Hallo zusammen,
ich habe einen Spider 2.0 von 1992 und echte Probleme die Leuchtweitenregulierung repariert zu bekommen.
Beim TÜV stand ein Schweinwerfer (Fahrerseite) gen "Mars" und daher wurde an der LWR gespielt - die
noch nie richtig funktioniert hatte. Also durchgefallen (nicht nur, aber auch) wegen der fehlenden Funktionalität.
Also angefangen das auszubauen: Lampen raus, Töpfe ab (Rost - also gleich Sandstrahlen lassen und neu lackiert),
Motoren "nackt" laufen lassen. Dabei stellt sich folgendes Bild:
Fahrerseite: komplett tot, Beifahrerseite dreht, dreht, dreht bis oben, dreht dreht dreht ... und hört garnicht mehr
auf. Also musste ja der linke Motor ein Problem haben. Auseinandergenommen, Motor drehte, alles prima und mit
viel Fummelei wieder zusammengebaut. Angeschlossen - gleiches Problem.
Motoren links/rechts getauscht. Gleiches Verhalten. Seltsam. Kabel durchgemessen, alles identisch, Quasi alle
Kabel 1:1 mit innen verbunden. Also muss es ja der Regler sein.... ausgebaut, auseinandergenommen. Der war
wirklich seltsam, neuen Regler bestellt, eingebaut - Ergebnis: rechts dreht dreht dreht, links keine Funktion.
Ich werde Wahnsinnig. Wie soll ich dem TÜV erklären, dass ich wirklich nirgendwo einen anderen Motor
bekomme und deswegen die LWR nicht reparieren kann bzw. stimmen evtl. die Kabelbelegungen überhaupt
nicht und es ist was total triviales, aber ich habe keine Schaltpläne.
Hat jemand da Erfahrungen, der mir bitte helfen könnte?
Belegung meiner Kabel sind:
am Motor: 1=rot-gelb, 2=lila-schwarz, 3=grün-grau, 0=weiß-gelb, +=grau-schwarz und - = grau
an der Platine/Schalter (wenn man von hinten draufschaut und das Lämpchen sich links befindet) von oben nach unten: grau-schwarz, weiß-gelb, lila-schwarz, gelb, gelb-rot, schwarz, grün-grau und grau
Vielen lieben Dank und Gruß,
Marc