Beiträge von Michael F

    Erst mal einen Dank für den positiven Kommentar! Aber Du hast Recht, in den Recaro Sitz passen nur wenige Menschen rein. Aber jeder der bis jetzt mit gefahren ist hat am Ende nur Lob übrig! Und zum extrem Kurvenräubern sind solche Sitze eh Pflicht.

    Ich möchte mit dem Auto unter 1000 Kg kommen mit Fahrer, und da sind auch 3 Kg weiniger herzlich willkommen.

    Es gibt Leute die bauen sich mehr Komfort ein, ich schmeiß Ihn raus!

    Ich bin auf jeden Fall Froh, wenn ich aus dem Firmen Caddy raus komme und ich mit meinem Auto fahren kann!

    Gruß Michael

    Ja, glaub doch was Du willst ! Es in den Fahrzeugpapieren festgelegt! Und deshalb habe ich das Auto nach Umbau beim Tüv vorgeführt!! Wenn Du die Polizei

    für so Blöd hälst, das den nichts auffällt ist das dein Problem! Und der Polizei fällt es bei einem, so wie Du es nennst 1.xto sollche Umbauten nicht auf?

    Richtig ,die fahren ja zu tausenden so auf der Straße rum!

    Das Lenrad zu tauschen ist selbst für einen Lainen kein Problem, und hat mit Bastelei nichts zu tun!

    Das passt nämlich 1 zu 1 in das Auto!

    Sitze und Lenkrad sind 25 Kilogramm weiniger, das wirst Du aber nie verstehen.

    Ausbauen und austragen lassen ist beim Fahrerairbag bei Autos ab mitte der 90iger Jahre schon nicht mehr erlaubt. Meines Wiisen auch nur bei Modellen die es zu Beginn der Bauzeit mal ohne diese Airbag ausgeliefert wurden (z.B. BMW e36, Ooel Vectra A, Calibra Astra F) Der Beifahreraibag darf ebenfalls seit dieser Zeit nicht mehr ausgetragen werden.


    Und es vollkommen egal ob eine Nabe mit ABE gibt...gab es den Wagen ausschliesslich mit Airbag, trägt das kein Prüfer aus,nes sei denn ihm ist mlglicher Ärger egal.


    Zu alledem darf man ohne spezielle Ausbildung eh nicht am Airbag rumfummeln und selbst ein Zubehörsportlenkrad mit Airbag darf nicht selbst eingebaut werden. ABE auch dort nur mit Einbaubescheinigung

    Einen Airbag der nicht da ist braucht man nicht austragen lassen, das stilllegen ist verboten! Mein Auto ist Bj 2002 und hat seit zig Jahren keine

    Beifahrerairbags mehr, und das nach Stvo. Und eine besondere Ausbildung braucht man auch nicht, hier schrauben ja auch die Meisten ohne Kenntnis an ihren Autos. Ich bin ausgebildeter KFZ. Mechaniker, und ich weiß schon was ich mache!

    Die meisten von Euch dürfen nich mal eine Bremse neu machen,tun es aber doch.

    Kommt nach und nach

    Ist ja alles sexy soweit. Kenne jetzt auch deinen Verwendungszweck für das Fahrzeug nicht, aber in meinem Daily würde ich eigentlich nicht auf die Airbags verzichten wollen ...


    Mit 4 oder 5 Punkt Statikgurtenbraucht man keine Airbags mehr, da man nicht mal in die Nähe vom Lenkrad kommt.

    Nur sehe ich da keine 😅

    Der Sinn ist möglichst viel Gewicht einsparen, und irgend wann so viel Performence aus dem Auto zu holen wie es geht!

    Zum Airbag: Ich habe einen Gurt der mich schützt hat schon vor 50 Jahren geholfen!

    Mein Kenntnisstand ist ,deaktiviern ist nicht erlaubt ausbauen aber schon!

    Fahre seit mehreren Jahren Recaro Pole Postion in dem Auto, und die sind eingetragen!

    Und da ging es nicht um die Airbags, sondern um die Konsole die selbst hergestellt wurde!

    Das Lenkrad und Nabe ist für die viele Honda Modelle mit ABE!

    Kann schon sein das es Probleme gibt, aber die kann man ja lösen.