Passiert nichts, bedeutet?
....der Anlasser dreht nicht??, oder dreht der Anlasser und der Motor startet nicht, weil keine Zündung erfolgt??
Passiert nichts, bedeutet?
....der Anlasser dreht nicht??, oder dreht der Anlasser und der Motor startet nicht, weil keine Zündung erfolgt??
Also bei meinem Zweitwagen befindet sich der Sensor (Mikroschalter) direkt am Bremspedal und meist sehr knapp eingestellt.
Wenn der Wagen kalt ist, dann ist der Gegendruck hoch und das Pedal hat sehr wenig Weg....dann reicht der Pedal-Weg einfach nicht um den Schalter auszulösen...kräftig und ggf. mehrfach drauflatschen, dann ist die Freigabe da.
Ob die Giulia das ebenfalls über einen mechanischen Schalter, oder über einen Drucksensor macht, ist mir nicht bekannt.
Alles anzeigenNicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Meine Neuwagen Alfas hatten alle nur 12 Monate Garantie.
Den zweiten 33er hab ich 9 Jahre lang gefahren.
Viel wert war der damals danach auch nicht mehr, glaube ich hab noch 2500€ dafür bekommen (79% Wertverlust).
Ich hab jetzt mal eine Suche nach e-Autos Bj 2016-2017 im Autoscout24 gemacht.
Zoes und Teslas von 7000€ bis 47000€
Restwert 0€ nach 7-8 Jahren scheint also nicht ganz hinzukommen..
Werde mal in 2 Monaten schauen, ob da was verkauft wurde...
BTW: In Deutschland werden Firmenwägen ( wenn sie nicht geleased werden) i.d.R auf 6 Jahre abgeschrieben
Anbieten und verkaufen sind immer noch zwei paar Schuhe.
Leider kann man schlecht überprüfen, ob und für welchen Preis die weggegangen sind. Dagegen sprechen definitiv die Halden mit unverkäuflichen Leasingrückläufern. Das sind nicht nur Fahrzeuge mit kleinen Accus, minimal Ausstattung etc.
Abschreibung Firmenfahrzeuge? Das es einen Unterschied zwischen Buchwert und Zeitwert gibt, ist aber bekannt?
Einsteigen, Fuß auf die Bremse (kräftig) und direkt starten...
Mal ausprobiert??
Richtig kräftig auf die Bremse latschen, weil eventuell der Freigabesensor im kalten Zustand zu spät auslöst, bzw. einfach im kalten Zustand mehr Druck braucht..
Wie es bei der Giulia geschaltet ist, weis ich nicht....aber bei meinem anderen Wagen ist das genau so. Da gibt es allerdings ein optisches Signal, wenn der Startknopf freigegeben ist.
Und bezüglich Werkstatttermin würde ich dem Laden noch mal richtig Feuer unterm Hintern machen.
Alles anzeigenDer Durchschnitts-Deutsche fährt 37 km pro Tag.
Bei 120.000km Garantie, kann man damit schon mal 8,8 Jahre garantiert fahren.
Bei Technischen Geräten geht man in der Regel als erwartete Lebensdauer vom 1,5 fachen der Garantiezeit aus, das wären dann beim Akku 13,5 Jahre.
Ich denke mal, daß die Garantiezeit von 8 Jahren und 120.000km das worst case szenario ist, wenn man den Akku immer auf 100% läd und auf unter 10% runterfährt. Das macht aber eigentlich keiner, wenn du denn Akku immer zwischen 20% - 80 % Ladestand hälts, hält auch der Akku viel länger.
Bei LFP geht man normalerweise von 9000 Vollzyklen aus. Wenn man die 20%80% Regel einhält, soll sich die Gesamtvollzyklenzahl auf bis zu 15000 erhöhen. Behaupten zumindest die Model 3 Fahrer.
Den Artikel mit dem MOdel S mit 300.000 Meilen hatte ich ja schon mal gepostet.
Glaube keiner Statistik, die......
Lege diese Argumentation mal auf einen Verbrenner um:
Wer würde einen Alfa kaufen, wenn der Motor 8 Jahre Garantie hätte....aber auch nur weil er sonst schon als Neuwagen unverkäuflich wäre??
Wenn diese 8 Garantie - Jahre abgelaufen sind, ist der Preis gleich Null zu setzen, da als er Gebrauchtfahrzeug ebenfalls unverkäuflich ist.
Der Anschaffungspreis der E-Kisten ist nicht nur zu hoch....die Abschreibung müsste sich eigentlich mit dem Listenpreis auf die maximale Nutzung von 8 Jahren beziehen....
Demnach könnte man die Listenpreise annähernd halbieren und noch einen zusätzlichen Abschlag für die Entsorgung abziehen..
(Ach nee....die Entsorgung der halbtoten Accus sollen ja die Nutzer als Hausspeicher übernehmen....Privatisierung eines Problems )
Klar, das ist jetzt überspitzt, aber die Argumente für den Damenrasierer hinken genauso, weile alle negativen Aspekte verschwiegen werden.
Kann man so auch nicht genau sagen, warum die anders klingen...
Ist halt die Frage, ob die Nummerierung der Zylinder gleich ist, und wie die Kurbelwinkel der Welle ausgelegt sind.
Warum reden wir hier ständig aneinander vorbei....
Der Motor klingt untypisch für einen Sechszylinder...das hat nix mit der Lautstärke, der Klappensteuerung, oder der Krawallowic zu tun.
Zylinderabschaltung gibt es m.W. nur im A - Modus und der ist für mich tabu...
Soweit ich erfahren konnte, hat der Motor eine Crossplane - Welle, was nicht zu dem komischen Klang beiträgt. Diese Motoren laufen allgemein ruhiger.
Es könnte also eher die Zündfolge sein...
Wird es nie oder nicht so schnell im normalen PKW geben. Wie groß soll denn da das Akkupack werden und wie schwer das Auto.
Außerdem macht es auch keinen Sinn. Und zu guter Letzt, welcher Verbrenner fährt denn 1000km am Stück?
Die Reichweite ist nur die eine Seite....die Lebensdauer der Accus wird zu einem Großteil durch die Anzahl der Ladezyklen bestimmt.
Kleine Kapazität = hohe Anzahl der Ladezyklen = geringere Gesamtlebensdauer = geringer Restwert.
Ich könnte mir aktuell nicht vorstellen mir ein gebrauchtes E-Auto zu kaufen. Egal wie billig. Da hätte ich zuviel Angst vor Reparaturkosten und weiteren Wertverlust. Insbesondere wenn in Zukunft die 1000km Reichweite bei neuen Modellen locker erreichbar sind, und ich dann mit so einem 250km Reichweite Teil dastehe. Den bekommt man dann noch nicht mal verschenkt wieder los.
EV würde wenn nur über Leasing gehen.
Leasing schützt auch nur kurzfristig vor den hohen Gesamtkosten.
Spätestens, wenn die Leute im Controlling ihre Hausaufgaben gemacht haben und die Wiederverkaufserlöse eingepflegt wurden....dann schnappt die Kostenfalle zu...
Mit Klappe zu hab ich das Gefühl ich fahre Tesla.
na, so schlimm ist das auch wieder nicht...
Hab jetzt 50kkm mit der Schüssel abgespult.
Und ich bin froh, dass die Geräuschkulisse im Innenraum recht angenehm ist, solange die Klappen zu sind.
Mich stört eher der untypische 3-Zylinder-Klang bei artgerechter Bewegung und offenen Klappen.
Wer hat die Daten? Dann vergleicht doch mal bitte die Kurbelwinkel und die Zündfolge der Arese V6 mit den Daten der Giulia...
Glaube, da liegt der Haase im Gewürz.
Strafzölle und völlig unterschiedliche Preise sind doch nun wirklich nichts Neues.
Davon haben seit Jahrzehnten die Anbieter von Re-Import Fahrzeugen profitiert und die Hersteller haben alle Klimmzüge unternommen um dieses Geschäftsmodell zu unterbinden.
Bedingt durch den Motoraufbau und die Zündfolge hat er nun mal leider nicht den typischen Klang, den man von einem V6 oder gar Reihen-6er erwartet.
Dann kommt noch die Zwangsbeatmung und bei den neueren Baujahren der OPF dazu....da hilft die Krawallowic auch nix mehr.
Hauptsache es kommt überhaupt noch ein Ton raus...und nicht so ein Damenrasierer-Säuseln...
Die Steuergeräte, bzw. die Elkos darin, werden bei Nichtbenutzung auch nach 15 - 20 Jahren reif sein für den Austausch.
Mit etwas Bastel-Talent wird man das wieder zum Leben erwecken können.
Ein Lithium-Accu hingegen ist dann wirklich hinüber....und das ist in Etwa das kostspieligste Bauteil im Fahrzeug....also Kernschrott.
Reservekanister ist handlicher.....etwas...
Bin mit meiner Neuanschaffung auch ganz zufrieden:
Radon Sunset 9.0
nach 160 Km noch nix abgefallen...
danke an Martin und Olli für den guten Tipp
Bei der Kostenrechnung wird leider immer wieder die gesamte Anschaffung der Ladetechnik und der immense Wertverlust der Fahrzeuge verdrängt.
ich kann es den Chinesen nicht verübeln..
Der Traum unserer Automobil-Zusammenbauer, in China kostengünstige Produktionsstandorte aufzubauen, um von dort Asien und den Rest der Welt zu beliefern, ist mal gründlich gescheitert.
Die Chinesen sind lernfähig und fleißig...Apfel und Konsorten mussten das im Bereich der Consumer-Elektronik auch schon vor einiger Zeit erkennen.
ja, ich habe ihn mal beim Lanz erlebt. Da ist konnte man nur den Kopf schütteln bei so blauäugigem (Batterie) Geschwafel
überall wollte man ihn schnell wieder los werden....als Überbringer der schlechten Nachrichten konnte man ihn bei VAG noch mal kurz gebrauchen.
Audi-Chef Döllner im Focus
"Im Europawahlkampf machten sich vor allem konservative Kräfte für eine Abkehr vom Verbrenner-Aus im Jahr 2035 stark. Wie verfolgen Sie diese Debatte?
Döllner: Wir dürfen uns durch die Diskussionen, die derzeit geführt werden, nicht verunsichern lassen. Ich halte sie für schädlich – aus mehreren Gründen. Zum einen braucht die Autoindustrie verlässliche und klare Rahmenbedingungen, um gezielt in die Zukunft zu investieren. Zum anderen sollten wir den Markt für E-Autos nicht amerikanischen und chinesischen Herstellern überlassen. Und drittens haben wir uns richtigerweise als europäische Staatengemeinschaft zur CO2-Neutralität bis 2050 verpflichtet. Der E-Antrieb ist die effizienteste technische Lösung, die wir aktuell kennen, um Mobilität CO2-neutral zu machen." (FOCUS)
...und viertens haben wir uns eigentlich gedacht, diese überteuerten E-Kisten mit ordentlich Marge und staatlicher Unterstützung zwangsweise unter die Leute zu bringen...
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die gekündigt werden. Wahrscheinlich wird das vorerst eine Art Beschäftigungstherapie für die Betroffenen, und dann mal sehen wo sie eingesetzt werden.
nicht einen Cent opfern die Konzerne um jemand durchzufüttern...die überflüssigen Mittarbeiter darf die Sozialgemeinschaft übernehmen...
Die mussten schon immer als "Oberlehrer" vorneweg laufen, selbst als andere (BMW, Mercedes, Toyota) sich noch sehr zurück hielten
JETZT bekommen sie die Quittung. (betrifft mich aber nicht, ich konnte VW noch nie ausstehen, hab im ganzen Leben noch nie so eine Karre besessen)
wenn das Land schon Anteilseigner ist...
..und der verantwortliche Vorstandschef (Diess.. ) wurde mittlerweile mit Mio-Abfindung entsorgt. Er tingelt jetzt durch die Weltgeschichte und verbreitet seine Weisheiten in allen gängigen Talkshows...