Zum Thema DUH habe ich schon mal geschrieben:
- Dieser Lobby-Verein unterscheidet sich nicht von der Gegenseite
- Dieser Verein sollte seine Finanzquellen deutlicher offenlegen und nicht über den Namen versuchen, den Eindruck einer staatlichen Behörde zu vermitteln.
- Der Herr A. Friedrich, der Anfangs in fast jeder Talkshow durchgereicht wurde, ist ein ehemaliger Staatsdiener, der im Zusammenhang mit der Affäre um nicht wirksame Nachrüst-Katalysatoren als Bauernopfer gilt. Somit verfolgt auch er ein persönliches Ziel. (auch genannt Rache)
Da die DUH keine Chance haben wird, sich gegen die Lobby der A.-Industrie durchzusetzen, versucht man nun den kleinen Dienstweg über Einzelkämpfe....zum Nachteil des Endverbrauchers.
Die Herren der A.-Industrie können sich derweil entspannt zurücklehnen, die Euro 4 - Diesel werden verbannt und auf Kosten der Endverbraucher gegen neuere Fz. ersetzt. Unter dem Strich haben sie nichts zu befürchten und die Rechnung wird aufgehen.
Ein Aufstand wird da auch nichts dran ändern....weder in DE noch sonstwo in Europa. Individualverkehr hat keine Lobby mehr.
BTW:
ich bin bis 2006 ein vehementer Diesel-Verweigerer gewesen und habe mir dann entgegen meiner Überzeugung den ersten 1,9er und später den 2,4er angetan....selber Schuld