Ich vermute mal das das jetzt so ist
So sieht es im Tag Modus aus
Und so bei Nacht
Ist das bei dir auch so?
Ich vermute mal das das jetzt so ist
So sieht es im Tag Modus aus
Und so bei Nacht
Ist das bei dir auch so?
Ich habe nun auch das 90er Update eingespielt. Die Karte im Tag Modus ist nun grau und das hässliche grün wenn man über Land fährt ist verschwunden. Leider hat man den Nachtmodus der Karte auch angepasst. Die Straßen sind nun schwarz auf dunkelgrauen Hintergrund (fast schwarz). Wer denkt sich den so einen Blödsinn aus Vorher war der Nachtmodus richtig gut, jetzt erkennt man die Straße nicht mehr. Gerade bei Regen wenn man das Licht an macht sieht man nun nichts mehr.
Ist das bei euch nach dem Update auch so? Dachte die Farbe der Karte kommt mit den Karten selbst mit. Scheint aber nicht so zu sein.
Danke für die Anleitungen, bringt mir nun aber die Meldung das das Modul in der freien Version nicht freigeschaltet ist. Scheinbar ist es nun so das man auf das Motrosteuergerät der Version 3.1 nicht mit dem kostenlosen MES zugreifen kann.
Na egal mit AlfaOBD gehts und die Lamdba heilt sich ja nicht selbst also tauschen, ist allerdings nicht ganz billig das gute Stück wenn es eine Originale ist .
Hm stimmt man kommt durch das zweite Rohr auch echt schlecht ran. Na vielleicht baue ich die Kats auch aus. Sollte recht einfach gehen da ich vor 2 Jahren die Flexrohre und den MSD getauscht habe. Ne hab schon richtige Böcke da und auch nen ordentlichen Wagenheber der 3t drücken kann von Baumarktwerkzeug halte ich auch nicht viel. Na ich telefoniere mal rum ob eine Selbshilfewerke auf hat.
Wegen MES muss ich dann noch mal probieren. Vor Jahren hat es mit dem Kabel gut funktioniert aber nun hab ich nen anderen Rechner und Win10. Ich experementiere mal ein bisschen mit den Einstellungen rum.
Nun ja man kann das sicher ohne Bühne machen mit Wagenheber und Unterstellbock, nur warum sollte man sich so eine plackerei antun. Ich denke es gibt fast überall Miet oder Hobbywerkstätten, da kannn man sich für ca 10 Euro die Stunde eine Bühne mieten. Ich persönlich wechsel bei sowas immer nur die welche gerade kaputt ist. Natürlich kann es sein das die andere dann auch irgendwann kaputt geht kann aber auch noch ewig halten.
Danke für die Rückmeldung. Naja hier bei mir auf dem "Dorf" gibts leider sowas nicht. Die eine hat zugemacht weil es sich nicht gelohnt hat. Kann ich nur mal in Leipzig schauen, wobei die Frage ist ob die in Corona Zeiten offen haben.
Kabelbruch bei dem Fehler würde ich mal ausschliesen.
@all was mir noch aufgefallen ist das ich mit MES nicht auf das Steuergerät komme, ging nur mir dem AlfaOBD kennt ihr das Problem?
Ja der Lüfter ist ziemlich fummelig beim wieder einfädeln. Hatte ich auch, geht aber irgendwann mit viel geduld, ich habe es zusammen mit meinem Vater gemacht der die Kabel und so weg gedrückt hat.
Schau mal ob du vielleicht die Temparaturfühler verkehrtherum angeschlossen hast (also oben und unten vertauscht). Oder einer der Wiederstände ist beim Ausbauen kaputt gegangen. Bei mir springen die Lüfter auch erst kurz nach 90 an. Das könnte aber an dem Schätzeisen liegen. Du darfst nicht vergessen das die Kühlleistung mit dem neuen Kühler besser ist.
Viel Erfolg und Grüße
Sebastian
PS: Es muss im alten Portal mal einen Anleitung zum Kühlerausbau geben, konnte es aber im Archiv nicht finden.
Hallo zusammen,
in meinem Fehlerspeich taucht immer mal wieder die Meldung auf:
P0159
Signal Lambda 2 unterh. (Langs.) unter der untersten Grenze
Fehler ist sporadisch und die Einspritzlampe leuchtet nicht, obwohl laut Fehlerprotokoll Lampe an gefordert wurde. Wie herausgefunden habe ist das die Lamdba Sonde hinter dem Kat. Der V6 hat ja 4 (euro3), es müsste die linke Fahrerseite sein. Hat einer von euch die schon mal gewechselt und wenn ja hat er das ohne Bühne geschafft?
Ist es Sinnvoll gleich die zweite Nachkat Sonde zu wechseln?
Leistungsverlust ist gefühlt manchmal da wenn der Motor richtig heiß ist und auch die Umgebungstemparatur min. so 25 Grad hat.
Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback zum Fehler.
Viele Grüße
Sebastian
Habe die Stoßstange bei meinem V6 dran gelassen und den Kühler nach oben raus gezogen. Dazu muss das schwarze Blech abgebaut werden und dann kommt man ganz gut ran. Fakt ist das die Schraube für den Klimakühler echt fummelig ist. Was ich gleich mit gemacht habe ich den Kühlerträger ausgebaut und neu lackiert der war völlig vergammelt.
Ist verbaut im Stelvio MY18.
Habe aber auch im anderen Forum gelesen das es wohl was bringen soll wenn an den Seiten ebenfalls ein Gummi angebracht wird. Da mich die Windgeräusche beim Stelvio nerven werde ich das auch mal versuchen.
Viele Grüße
Sebastian
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Wegen den Sound, da gibt es viele Möglichkeiten aber es stimmt schon das die 150 PS er kerniger klingen. Ist ja beim v6 auch so Euro 2 klingt besser als Euro 3 wegen den blöden Krümmer kats.
Wenn es günstig sein soll dann nimm den Tipp und hol dir einen endschalldämpfer vom turbo der hat einen Dämpfer weniger und klingt dadurch etwas kerniger.
Viele Grüße
Sebastian
Ich kann dir bestätigen das man die Code Karte beim Händler nicht bekommt. Der 916 hat Code1 und diese Karten können nicht nachbestellt werden. Werden auch nur zum Starten benötigt wenn die Wegfahrsperre nicht funktiniert. Einen neuen Schlüssel oder besser gesagt den Transponter kannst du mit dem Master Schlüssel anlernen. Ich hab mich bei meinem Kauf auch damals drauf verlassen das man nachbestellen kann, tja denkste Puppe ar nichts. Bin aber trotzdem sehr froh damals zugeschlagen zu haben für den Preis bekommt man heute keinen V6 mehr.
Hab aber auch noch nie die Code Karte benötigt und ich hab das System seit 23 Jahren in Benutzung.
Stören würde mich eher das 5W30 Öl. Das hate ich mal in meinem 147 eingefüllt bekommen und nicht gemerkt. hat mich dann eine Nockenwelle gekostet die war eingelaufen. Allerdings war das Öl auch 15000km drin und es war ein 1.6 TS. Ob es damit zusammenhing kann ich nicht zu 100% sagen aber der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt erst 76000 km runter. Das dünne Öl kam beim 20000´er Service rein.
Viele Grüße
Sebastian
Da stehts.
Lesen, denken und vielleicht sogar selbst drauf kommen
Das System muss wissen, dass da neue Beläge drin sind. Dann werden die Kolben einmal angefahren, um den Abstand zur Scheibe neu zu ermitteln. So ganz vereinfacht.
Danke aber steht auch nicht mehr als auf der brembo Seite. Ich weiß aber nicht wie du deine Beläge wechselst, ich mache es immer so das ich mit dem Pedal die Belege wieder an die Scheibe drücke und das bevor ich die Zündung wieder an mache. Das System hat in den satteln auch keine Sensoren, wie soll das System also mitbekommen wie weit es von der Scheibe weg ist?
Vielleicht kann aber einer berichten was im Werkstatt Handbuch dazu steht?
Grüße
Sebastian
Wenn du weist wie es funktioniert...……..dann erübrigt sich die Frage!
Magst du uns trotzdem bitte mit deinem Wissen erhellen? Mir stellt sich nämlich die gleiche Frage, warum muss ich etwas neu kalibrieren? Glaube auch nicht das die Werke das macht.
Grüße
Sebastian
Der Remus klingt etwas dumpfer als die Ulter Klappen Anlage. Könnt ihr vielleicht noch dau schreiben ob ihr schon den ODF drin habt oder nicht, hier fällt ja dann der Mittelschalldämpfer weg.
Super as ihr Videos online stellt, erleichter die Suche nach dem passenden Dämpfer.
Sehr schön dann muss ich mal schauen wieviel vom Weihnachtsgeld übrig bleibt
Danke für die Infos
Ich habe mir am Wochenende mal die Verkelidung des Türrahmen vorgenommen. Die Plastikschiene wird nur vom Gummi gehalten und ist komplett hohl. Wirkt damit wie ein Resonanzrohr (wer sich ein bißchen mit Lautsprecherbau auskennt wird wissen was ich meine). Habe erstmal am Spiegeldreieck ca. 12cm Schaumstoff reingestopft und an der hinternen Kannte rum ebenfalls (in Ohr nähe). Scheint etwas ruhiger zu sein, genau kann ich es erst sagen wenn es mal richtig windig war.
Bei Gelegenheit versuche ich mal Fotos zu machen. Ob das bei allen hilft kann ich nicht sagen. Ich muss auch mal nach einem Regenschauer prüfen ob der Schaumstoff nass wird. das wäre dann nicht so gut.
Ach so, dachte du hast Probleme mit der Anlage. Wie meinst du das sie sitzt nicht mittig. Verschiebt sie sich von alleine? Vielleicht sind die Auspuffgummis nicht ganz ok?
Frage wegen TÜV nur weil die Anlage ja nur mit geschlossener Klappe TÜV hat. Klingt sie geschlossen auch schon kerniger? Das Video von Ulter klingt leider nicht so toll aber das Video von NAP ist auch nicht so wow. Weiß halt nicht ob sich das wirklich lohnt (und klar weiß ich das es nicht der Sound vom V6 werden wird).
In der Tür liegt schon die Fernbedienung vom Garagen Tor Ist auf der Fernbedingung die Frequenz aufgedruckt sodass man vielleicht eine alternative Fernbedienung nutzen kann?
Ich weiss es nicht genau wie es geht, aber müsste man dazu nicht den Fanghaken lösen und weiter Richtung Innenraum schieben?!?
Eventuell hilft das ja schon, wenn man da ein paar mm rausholt.
Naja dann zieht sich die Tür aber mehr zur B Säule und an der A Säule (da entstehen die Geräusche meistens) geht sie weg. Müsste man mal probieren den Fanghaken weiter nach außen zu schieben, nicht viel.
Alles anzeigendein Fred startet im september !
Bischen Gummi Pflegen is schön bringt aber "in Echt" nix.
Hier hilft nur klotzen statt kleckern.
Wie ich dir schon schrieb - die richtigen teile findest du hier.
https://www.adms-shop.de/dammung/innenraumdammung
PS: wenn ich nicht zwei linke Hände hätte (und eine Garage !!)
ich hätte meinen 147er schon zum RR gedämmt.
Is ja eigentlich nur ne Fleißsachen.
Leider bringt das bei Windgeräuschen nicht wirklich was. Hier hilft oftmals nur das korrekte Einstellen. Die Dämmung bringt was bei Dröhngeräuschen aber das Problem haben wir im Stelvio nicht.
Grüße
Sebastian
Hey Andre,
du hast doch einen drunter, wie zufrieden bist du? Hast du die Fernbedienung irgendwie integrieren können oder baumelt die am Schlüssel rum. Das stört mich ein wenig. Hat bei dir der Tüv bei der Eintragung irgendwie gemeckert?
Viele Grüße
Sebastian
von mir ebenfalls Grüße aus Leipzig bzw. Delitzsch und herzlich Willkommen.