Beiträge von Alfabeto
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....der Leibeigene kann frühestens gegen 18:30 am Hotel sein
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macht wat ihr wollt....sagt mir nur rechtzeitig Bescheid
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Hast denn nun schon einen Plan, wie du die Kampfhunde von deiner Holden transportieren willst?
gibt für alles eine Lösung
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Oder wieder fit.
Siehe Andre vor 2 Jahren.
kommt in den besten Familien vor....
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Deswegen hat der ganze Aufriß mit Mucke usw. auch keinen Sinn, zumal eh keiner tanzt.
Die können doch alle keine richtige Party feiern
Jou Nobbi, die Geschmäcker sind zu verschieden, die Altersunterschiede...usw...
Viele wollen auch einfach nur mal Quatschen, wenn man sich schon mal trifft.
Von daher, leichte Hintergrundberieselung und jut is...
Was ist eigentlich geplant? Wieder das vorhandene Zelt am Platz übernehmen??
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Ich denke mal Denis meint damit, dass Leute nicht morgens halb Zehn in Deutschland mit n Knoppers.. ähhh Schnapsflasche über die Wiese stolpern und mit der Birne gegen die Stoßstange titschen.
und ich denke mal da wurden die falschen Leute angesprochen....
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Da tanzt dann bestimmt wieder die Oma vom letzten Jahr rum und schreit wieder.....................das is zu laut .
Und das schon um 11 Uhr Vormittags ................die wird dann im Teich versenkt !
ok...dafür bist Du zuständig...
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kein Saufgelage
keine laute Mucke
kein wassonstnoch.....
werde mich mal besser im Kloster bei Schwester Nichtsnutzia für ein besinnliches WE anmelden....
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Schaun wir mal, wie ich mich an dem Tag der Ausfahrt fühle.
ich mach das auch mal an der gemessenen Restspannung fest....Clausi, bring mal den Spannungsprüfer mit...
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Im GTA hörste nachts sogar jeden einzelnen Zylinder rauschen , da sind die Sitze egal .
ja, wir hatten früher auch so Autos mit Kompressionsverlust....
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Was ich nicht verstehe das keiner die anderen Hütten beziehen will
was ist denn mit Dir?? Bist Du diesmal dabei?
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sehe an dem Teil jetzt auf Anhieb nichts besonderes, was eine Reparatur unmöglich macht, bzw. diesen hohen Preis rechtfertigt???
Auf den ersten Blick ist das für mich ein kleiner Hydro-Zylinder mit möglicherweise einem Linear-Geber (Poti) obendrauf.
Also kein Hexenwerk.
Wenn man natürlich immer alle vermeintlich defekten Teile wegschmeißt....
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da habe ich Ihn wider mit Dir verwechselt, sorry Georsch. Das verwächst sich alles auch mit der Zeit. bei mir kommt die Buckel-Beule zum Beispiel ...vorn raus...
....aber nicht da, wo Du ein Lob von Deiner Frau bekommen würdest....
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...er starrt immer noch auf den Kaländer...
Mike , Deine fettigen langen roten Haare und die Eule auf Deinem krummen Buckel werden von uns allen tolleriert , vertrau uns , komm rum
ach was....der Mike ist ganz in Ordnung... kein Buckel und nix.....
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Schönes Video. Der neue Stelvio Q ist echt ein Augenschmaus.
Du bist ja auch pervers.....
(das Leben ist nur im SU(FF) zu ertragen, oder was??)
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Hallo Steff...
hatten grad ein ähnliches Thema im 159er-Fred bzgl. Reifenverschleiß...
Was der Typ in dem Video beschreibt, bezieht sich nur auf die unterschiedlichen Kurvenradien und die daraus resultierenden Raddrehzahlen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit des Ackermann...
Für das Abrollen der Reifen und das gesamte Fahrverhalten ist die Lenkgeometrie äußerst wichtig. D.h. die Lenkwinkel des kurveninneren und kurvenäußeren Rades müssen mit zunehmendem Einschlagwinkel mehr von einander abweichen.
Da die Räder nicht einzeln angesteuert werden, stellt die Lenkung eines PKW immer einen Kompromiss dar.
Böse Zungen behaupten, beim 156er wurde diesbezüglich ein optimaler Zustand erreicht, während das beim 159er nicht so gut gelungen ist. Das hat man beim 159er versucht über die weit geöffnete Spur (Nachspur) wieder etwas zu kompensieren.
Das Resultat ist ein ungleichmäßiger Reifenverschleiß.
Wenn bei Deinem Stelvio und auch bei der Jule das Rubbeln nur bei langsamer Fahrt und nur auf dem kurvenäußeren Rad auftritt. so ist das ein Zeichen für die falschen Einschlagwinkel der einzelnen Räder bei dem entsprechenden Radius.
Man hat dabei manchmal sogar das Gefühl, das Fz. würde regelrecht über die Vorderfüße stolpern.
Durch die niedrige Geschwindigkeit bestimmt das Innenrad überwiegend den Kurvenradius und das Außenrad wird einfach weggeschoben. Bei etwas höherer Geschwindigkeit verlagert sich die Kraft mehr auf das Außenrad und alles läuft wieder völlig geschmeidig.
Über die Spureinstellung kann man diesen Fehler nur verschieben, aber nicht beseitigen!
Wäre mal ein Grund, über eine unabhängige Lenkung mit Stellmotoren in den beiden Vorderrädern nachzudenken.
ach nee, kein Bedarf, wir brauchen ja selbst fahrende Autos.
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Die vorgegebenen Werte von Alfa sind erfahrungsgemäß FALSCH. Das haben langjährige Erfahrungen unserer Portalos gezeigt. Statt negativer Werte sollte effektiv 0 (Null) bis ganz leicht positiv eingestellt werden. Beim Einstellen müßt ihr allerdings ausdrücklich auf diesen Werten bestehen, sonst stellt Euch der Vermesser die im System vorgegebenen Alfa-Werte ein. Es gibt deswegen schon mal Diskussionen, aber da müsst Ihr hart bleiben!!!
ist mir schon klar! Dafür war ich im alten Portal lange genug dabei und habe mich selber auch ausreichend mit dem Thema Fahrwerksgeometrie auseinander gesetzt.
Was mir hier auffällt, oder besser gesagt nicht gefällt:
Es wird nur nach einer kompromisslosen Einstellung bezogen auf den Reifenverschleiß gesucht, während grundsätzliche Fehler bei den Einstellungen in Kauf genommen werden. Egal woher und von wem die Vorgaben kommen, das kann zu sehr unangenehmen Überraschungen in Grenzsituationen führen.
Die Spurwerte an der Hinterachse sollten generell positiv ausgelegt sein (also Vorspur, bzw. der Schnittpunkt der beiden Radlinien liegt vor der Achse) Gemeinsam mit dem negativen Sturz kann sich das Fahrzeug über die Mittelachse zentrieren.
Bei der Vorderachse tendiert man eher zu negativen Werten (also Nachspur, der Schnittpunkt der Radlinien liegt hinter der Achse.)
Wie gesagt, an der VA fahre ich 0 bis ganz leicht negativ, auf keinen Fall positive Werte.
An der HA deutlich positive Spurwerte, was das Heck n zackig gefahrenen Kurven sehr stabil macht.
Der Verschleiß hält sich im Rahmen und die Fahreigenschaften und die Sicherheit stehen für mich im Vordergrund.
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wieso sind unter Fahrzeugdaten (also Sollwerte) für die Spur vorne und hinten negative Werte angegeben?