Ich hab einen Spider Gummilippe von 1987. habe heute ein defektes Teil in der Motorhaube entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Beiträge von saalmann85
-
-
So, er läuft wieder. Die Welle der Kupplung war gebrochen. Ziemliche friemelei 🤣
-
Dankeschön.
Ist nicht der Geber wahrscheinlicher wenn Flüssigkeit drin ist?
-
Hab den falschen Behälter geöffnet, Behälter ist voll 9951D579-08A5-4292-8BEC-995EECEBDCEE.jpg
-
-
Hab gesehen dass er unten Flüssigkeit verliert, Behälter fast leer
-
Hallo zusammen,
ich habe heute leider ein Problem mit meinem Spider 115 (Baujahr 1987) bekommen. Während der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass der Kupplungsweg deutlich kürzer geworden ist und die Gänge wesentlich schwerer rein gehen. Im Stand ging gar kein Gang mehr einzulegen. Habe ihn dann aus gemacht, Gang eingelegt und mit eingelegtem Gang den Motor neu gestartet. Das ging dann und so kam ich zumindest noch nach Hause.
Jemand eine Idee? Tippe auf die Kupplung 😞
Danke schon einmal.
-
Dankeschön 🙂
-
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche und aufschlussreiche Antwort.
Ich fahre ihn immer so bis ca. 80 Grad warm und schalte bei ca. 3000 rpm, wenn er warm ist auch gerne bis 5000 rpm, da macht er dann dank Donner Rohr richtig Spaß 😌
-
Wie hoch ist denn der Standard-Druck, den er bringen muss?
-
Hallo zusammen,
bei meinem Spider (1987) ist die Öldruckanzeige immer im unteren Bereich (ca. 3 bar), bei Leerlauf im Stand sogar nur 1 bar. Öl ist genügend drin, sieht auch noch sehr gut aus.
Ist der Druck normal? Oder muss die Ölpumpe gemacht werden?
Dankeschön und beste Grüße
Jens
-
Der Druck ist bei ca. 70 Grad Motortemperatur abgelesen, liegt aber bei Start auch in dem Bereich.
Öl 20 W50
-
Hallo zusammen,
bei meinem Spider (1987) ist die Öldruckanzeige immer im unteren Bereich (ca. 3 bar), bei Leerlauf im Stand sogar nur 1 bar. Öl ist genügend drin, sieht auch noch sehr gut aus.
Ist der Druck normal? Oder muss die Ölpumpe gemacht werden?
Dankeschön und beste Grüße
Jens
-
Moin, hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Spider von 1987 zugelegt. Hoffe ich habe lange Freude daran 🤣