Beiträge von munsi

    Ich denke ja mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum sollte das weggehen wenn es nur Reifenabrieb ist. Damit ich auch schon abgefärbte Jeans entfernt.

    Im Notfall mit einem Schmutzradierer, aber Vorsicht damit holt man auch schnell zu viel runter vom Leder.

    wie schon von Chrisd79 geschrieben mit nem Gartenschlauch und einem zweiten Mann im Auto testen wo es rein kommt. Fensterdichtungen kann auch sein, diese einfach mit dem Schlauch mal abspritzen. Schau mal im Motorraum ob die Kabeldurchführungen dicht sind, vor allem im Fußraum wo Kupplung und Co durch gehen. Ist den der Sicherungskasten soweit trocken?

    Bin grundsätzlich bei Dir, aber bei diesen "Modifikationen" am GTV rate ich eher zu "Augen zu und schnell weg". :joint:


    Diesen GTV 3.0 finde ich übrigens ganz nett, auch wenn der ZR überfällig ist:


    https://www.kleinanzeigen.de/s…-hand/2859933341-216-1481

    der sieht innen aber ganz schön fertig aus und die Flecken auf dem Leder lassen auf ein bewegtes Leben schließen. Frage ist halt wie es unter dem Blech aussieht, auf den ersten Blick sieht es nach Blender aus :kopfkratz:

    Wieviel Schlüssel gibt’s?

    Ich habe den roten Masterschlüssel und 2 weitere. Wobei der Masterschlüssel ja nicht zum Starten genommen werden soll, oder?

    das mag zwar sein, ABER .. munsi hat doch geschrieben, dass er den CODE per Notfall- (also Gaspedal) Prozedur eingegeben hat und DAMIT dann die WFS-Leuchte erloschen ist. In dem Zustand spielt die Antenne keine Rolle mehr und der Motor müsste normalerweise anspringen.

    TUT er aber nicht, und an DEM Thema sind wir jetzt dran.

    Korrekt das ist der aktuelle Fall. Ich könnte die Zündkerze mal raus schrauben und schauen wie die aussehen. Wie prüft ihr bei TS Motoren den Zündfunken? mit allen 8 Kerzen? Ich würde hier jetzt klassisch vorgehen was man halt zur Verbrennung braucht.

    Sprint kommt vorne an auch genügend. Hab mal direkt die Leitung von der Einspritzung abgezogen und mit nem Eimer geschaut wieviel sprit angekommt.

    Zugriff mit MES klappt nun auch, da lag es an mir das ich vergessen hat das interface zu konfigurieren (Latenz Zeiten).


    Genau die Code Eingabe hat funktioniert die Einspritzlampe ging aus zur Bestätigung.

    So heute mal den Fehler gesucht, die Benzinpumpe arbeitet nun. Warum kann ich nicht sagen, hab die beschriebenen Relais gecheckt und danach hörte ich die Pumpe arbeiten. Anspringen tut er trotzdem nicht auch mit Code nicht und mit MES kann ich auf das Steuergerät nicht zugreifen, mit Alfa OBD schon, komisch :kopfkratz:


    Hat noch jemand ne Idee wie weiter vor zu gehen? Erstmal die wegfahrsperre zu beheben oder schauen das er per Code Eingabe anspringt. Scheinen ja zwei Fehler zu sein.

    Kleiner Nachtrag: Der Fehler lässt sich NICHT löschen!

    Mit welchem Tool versuchst du es zu löschen? Kommt eine Fehlermeldung oder wird der Fehler nur sofort wieder angezeigt?

    Ich glaub es gab unterschiedliche Steuergeräte Versionen beim ABS, vielleicht mal eine andere ausprobieren.

    Alternativ mal Alfa OBD testen ob es damit klappt, die Testversion ist auch kostenlos verfügbar.

    Hallo zusammen,


    bei meinem zweit spider ein 98 TS geht plötzlich die Code Lampe an. Ich habe die Prozedur durch gespielt mit dem Code und der Code wurde angenommen. Leider springt er trotzdem nicht an.

    An der Benzinpumpe liegt nur ein 5 volt Signal an. Die 12 volt Leitung ist Tod, leider habe ich in der Doku nirgends gefunden welches Relais dafür verantwortlich ist.


    Habt ihr eine Idee wo ich suchen könnte? Ich vermute das es zwei Probleme sind einmal das der Code nicht akzeptiert wird und dann das das kraftstoffpumpe Relais nicht schaltet.


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,


    Ich hab ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich mit den Taster das Fenster bediene habe ich keine Probleme. Ist die Scheibe aber oben und ich öffne und schließe die Tür, fährt sie ein Stück runter wie gewohnt und dann hoch, so soll es auch sein. Doch dann reagiert der fensterheber nicht mehr. Weder auf den Schalter noch auf das Tür öffnen. Irgendwann wenn das Auto einfach in Ruhe gelassen wird geht die Scheibe dann runter.


    Wenn ich es richtig im Werkstatt Handbuch gelesen wird über den Türkontaktschalter das Signal zum runter fahren gegeben, das gleiche Signal ist auch für die Innenraum Beleuchtung. Diese funktioniert, daher gehe ich davon aus das der Schalter in Ordnung ist.


    Ich hatte dann den Kabelbaum in der Tür in Verdacht weil es nach dem wackeln dort plötzlich wieder funktionierte. Wenn ich nur die Batterie abgeklemmt habe brachte das nichts. Also Kabelbaum bei "spider Schwein aka Thorsten" bestellt und super schnell bekommen 👍 eingebaut, kurz gefreut das es 2x ging und dann das gleiche wieder, nichts geht mehr.


    Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte oder vielleicht auch schon mal das Problem gehabt?


    Die Beifahrerseite funktioniert übrigens fehlerfrei.


    Vielen Dank für eure Ideen und Grüße

    Sebastian

    Kann man beim Stelvio die Xenonbirnen selbst tauschen? Meine linke Seite hat gerade den Geist aufgegeben. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr.

    Sollte man beide Birnen tauschen?

    Ja kann man, schau mal in forum da hab ich es auch mal mit Bildern dokumentiert. Ist ziemlich fummelig aber es geht beim stelvio ohne was abzubauen. Ich hab die Gummis links und rechts in Kotflügel weg gemacht um besser ran zu kommen.


    Ich würde immer beide Seiten wechseln.