tippe eher auf Condor oder min. den Ami-Wappen-Geier
Beiträge von Alfabeto
-
-
Angebot und Nachfrage.....naja, kann man sicher ewig drüber philosophiern. Finds trotzdem dekadent schmatzend übers Mittelmeer zu schippern....
die Kararen liegen im Atlantik.... und die übermäßige Völlerei auf den Pötten könnten die von mir aus gerne einbremsen.
aber nun back to Topics:
mich nervt es ungemein, dass die Konzerne unter dem Deckmantel der Gesetzeshüter hier in Deutschland die gesamte Kundschaft besch issen haben, und jetzt Geldstrafen in Milliarden an den Staat zahlen sollen....der besch issene Verbraucher hat noch mal die Möglichkeit, richtig auf Entschädigung zu klagen.
Selbst beim Bier haben sie mit Preisabsprachen besch issen....und wer bekommt die Entschädigung???
-
Ist schwierig, man kann es auch nicht immer auf die "Geiz ist Geil" Mentalität abschieben.
Wenn alle Anbieter (egal ob Schiff, Flieger oder Auto) von staatlicher Seite (weltweit) gezwungen würden die optimalen Möglichkeiten für die Umwelt zu nutzen, bzw. den Dreck und Ressourcenverschwendung zu vermeiden, dann würden die Leute halt etwas mehr bezahlen und gut ist.
Die "Geiz ist Geil" -Mentalität resultiert meiner Ansicht nach weniger aus dem Verhalten der Kunden, sondern mehr aus dem falsch gelebten Wettbewerb und Lobbyismus der Anbieter.
-
Alles richtig!
Vor Allem, weil die schwimmenden Riesen ja teilweise schon über modernste Technik für die Abgasreinigung verfügen. Aber genutzt wird es nicht, weil es mehr kostet und somit den Gewinn schmälert. Ebenso wird die schwammige Vorgabe, nicht mit Schweröl in die Häfen einzulaufen, oftmals ignoriert.
Aber:
Selber habe ich mich im letzten Winter zu einer Kanaren-Tour auf so einem Pott breitschlagen lassen...und ich werde das auch nochmal machen. Weil es für mich eine sehr einfache Möglichkeit ist, mal ohne großen Planungs- Vorbereitungs- und Reisestress eine Woche abzuschalten.
Aus Umweltsicht alles nicht gut und auch in vielen Punkten völlig übertrieben! Jedoch mache ich mir auch Gedanken was wäre, wenn die 3000 Nasen auf so einem Kutter alle mit dem eigenen clean Diesel auf die Reise in den Individualurlaub gehen würden??
-
3.7 Lütter.
na, kann ja helfen....
-
wie viel Hupen Räume hat das kleine Schwarze den jetzt?
-
Wärste halt erster geworden, dann hättest du nicht zu gemeinen Fußvolk gezählt
kann ich nix für....kann keiner was für, wir haben alle hinten gesessen...
-
wo waren wir doch gleich......ach ja, Reifenfarbe...
Gibt es eine Empfehlung, wo man sich das Z16 bestellen kann....in der Bucht gibt dafür keine Anbieter und mit den Versandhändlern für Autopflegemittel habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
Am Besten Einer für Alles...Lederpflege brauche ich auch Nachschub.
-
....die Spitzenteams bekamen da Schampus und die kleinen Kekse mit Brombeermarmelade gereicht (rochen fürchterlich nach Fisch, die Dinger)
Für uns vom gemeinen Fußvolk gab's höchstens nen Anschiss...
-
werden bei dem Spacer alle Funktionen (einschließlich Airbag) übertragen??
Mit der größeren Distanz zum Blinker- und Scheibenwischerhebel könnte man ja leben....aber ohne Airbag....
-
Felgenreiniger brauch ich wohl nicht weil ich nicht viel bremse.
......oder so....
-
....C) weiterhin wie ein ausgewrungener Wischmob in der Karre kauern und leiden...
muss Man(n) durch....Frauen tragen auch High Heels..
-
ok Gerdi, kannst bei mir als Felgenpfleger anfangen...
bei mir muss dat raz faz gehen. Trockene Felge einsprühen, 5 Minuten warten bis das Zeug sich violett verfärbt hat....mit dem Handschuhmob kurz abwaschen und abspülen....feddich.
Dann den Rest vom Auddo waschen.
-
tja Gerdi,
das kommt davon, wenn man den ollen Gemüsehändler Kai zum Autowaschen nötigt und dann stehen die Bellas am Straßenrand....beide picobello. Seine mit schön sauberen Rädern neuwertig blinkenden Reifen und meine mit sauberen Felgen aber grau braun gammeligen Reifen vom Bremsenstaub, Felgenreiniger usw.....dat sieht doch einfach Kagge aus....
Michelin ist da ganz schlimm, die Contis verfärben sich lange nicht so stark.
-
Coca Cola
echt...
dann haste an der Eisdiele aber alle flotten Bienen auf Deiner Seite...
-
Was ändert das am Längenverhältnis kurze Arme/lange Beine ? Da kannste auch die Lehne steiler stellen und den Sitz tiefer setzen.
Eine Anleitung dazu geistert hier durchs Forum.
das ist nur die halbe Miete....je nach Verhältnis Gesamtgröße / Beinlänge ist irgendwann Ende mit Sitzverstellung und Sitztiefe, dann muss das Lenkrad näher ran. Und in diesem Punkt haben die wenigsten Autos einen ausreichenden Verstellbereich. Daher auch die Verlängerung der Lenksäule beim Einsatz von Rennschalen.
Der 159er ti hat diesbezüglich mit Abstand die besten Einstellmöglichkeiten für Leute mit langen Beinen.
-
was es alles so gibt , Reifenschuhcreme ....wir haben echt Sorgen
ja was denn....
soll das Mädel auf schmutzig braunen Socken daher kommen...
-
Fast alle Reifenpflegemittel neigen zum Bräunen bei UV-Einstrahlung.
Beim Zaino Z16 ist das nicht so. Schwarze Reifen, kein speckiger Glanz, leichtes Auftragen, weil flüssig und dadurch auch sparsam.
Je nach Art der Wagenwäsche mit sehr guter Standzeit.
Scheibenreiniger als Empfehlung: Normfest 'Topas'.
ps Reifenfarbe gibt's beim Fähnchenhändler.
wer ist Fähnchenhändler...
-
Frage an die Spezialisten:
Welche Reifenfarbe empfehlt Ihr um die hässlichen, grau-braune Verfärbungen zu überpinseln??
Möglichst nicht so ein aggressives Zeug
-
is wirklich besser... duw