Ach noch als Info Traktionskontrolle festhalten dann Schaltet er sich komplett aus
Beiträge von Alfaboy33907
-
-
Bei mir hat es gut mit geraden rohr Adaptern geklappt diese habe ich am Träger mit einem spanngurt gesichert gegen raus drücken da ich keinen passenden Adapter bekommen habe und der fürs getriebe sein sollte aus Polen passte nicht
-
Bei meinen 159 ist es genauso habe ihn so gekauft per obd lässt es sich steuern. Da wird wohl ein neuer Schalter fällig oder gibt's ne Anleitung zum reparieren des Schalters?
-
Ja habe mich an den deutschen Vertreiber gewendet mit Multiecuscan hat es auch funktioniert
-
So teile jetzt nochmal meine Erfahrungen der service von alfaobd ist sehr gut haben sich schnell gekümmert und mir eine angepasste Version geschickt zur Anpassung wurden die logdaten benötigt
-
Natürlich nicht den Schlüssel code
Alfaobd kann sich mit einem Code im Steuergerät anmelden dachte das dieser vielleicht benötigt wird. Warte jetzt noch auf weitere Instruktionen vom Support. Habe jetzt erstmal mit multiecuscan klassifiziert hier klappte es einwandfrei. Sehe es nicht ein für eine Software Geld zu bezahlen wenn sie nicht funktioniert
-
Womit arbeit ihr aktuell?
-
Ich habe im prinziep das Set bloss das meine interfaces beide die galvanische Trennung haben
https://electronic-fuchs.de/p/alfaobd-schrauber-incl-hardware-und-software
Mit dem normalen klappt es nicht er sagt dann nimm KKL interface oder obdkey aber mit dem KKL Interface kommt die Fehlermeldung.
Ich hoffe das ich jetzt nicht noch das Obdkey interface kaufen muss oder die Multiecu Software in der lite version kann ich die nicht programmieren.
Mfg David
Wagen Alfa 159 1.9jdtm bj 2006
-
Hallo ich habe bei alfaobd Probleme die injektoren Korrektur Nummer zu ändern hat von euch jemand schonmal das Problem gehabt IMG_20211124_094422.jpg
Habe mich auch mit dem Code angemeldet macht aber keinen Unterschied
Er sagt mir das das Steuergerät das nicht zu lässt
-
Der Diesel der aussieht wie Wasser ist wahrscheinlich Aral ultimate oder shell vpower
-
Dauer war ca 4min
In einem anderen Thema hatte ich schonmal Werte gepostet um zusammen zu tragen woran man defekte injektoren an den Werten erkennt
-
So habe jetzt die rücklaufmengen gemessen ist sehr unterschiedlich ausgefallen zwei sind annähernd gleich IMG_20211116_155444.jpg
Soll ich bei 100tskm alle vier wechseln oder nur die ersten beiden?
-
Es liegt kein Fehler vor im Steuergerät und so ist auch keiner ersichtlich denke ich werde mal zum bosch Dienst die injektoren prüfen lassen oder was meint ihr?
-
So der dpf ist auch erneuert inkl differenzdrucksensor und heute ist er wieder auf Störung gegangen Fehler lies sich löschen kam aber immer wieder nach kurzer Zeit und in die Regeneration ist er nicht gegangen Screenshot_20211108_103039_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_102710_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_105244_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_105214_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_110524_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_103353_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20211108_105528_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Hier mal ein paar Auszüge ich bin am verzweifeln habe jetzt an der Firma eine manuelle Regeneration gestartet.
Danach stand der dpf auf 60 oder 70% voll
Dann den dpf als neu konfiguriert
0% voll
und dann nochmal eine Regeneration durchgeführt
Hiernach stand wieder 60 oder 70% voll
Werde jetzt erstmal fahren und schauen er sollte ja jetzt früher regenerieren
Sensor meldet im Stand 0-1mbar beim Fahren 20-30 mbar vorher war er definitiv voll sehr hoher gegendruck. Hatte nach dem dpf Wechsel keine manuelle Regeneration gestartet da im Wohngebiet durchgeführt. Mögen meine Nachbar nicht so gerne die piep Grünenwähler
Hoffe es ist verständlich und jemand kann mir bei meiner Odyssee helfen
-
So zbs sehen meine aus und gefühlt wirkt es chaotisch Mfg David 1.9jtdm 150ps bj 2006 100tkmScreenshot_20210913_163734_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
Screenshot_20210913_162859_com.AlfaOBD.AlfaOBD.jpg
-
Hier wäre schön zu wissen wann die Korrekturwerte nicht okay sind Mfg David
-
Hallo würde gerne zusammentragen wie man mit Alfa obd defekte injektoren frühzeitig erkennt damit dpf und Motorschäden vermieden werden.
Welche Korrekturwerte sollte er im Stand haben und während der Fahrt etc.
Bitte um Infos auch wie bei Alfa obd die neuen injektoren falls nötig programmiert werden
-
Falls es noch jemanden interessiert hier sind die Angaben vom richtigen Werkzeug
MOTOREN: 1,3 ; 1,6 ; 1.7 ; 1.8 ; 1,9 ; 2,0
TECHNISCHE INFORMATIONEN: Ø 75/76 mm x 16-kant
-
Danke werde den dpf reinigen lassen
Und ja am zahnriehmentrieb ist alles neu wapu umlenkrollen. Keilrippenriehmen ist auch alles neu inkl riehmenscheibe Kurbelwelle
-
Das agr ist jetzt vernünftig angeschlossen vorher war es dran gepfuscht mit krokodilklemmen und lüsterklemmen weil der Stecker ab war. Kann natürlich jetzt sein das der dpf Voll ist wenn ich den Fehler lösche und dann Regeneration mache kann ich genau eine tank Füllung fahren und dann geht er wieder in den notlauf das ganze ist jetzt 3 mal so gewesen.
Hier im Bild kann man sehen das im Leerlauf ca 50mbar sind und bei 1600giris so wie auf dem Bild wenn Regeneration abgeschlossen ist steht er bei unter 20% füllung