "Unterdruckdose" als Ursache auf ?! Ich vermute mittlerweile eine Beschädigung eines Ladedruckschlauchs... weiss einer der Dieselexperten hier einen Lösungsansatz?
Es handelt sich um einen 2009 2,4 Diesel mit Qtronic, der schon vor längerer Zeit die allseits bekannte T...Sa Kur erhalten hat...
…aber die ti Alufelgen sehen top aus
Nein die in Hilden können kein Alfa 159!
Aber die hier in Essen:
(Berichte aus eigener Erfahrung)
War vielleicht doch zuviel Luft für zu wenig Trompeten
Da wird doch jetzt nicht jemand dem stilvollen 159 untreu?
Heute mit meinem 159 meinen neuen Spider abgeholt...der nächste Sommer kann kommen
Ist eigentlich geklärt warum der Spider abgefackelt ist? „Reste“ werden ja gerade bei ebay kleinanzeigen angeboten…
…und das immer bei ganz vielen die Zahnriemenabdeckung rostig sein muss!
Ein echter Liebhaber achtet doch auf sowas
Hört sich nicht uninteressant an
Auch Grüße aus Düsseldorf mit mittlerweile 4 x Alfa 166 3,2! Also wenn du mal Hilfe brauchst stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite! Bin absoluter Alfa 166 Fan!
Ich fahre den Wagen allerdings nicht täglich, aufgrund des enormen Verbrauchs kann ich das auch nicht empfehlen.
Was ist das nun wieder für ein Blödsinn!
Vielleicht sollten hier auch nur Leute antworten die Ahnung von der Materie haben!
Also ich fahre alle meine 166 3,2! (leider zu ca. 80%) im Stadtverkehr und lande immer bei ca. 13,5 l Verbrauch! Wenn mal schneller sein soll entsprechend mehr! Aber hier von „enormen“ Verbrauch zu sprechen halte ich für völlig übertrieben. „Enorm“ ist nur der Spass den man mit einem 166, zumal wenn er „optimiert“ wurde, haben kann. Und natürlich muss man ein bisschen leidensfähig sein was bestimmte Ersatzteile angeht aber ein echter Fan und Liebhaber hält das aus! Alle anderen bitte fernhalten von einem der letzten eleganten Sedans mit toller Technik
Beim Spider 916 die Bremsen vorne komplett gemacht mit Brembo Scheiben und Klötzen. HU kann kommen.
…und auch die Nabe und den Aussenrand vor (Flug-) Rost versiegelt?
Man kommt übrigens auch wunderbar mit "stillgelegtem" Spannseil zurecht....kein Unterschied!