Beiträge von suess5

    Beim Leerlauf ohne Belastung raschelt nichts, nur wenn ich im kalten Zustand wegfahre und der Motor belastet wird, wenn ich vom Gas gehe ist das Geräusch wieder weg. Vielleicht ist es normal? Wenn bei der Ölpumpe was locker wäre, wär das Geräusch immer da, oder?

    Mich würde Interessieren wer schon mal die Steuerkette erneuert hat und bei wieviel KM und warum.

    Gruß Georg

    Hallo zusammen,

    bei meiner Giulia 2.0 Q4, MY 2019, raschelt im kalten Zustand der Motor beim leichten Gas geben. Kann das bei 96000km schon die Steuerkette oder der Spanner sein? Wann sollte diese gewechselt werden und kann man den Spanner von außen wechseln? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht zu diesen Thema und braucht man da Spezialwerkzeug, will es eventuell selbst machen da bei mir in der leider eine gute Alfa Werkstatt fehlt.

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen wo beim Giulia 2.0 Veloce der Filter für die Multiair Einheit genau am Zylinderkopf sitzt.

    Ich könnte mir vorstellen das der Filter mal getauscht oder gereinigt werden sollte. Ich habe jetzt 96000 km drauf, ist Baujahr 10/2018.

    Hatte neulich ein komisches Problem bei meiner Giulia 2.0 Veloce Q4 - 90000km. Beim starten und dann beim wegfahren stotterte und ruckte der Motor, das ich nach einem 1 km die Giulia abstellte. Vorher war nie ein Fehler. Später hat dann ein Bekannter mit dem Tester die Fehler ausgelesen, waren folgende Fehler:

    P0304 Zündaussetzer Zylinder 4; P0300; P0363 Kraftstoffabschaltung aktiviert; P0303 Zündaussetzer Zylinder 4;

    Er hat dann alle Fehler gelöscht-siehe da- seitdem läuft die Giulia wieder einwandfrei und wieder ohne Leistungsverlust, bin seitdem 150 km gefahren.

    Hat schon mal von euch ein solches Problem gehabt und was war da faul?

    Ich muss mich sehr bedanken bei stocki, bei meiner Giulia Veloce 2.0 war das selbe Problem das ein Leistungsverlust da war, wenn der Motor warm war. Ich hatte das Auto zweimal in der Werkstatt, das erste mal wurde der Kat regeneriert, beim zweiten mal habe die nichts gefunden und hätten eine Pumpe und ein Schaltrohr vom Ladeluftkreislauf für 600 Euro bestellt, sollte dann die Giulia nochmal in die Werkstatt bringen zum einbauen. Dann habe ich in diesem Portal die Rubrik vom stocki gelesen und habe selber das Relais getauscht. Julchen läuft wieder wie eine eins und den Termin von der Werkstatt habe ich abgesagt. Traurig das die Alfa Werkstätten nicht mit der einfachsten Sache anfangen und lieber wochenlang rumdoktern. Herzlichen Dank nochmal dem Alfa Portal und stocki

    Gruß aus Bayern von Schorsch