Tageszulassung ist das Zauberwort.....
Bei der ersten Zulassung sind mal schnell 15k (oder mehr) Wertverlust angesagt....
Warum soll das der Endkunde tragen??
Tageszulassung ist das Zauberwort.....
Bei der ersten Zulassung sind mal schnell 15k (oder mehr) Wertverlust angesagt....
Warum soll das der Endkunde tragen??
Glückwunsch
und allzeit gute Fahrt
Genau DIE Methode hatte ich doch auch schon beschrieben (allerdings NULL Reaktion, wahrscheinlich war das den heutigen Technik Freaks einfach zuuuu old-fashioned .... )
Ich finde, die einfachste Lösung ist immer die beste...
Beitrag #7
erst lesen, dann kritisieren...
Genau.
Das ist die Mischbereifung für die Veloce usw.
Die Felgen passen nicht, sie haben die falsche Einpresstiefe.
...selbst das ist überbezahlt.
Alles auf Anfang, die Karten werden neu gemischt.
(Gehe nicht über Los und nehme trotzdem Kohle mit )
Die Grünen haben soeben geschlossen ihren Rücktritt angekündigt.
Update:
nur der Parteivorstand geht im November in den wohlverdienten Vorruhestand....
Ich mag den auch nicht, aber die Misere in der VW jetzt steckt, hat er zumindest erkannt in 2019
Erkannt hat der noch nie etwas....Den Mist mit der alternativlosen Verkehrswende hat er doch mit seinem größenwahnsinnigen Leibeigenen Diess ausgeheckt.
Und den Grundstein für das ganze Dilemma hat VAG mit dem Diesel-Beschiss selber gelegt
Rein dichtungstechnisch gesehen ist das eine völlige Fehlkonstruktion...
Stammt das Teil etwa vom weltbesten Zulieferer, der sich schon mit der Reifenherstellung ziemlich unterfordert gesehen hat...
Weder mit Flüssigdichtung noch mit Flachdichtung...Wenn die Abbildung dem Original entspricht.
Ohne direkte Abdichtung zur Schraube kann das System aber nicht funktionieren.....
Ich vermute eher, die Sitze sind vom Unterbau, also vom Schaum her, sehr schlecht aufgebaut.
Diese Bauform gab es schon mal bei einem hochmotorisierten VW-Passat (glaube in den 90er Jahren)
War damals schon Müll, von der Qualität kein Vergleich zum 159er ti - Sitz.
Die 159er ti- Sitze kamen von LEAR (relativ hochpreisiger Hersteller)
Opel und BMW haben z.B. Recaro, oder zumindest vergleichbare Nachbauten.
Kann jemand sagen, woher die Veloce - Sitze stammen?
dito...
und bei der Veloce verschieben sich nach > 20kkm auch so langsam die Alfa - typischen und äußerst dämlichen quergesteppten Nähte.
Bei den Alcantara - Sitzen der Quh ist das zum bei > 50kkm noch kein Problem, wahrscheinlich weil es keine wirklichen Falten sind und diese Quersteppung nur angedeutet ist.
Alles anzeigenWir haben 34GW installierte Leistung Gaskraftwerke und 37,5 GW Kohlekraftwerke.
Damit ist zu jeder Zeit der Strombedarf in Deutschland gewährleistet, wenn kein Wind weht oder die Sonne nicht scheint.
Der liebe Gott hat mit uns also eher wenig Arbeit.
Und E-Autos wären eigentlich für unsere Stromversorgung mit 50% EE ideal, weil man die aufladen kann, wenn Überschuß vorhanden ist.
AKWs wie in Frankreich kann man nicht so gut rauf und runterfahren, wie man Bedarf hat, da müßte man die E-Autos eigentlich nachts laden, wenn die Last nicht so hoch ist.
Ach....
bei uns scheint die Sonne also auch nachts...
Gerade mal zwei Seiten und es rutscht schon wieder ins Politische
Bei einer politischen / ideologischen Zwangsmaßnahme bleibt das leider nicht aus......
Ciao
Kann mir jemand bestätigen, das die aktuellen modelle (Stelvio-Giulia) eine geänderte Lenkgeometrie besitzen und somit keinen Ackermann effekt mehr haben?
gruß
Beobachte mal den Reifenverschleiß, vorwiegend an den Innenkanten und lasse ggf. auch mal die Spur überprüfen.
Bei meiner Giulia war die Spur deutlich über die Grenzwerte in Richtung Nachspur aufgedreht, wodurch sich der Spurdifferenzwinkel bei größerem Lenkeinschlag zusätzlich vergrößert und die Karre weniger "humpelt"
Das Resultat waren dann zerstörte Vorderreifen nach ca. 50% der möglichen Laufleistung.
Das ist aber nicht der gerne zitierte Ackermann-Effekt, sondern das Resultat aus der nicht optimalen Spurdifferenz zu jedem beliebigen Kurvenradius
Ackermann beschreibt nur die Notwendigkeit unterschiedlicher Lenkwinkel vom kurveninneren zum kurvenäußeren Rad.
Die Bremsleistung der Stahlbremse ist für dieses Auto eigentlich völlig i.O.
Der Verschleiß ist ebenfalls akzeptabel und vor Allem sehr ausgewogen. Die Scheiben und Beläge sind bei meiner Quh nach ca. 53kkm rundum fällig für den Wechsel.
Nervig ist die elektronische Ansteuerung....der (vorgetäuschte) Druckpunkt ist niemals exakt gleich und das ganze ABS-System sowie die damit zusammenhängenden Helferlein, wie ASR usw. sind einfach minderwertiger Schrott.
Glaube, der (selbsternannte) weltbeste Zulieferer Conti ist dafür verantwortlich...
Langhuber + Direkteinspritzung = Laufkultur eines Schiffsdiesels...
nennt sich auch Rückschritt durch Fortschritt...
Mal schauen, wie sich das auf Dauer bewährt.
Der Spiegel rechts oben auf der Fensterbank funzt auf jeden Fall...
Den kann man doch auch auf die Haube schnallen...
ist die Lautstärke regelbar??
Rückwärts ist keine Option...aber da waren bis jetzt schon einige gute Anregungen dabei...
Ein Test mit einem Spiegel in der Mauerecke als Provisorium kommt schon mal mal ganz gut.
Eventuell bestelle ich mir mal die Laserpointer:
kann man angeblich auch durch die Scheibe auf das Dashboard zeigen lassen...
Wie wäre es den mit Schaum.
Serkan, seitlich ist kein Problem...
in der Garage hängt der obligatorische Tennisball und seitlich ist Platz oder Schaumstoff...
Nur die Giulia hat jetzt ein neues Carport mit exakt 5 Meter....da zählt vorne jeder Millimeter