Da geht es weniger um den Brennraum, sondern eher um die Injektoren und HD-Pumpe.
Eben. Kommando zurück. Mache ich doch nicht.
Da geht es weniger um den Brennraum, sondern eher um die Injektoren und HD-Pumpe.
Eben. Kommando zurück. Mache ich doch nicht.
Also wenn ich mir die stets verrußten Brennräume (Kopf & Kolbendach) von 2-Taktern (Vespa, Lammy & Co.) so angucke, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass das den Motor eines Autos reinigt.
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch denen, die ihre guten Erfahrungen damit gemacht haben. Ich bin skeptisch, werde es aber auch mal ausprobieren
Sehr sexy
Und das ist dann mit ABE? Wegen des Wunsches nach Legalität.
Hole dieses Thema nochmal hoch.
Habe dieses klackernde Geräusch, in Abhängigkeit von der Betätigung des Kulu-Pedals, ja auch schon mal beschrieben. Schon länger her. Der Upload eines Sound-Files hat damals aber nicht funktioniert. Auch nicht als *jpg. War im ehemaligen Forum. Vielleicht klappt das ja jetzt hier besser. Musste die *.m4a-Datei aber trotzedem in *.jpg umbenannt. Upload klappt sonst nicht. Müsstet Ihr nach dem Download dann bitte wieder ändern: *.jpg => *.m4a
Das klackernde Geräusch ist im Leerlauf bei nicht getretener Kulu deutlich zu hören. Im Zuges des Tretens der Kulu verändert es sich kurzfristig "bösartig" bevor es dann verschwindet. Lasse ich die Kulu wieder kommen läuft es umgekehrt ab.
Am Ende des Sound-Files erhöhe ich bei nicht getretener Kulu im Leerlauf die Drehzahl und das Geräusch verschwindet.
Meine Diagnose: Nicht das Ausrücklager sondern die Kulu bzw. das ZMS. Negative Auswirkungen im Betrieb = Null. Keine Vibrationen, kein spürbares Klopfen oder Ähnliches. Nur das Geräusch eben. Besteht unverändert seit 55.000 km.
Aussage Alfa Romeo inkl. umfangreicher Erklärungen (1 x in 2014 & 1 x in 2017) = "Normal". EInige hier raufen sich die Haare, was im Grunde auch verstehe. Kann aber nichts für die Aussage des AR-Händlers, den ich i.A. für "Gut" halte!
Man kann das tauschen (natürlich zu 100% auf meine Kosten), aber man hat mir zuletzt in 2017 auch gesagt, dass das Geräusch kurze Zeit später wieder kommen wird, weshalb man mir die Reparatur nicht unbedingt empfiehlt. Der Wagen hat aktuell ca. 95.000 km. Gekauft in 2014 mit dem Geräusch mit 40.000 km. Aussage des AR-Händlers damals war die gleiche.
Hoffentlich klappt das mit der angehängten Datei. Ansonsten macht das hier kaum Sinn, weil rein theoretische Fern-Diagnose. Verstehe ich! Wir versuchen es einfach mal
Diese BMW fand ich tatsächlich mal cool:
https://www.google.de/search?b…28...0i10k1.0.tudOwc3N12A
Erinnert mich irgendwie an: Kampfstern Galactica III
Ach, wie geil War ich damals mega drin verknallt. Favorit war die Farbkombo Weiß/Blau/Grün. Und dieser klein Spoiler aufm Heck
Und die Schläuch ... mega!
Sehr, sehr kultig
Und dazu noch Mode, Küche und die gute alte Vespa. Von denen habe ich auch noch 3 Stück im Angebot
Meine SR:
- 235er Pirelli P Zero auf 18"
- Radsatz gebraucht gekauft Anfang 2014 (damalige Rest-Profiltiefe nicht mehr bekannt, aber war gut).
- Pro Radsatz (WR/SR) ca. 7.000 km/Jahr => bis heute demnach ca. 28.000 km noch mal oben drauf. Tippe auf 50.000 km Laufleistung ingesamt.
- Vorderrad, 170 PS, moderate Fahrweise
- jetzt fällig
Wechsle regelmäßig zwischen vorne und hinten um die Abnutzung einigermaßen gleichmäßig zu verteilen.
Genau so habe ich das auch. Gibt es als Plug'n'Play-Set. Sind zwei LED-Leuchtmittel drin: Nebli und Tagfahrlicht. Mit ABE.
Ja! Too much. Da muss ich endorfin Recht geben. Ansonsten finde ich das, wie gesagt, gar nicht so schlecht.
Wenn es lediglich um die Optik geht, kannst Du das vorhandene Teil veredeln. Plane ich in absehbarer Zeit einem anderen Bereich (Vespa) anzuwenden.
=> https://www.phd-24.de/komplett-sets/carbon-sets/
Check mal die Produktvideos bezüglich der Anwendung/Verarbeitung. Würde sagen "Machbar".
8 Zylinder für ein Hallelujah
Ich sag's wie's ist: Ich bin neidisch.
Finde das mit den Angel Eyes auch nicht schlecht. BMW hin oder her. Ist halt Customizing. Für meinen E46 wollte ich mir die Teile damals mal in Bernsteinfarben holen, da der Wagen kein Xenon hatte. Im Falle von Xenon dann in weiß. Versuch macht kluch
Hmm ... ist ja nur einen Steinwurf von mir entfernt. Mit Sommerreifen drauf wäre die Entscheidung für mich jetzt schon gefallen. Die müssen nämlich neu, bei mir. Verflixt ...
Ich als größter ALF-Fan sage: "Super Avatar"
Ein sehr gieriges Teil!!!