Also ich bin ehrlich, das ist ernüchternd. 240ps??? In so einer großen Bude? Ey Leute ....
Och,für 130 Km/h wird das wohl reichen!
Also ich bin ehrlich, das ist ernüchternd. 240ps??? In so einer großen Bude? Ey Leute ....
Och,für 130 Km/h wird das wohl reichen!
Herzlich Willkommen und einen Gruß aus dem Dorf
Die Domlager mal prüfen
Wie die Verbrenner auch immer besser wurden ?
Mit AGR , Sensoren und sonstigen Elektronischen Hilsmitteln die dann wieder ausprogrammiert werden
Und Dieselfahrer dann nach eigenem Ermessen 2takt zukippen und glauben das der Verbrenner noch sauber ist ?
Okay ich bewege mich weg vom Thema
Wir reden aber von E Autos, und die sind höchstens anders aber nicht besser!
DAS Bessere ist der FEIND des GUTEN........
Mir reicht gut
Da es mal etwas Neues geben muss.
Denn leider funktioniert unsere Wirtschaft so
Neu sollte aber auch besser sein
Alles anzeigenuuiiii, wo bleibt da der „germanische Leitspruch“ freie Fahrt für freie Bürger . . .?
Bei uns gibt es seit Jahren auf der Inntal- u. Brennerautobahn Tempo 100 ( IGL = ImmissionsGesetzLuft ) und wenn ich nach Innsbruck fahre (= 65 km ) brauche ich deshalb 20 Minuten länger = 20 Minuten mehr Emmission, das gleiche gilt für die 100tausenden LKW´s und Urlaubertransitöre die durchs Inntal gurken Richtung Süden. . .
Was hats bisher gebracht ? NIENTE, außer ein bissl „greenwashing“ für unsere Politiker
Griaß euch aus Tirol
Dein Auto verbraucht also bei 120 weniger Sprit wie bei 100?
Und subjektiv...werden die wahnsinnigen immer mehr.....
Da kann ich Dir nur zustimmen
Und ein Tempolimit jetzt würde schon etwas bringen!
Immer neue Verblendungen und künstliche Bedürfnisse .....müssen im " parasitären Systhem" geschaffen werden. Klappt seit über 100 Jahren
Das Problem liegt darin das es zu viele Menschen auf der Welt gibt!
Warum ist es überhaupt soweit gekommen,das wir E Autos brauchen?
Schöne Zusammenfassung, möge es immer irgendeinen 159er in irgendeiner Scheune am Waldesrand geben, für Ersatzteile
Und für meinen 156er auch
Wie war noch mal das Thema?
E Mobilität,kannste in die Tonne klopfen.
Und Hersteller oder deren Marken die nur darauf setzen sind Tod.
Genau, deshalb hab ich - bis auf den 1.6 TS und den GTA - inzwischen alle bei mir als Berlina und SW im Hangar, allerdings nur die vor FL, danach wurde aus meiner Sicht das "reine" Design von Walter da Silva verwässert. Hatte schon seinen Grund warum der GTA immer das gleiche Design behielt
Mir persönlich gefallen am besten der 2.4 JTD Dieselmotor , der 1.8´er weil er fast so gut wie der 2.0 TS geht, und natürlich mein Arese, den ich glaube sogar am allerliebsten bewege
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,aber Jeder so wie er mag!
1997 hab ich mir den Honda SSM auf der IAA angeschaut,da war für Alfa noch nicht die Zeit!
Trotzdem bin ich seit der Vorstellung des 156er, ein riesen Fan von dem Auto!
Das bezieht sich erst mal auf das Design, das ab 2004 wirklich bei mir keine Wünsche mehr offen lässt.
Auch der 2.0 JTS Motor ist ein Sahnestück, wenn er denn läüft.
Leider scheinen es aber nicht viele 156er bis heute geschafft zu haben, und dienen nur noch als Export oder
Schlacht Fahrzeuge!
Bei vielen Besitzern scheint die anfängliche Liebe, durch einige Mängel am Auto stark gelitten zu haben!
Ich versuche jetzt meinen zu retten und wieder für die Straße fit zubekommen!
Gruß Michael
Herzlich Willkommen
Alles anzeigenGrund zu Freude ... wenn deine Technik am JTS und der JTS Motor in Ordnung ist, dann ist selbst Schwellerblech-Tausch oder Bodengruppen-Blech-Refurbishment lohnenswert.
Mein 156 ist technisch top, aber ein übler Hagelschaden und dennoch in seinem Bonbon-Dunkelgrau eine tolle schöne rostifreie Bella
Guck auch gleich nach den beiden Haltern -> vorne -> Kotflügel, die waren bei mir komplett durchgerostet, 1 Paar neu bei Augustin Group bestellt, danach in Branto3in1 gebadet, dann ist da Ruhe für lange Zeit.
Motor-Unterfahrschutz ab, Radhausverkleidung ab und dann kannst du schon alles im Radhaus erkennen. Dabei kann man auch gleich eventuelle kleine Flurostnester beseitigen, entweder mit Owatrol + Brantho3in1 oder Bruno Expoxy + Brantho3in1 oder gleich mit K-Line + Fluidfilm oder Dinitrol oder anderes Wachs.
Traverse unten Kühler lohnt sich mit Liebe zu versehen ... und deine Unterbodenbleche
Wenn keine Durchrostung hilft eben K-Line sehr schnell, weil grifftrocken nach 3h und nur losen Rostentfernen als Zeit/Arbeitsfaktoren ...
Danke für die Aufwändige Schilderung!
Ich werde erst einmal Alles machen was der TÜV sieht !
Wenn der Wagen Tüv hat habe ich noch ca. 30 Jahre Zeit um den Rest zu machen !
Gruß Michael
Bis auf den Unterboden, scheint der Rest noch intakt zu sein!
Kann ich aber erst ganz genau sagen, wenn der wagen auf der Bühne war!
Gruß Michael
Hast du den Wasserkasten schon inspiziert bzw. das Wischergestänge überholt? Lohnt sich immer, eigentlich bei fast jedem Auto (älter 10 Jahre). In diesem Wasserkasten habe ich 156er schon übel rosten sehen ... mein 2004er ist zum dort verschont.
Dort habe ich Heute auch nichts gefunden!
Gruß Michael
Ich werde Morgen mal schauen ob das Auto noch zu retten ist
Gruß Michael
Ich hoffe jetzt nur mal das nicht alle Stellen betroffen sind!
Das Auto muss in einer Woche in meinem Urlaub fertig werden!
Gruß Michael